Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Die Schweiz gehört plötzlich zu Weltzone 2???

  • 11 December 2017
  • 1 Antwort
  • 591 Aufrufe

Bis zur VVL am 1.12. hatte ich eine EU-Flat, wo die Schweiz inkludiert war.
Scheinbar auch seit der Roamingumstellung, da ich bis dato keine Mehrkosten hatte. Bei der VVL fragte ich, ob die EU-Flat mit drinnen sei, sagte er ja, entsprechend der Roamingbedingungen etc.

Nun bekomme ich eine SMS, wieviel Anrufe & mobile Daten obwohl ich davon ausging, die Schweiz sei nach wie vor in meiner FLat drinnen.

Ich habe nie einen Hinweis bekommen, wann die Schweiz die Weltzone gewechselt hat.

Nun habe ich errechnet, dass ca. 300 EUR Mehrkosten allein von 1.12. bis heute auf mich zukommen werden.

Ich war sehr froh über die VVL und die damaligen Bedingungen für die Schweiz und super zufrieden und nun einfach nur enttäuscht.

Was ist zu raten? ☹️ Ja, widerrufen kann ich noch.


1 Antwort

Die Schweiz hat irgendwie nie zur Europäischen Union gehört, oder?

Erst bitte folgendes lesen: Die neue EU Roaming Verordnung 

Vor der Verlängerung hattest du die Schweiz drin gehabt, nach der Verlängerung hast du die neue EU-Verordnung verpasst bekommen (wie es dir ja auch richtig am Telefon gesagt wurde) und da ist die Schweiz jetzt nicht mehr drin.

Du könntest einmal in der "Mein o2" App prüfen, ob du in die EU-Flat wechseln kannst

Deine Antwort