Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU Roaming Flat Promo oder doch die EU Richtlinien

  • 13 September 2017
  • 4 Antworten
  • 689 Aufrufe

Hey Leute, kurze Frage zum EU Roaming. Ich habe die EU Roaming Flat Promo und wollte wissen, ob die neuen EU Richtlinien für mich besser geeignet wären. In meiner Inland Flat habe ich All net und 3gb Inet. Wird das dann im Ausland übernommen, dass ich dort auch kostenlos telefonieren und SMS versenden kann und die 3gb frei habe? Danke für eure Hilfe


4 Antworten

Das wichtigste ist hier beschrieben:   https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/

Durch FUP gilt als Faustregel 50% der Inlandrate auch im Ausland. Demgegenüber stehen 1GB garantiert und zusätzlich(!!!). Da ich viel in der Schwiez bin oder durchfahre bleibe ich lieber bei EU Flat, da nur da CH inklusive ist. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Aber ich behalte weiterhin meine Allnet Flat bei Telefonie und SMS im Ausland? 

Ja, steht doch auch so im Link oben.

Bei EU Flat (statt Basic) fehlt glaube ich SMS. Wenn Du aber schon bei EU-Basic 2,8GB im Inland verbraucht hast, wird es im Ausland eng. Bei EU Flat beginnt der 1GB-Rucksack für Ausland erst beim Einbuchen ins Auslandsnetz.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. 

Deine Antwort