Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming-Flat nicht buchbar


Ich wollte wie im Sommer die EU-Roaming-Flat buchen, aber ich kann auf die Option nicht zugreifen. Was kann ich da machen? Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar, wir starten schon übermorgen.
icon

Lösung von Anonymous 4 January 2019, 22:56

Zur Antwort springen

16 Antworten

Welchen Tarif hast Du? Hast Du seit Sommer vielleicht den Tarif gewechselt/verlängert? In den neuen Tarifen lässt sich diese Flat nicht mehr buchen.
Hallo!

Wird dir die Option nicht angezeigt? Hattest du in der Zwischenzeit deinen Vertrag/Tarif geändert?
Oh ja...ich habe den Tarif tatsächlich gewechselt. Das wusste ich nicht :(
Und jetzt? Habt Ihr Erfahrungen zu Internetnutzung in Österreich?
Danke schon mal für die schnellen Reaktionen!
Welchen Tarif hast du denn genau? In den Free-Tarifen ist ja "EU-Roaming Basic" voreingestellt, so dass du in der EU deinen Tarif genauso wie zuhause nutzen kannst.
Du kannst doch in Österreich dein Inklusiv-Volumen aus dem Inland (Deutschland) nutzen.
Schau einmal hier: https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/
Dann versuche ich das...hatte Bedenken, dass es vllt. nicht funktioniert und dann noch nicht mal mehr das Navi nutzen könnte. Ich habe den Tarif Free M.

Wenn ich die EU-Roaming Flat buchen will, komme ich immer auf die “Mein o2” Seite und habe dort

keine Möglichkeit, das Paket zu buchen.

Es gibt auch keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.

Wie kann ich das Paket buchen?

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

LG

Hallo @nils222,

die EU Roaming Flat ist nur für Bestandkunden mit einem o2 Blue-Tarif buchbar, in deinem Tarif wird sie leider nicht mehr angeboten. Geht es bei dir speziell um die Schweiz?

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

@o2_Giulia auch noch in der 2016er und 2017er Free Tarifgeneration buchbar.

LG

Hallo @nils222,

die EU Roaming Flat ist nur für Bestandkunden mit einem o2 Blue-Tarif buchbar,

 

(Zum Beispiel) Im o2 Free 15 nicht mehr?

Hallo,

@tearsbeforecrying doch dort gibt es auch die EU Roaming Flat.

LG

@Vilureef ,

Danke für die Ergänzung :bouquet:

 

@tearsbeforecrying ,

wolltest du diese Information nur allgemein haben, oder benötigst du Hilfe ?

Gruß, Solveig

 

@tearsbeforecrying,

wolltest du diese Information nur allgemein haben, oder benötigst du Hilfe ?

Gruß, Solveig

 

Es war nur eine höffliche Art, damit sie noch einmal ihre Aussage überprüft und eventuell eine Korrektur durchführt.

Hallo @nils222,

die EU Roaming Flat ist nur für Bestandkunden mit einem o2 Blue-Tarif buchbar, in deinem Tarif wird sie leider nicht mehr angeboten. Geht es bei dir speziell um die Schweiz?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, 

Das ist ja doof. Soweit ich mich erinnern kann war das bei der Vertragsverlängerung mit der Beraterin sogar im Gespräch mit, sie meinte ich könne das dann ja selbst nachbuchen. 

Warum ist das nur bei Neukunden buchbar?

Ja es geht mir nur um die Schweiz.

Viele Grüße,

Nils 

Hallo,

als Neukunde bekommst du den o2 Blue All-in M noch bei div. Resellern.

LG

Deine Antwort