Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Ausland und kein Netz


Hallo,

ich bin gerade im EU Ausland unterwegs und bekomme aber kein Netz mit meinem Smartphone. In meinem Vertrag ist eine EU Roaming Flatrate inklusive. Gibt es dort vielleicht eine Art Auslandssperre? Falls ja, wie kann diese entfernt werden?
 

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

icon

Lösung von o2_Andrea 22 May 2018, 10:07

Zur Antwort springen

82 Antworten

Hallo,

was genau hat nicht funktioniert?

LG

Hallo @Bella1102 ,

am 30.07.2022 wurden alle Auslandssperren aus deinem Vertrag entfernt.

Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an (nicht auf Standby, sondern richtig, so dass du deinen Pin eingeben mußt).

Wenn sich das Handy dann nicht im ausländischen Netz eimbucht, probiere bitte über manuelle Netzwahl ein Netz auszuwählen.

Den Vorgang der manuellen Netzwahl bitte bis zu 10 Mal probieren.

Klappt es ?

Welche Anbieter werden dir angezeigt ?

Gruß, Solveig

Habe mein Handy komplett neu gestartet.

wenn ich bei der Netzauswahl bin und es auf „automatisch“ gestellt ist, werden mir keine Anbieter vorgeschlagen.

LG

Hallo,

unter Einstellungen zu Mobilfunk gehen. Dort findest du den Button Netzauswahl, dort klickst du auf den grünen Schieber bei Automatisch., dann sucht das iPhone die Netze. Kann mehrere Minuten dauern.

LG

 

@Bella1102 Hat es jetzt geklappt?
Falls nicht, bucht sich die Karte nach wie vor überhaupt nicht ins Netz ein oder funktioniert ausschließlich das Internet nicht?

Gruß
Antje

Hallo ich habe aktuell auch das Problem das ich im Ausland überhaupt kein Netz habe. Kann mir jemand helfen hab schon alle Einstellungen geprüpft und es ist einfach nervig.

Schön, dich zu lesen @Wasifu87! 😊

Bei überhaupt kein Netz dachte ich direkt an eine Sperre, welche möglicherweise vor Jahren einmal gesetzt wurde.

Wenn es um die Karte geht mit der du hier eingeloggt bist ist auf den ersten Blick jedoch keine zu erkennen.

Bist du aktuell im Ausland?

Hast du bereits probiert dich manuell bei einem Roamingpartner einzubuchen, gern auch mehrmals?

Viele Grüße,

Katja 🌳

Deine Antwort