Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU Roaming Flat

  • 28 September 2018
  • 1 Antwort
  • 96 Aufrufe

Moin,

ich bin für längere Zeit beruflich in GB und habe mich in einem O2 Shop über die Konditionen bei Auslandstelefonie und Daten Nutzung beraten lassen.

Mir wurde dann die, anscheinend in meinem Vertrag (O2 Free 15) inklusive, Roaming Flat nahegelegt. Damit habe ich laut Berater eine Telefonie-Flat zu ausländischen Anbietern und kann den Rest meines Vertrages trotzdem weiter so nutzen.

Jetzt habe ich mit meinem Handy gestreamt und auf einmal bekam ich kein Internetzugang über Mobile Daten mehr ("PDP Authentification Failure").

Die 1 GB Datenvolumen der EU Roaming Flat sind lt App aufgebraucht, aber wieso kann ich mein normales Datenvolumen nicht benutzen?

Muss ich dazu wieder auf Roaming Basic umstellen?

Heißt das, dass ich entweder die Internationale Telefonie Flat oder mein Inlands-Datenvolumen nutzen kann?

Aber die Flat (SMS und Telefonie) in dt. Netze ist auch bei "EU Roaming Flat" gültig?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Marius

1 Antwort

Hallo @JohnnyCalzone,

wenn du die EU-Roaming-Flat aktiviert hast, kannst du 1 GB Datenvolumen und deinen Tarif im EU-Aulsand und der Schweiz inkl. nutzen.

Möchtest du dein komplettes Datenvolumen im EU-Ausland nutzen, musst du die Roaming Basic Option aktivieren. Hier bitte darauf achten, dass die Schweiz nicht mehr inkl. ist.

LG Steffen

Deine Antwort