Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Deutsche Nummer kann in Taiwan nicht angerufen werden

  • 20 January 2019
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gestern mehrfach versucht eine Nummer aus meinem Telefonbuch anzurufen, die ich sehr oft anrufe, auch ins Ausland. Die Person ist gerade in Taiwan und als die Nummer gewählt wurde, hat eine lebhafte Stimme mir auf englisch mitgeteilt, dass die Nummer nicht vergeben sei. Die Nummer ist mit 0049 abgespeichert und ich konnte wenige Sekunden danach von dieser Nummer angerufen werden.

Ist euch das schon einmal passiert? Was ist die Ursache?

1 Antwort

Hallo @Fusslfreundin,

willkommen im Club, aka die o2 Community! :)

Das ist in der Tat ungewöhnlich, von unserer Seite aus sind bei deiner Rufnummer alle Einstellungen auf "grün", also Freigabe für Anrufe ins Ausland etc.

Hat die Person denn nach deinem fehlgeschlagenen Anruf eine Nachricht bekommen, dass versucht wurde, sie anzurufen?
Du könntest einmal versuchen, die Rufnummer händisch einzugeben, ohne 0049, sondern einfach mit "0176..." beginnen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, zu schauen, was passiert, wenn du mit unterdrückter Rufnummer anrufst.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort