Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming funktioniert nicht


Ich habe kein Internet in Italien und Ungarn, obwohl ich EU-Roaming in meinem Vertrag habe. Ich habe schon die richtigen Einstellungen auf Handy und mehrmals das Handy neugestartet. SMS und Anruf sind i.O.

Ich bitte um Ihre Hilfe. 

Danke!

icon

Lösung von o2_Bianca 14 May 2018, 09:11

Zur Antwort springen

54 Antworten

Hallo @Hellweger ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Passiert dies direkt am Wohnort zuhause?

Gruß,
Michi
Ja Michi,

das Problem besteht heute immernoch.

ich wohne hier in Garmisch seit über 10 Jahre und habe noch nie ein Problem mit automatischer Einbuchung ins O2 Netz gehabt, jetzt geht's los.

Hängt vielleicht irgendwie zusammen mit EU Roaming ?... Komisch Komisch.

Ehrlich gesagt Michi, all diese Hindernisse machen mich ein bisschen unsicher und zwingen mich aus Sicherheitsgründen, bis es diese Problematiken mit O2 sich eindeutig stabilisiert haben, immer mit eine zweite SIM von Konkurrenz (die auch Gebühren kostet), in Geldbeutel stecken haben wenn ich, wie oft der Fall ist, unterwegs bin.

MfG.
Hallo @Hellweger,

in Garmisch gab es die letzten Tage Einschränkungen im Mobilfunknetz, funktioniert es nun wieder wie gewünscht?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo Katja, nein leider nicht, leider instabil, ab und zu aber selten 4G ansonsten wie jetzt gerade, nur telefonieren und SMS.
Zuverlässigkeit ist meines Erachtens momentan fast null, ist mir klar dass es nicht gut klingt, ist aber was mir angeht, Realität.
MfG.

Deine Antwort