Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Day-Pack in Länderzone 3 & 4 nicht wählbar


Liebes O2-Team,

Ich habe folgendes Problem: 
Morgen den 18.05. möchte ich gerne über die Grenze und Nordzypern betreten und bräuchte dafür einen Day-Pack Tarif für Mobiles Internet. Aus den O2App-Informationen entnahm ich, dass Nordzypern in die Weltländerzone 3-4 eingeordnet wird.

Leider kann ich in der App lediglich die Weltländerzonen 1 & 2 dazubuchen welche sowieso schon kostenlos in meinem Tarif enthalten sind. Eine Auswahl der Länderzonen 3 & 4 sind nicht auswählbar.

Als ich vorhin telefonisch mit einem Mitarbeiter sprach, meinte dieser ich würde beim überschreiten der Grenze eine SMS von O2 bekommen mit der ich diesen Tarif dann hinzubuchen könnte.

Als wir vorhin aber beispielsweise die Türkei überflogen, bekam ich lediglich eine SMS über die Preise für die Nutzung des Roamings und mir wurde kein Day-Pack Tarif angeboten.

Wie kriege ich nun also schnellstmöglich einen Day-Pack Tarif für den 18.05.22 auf Nordzypern?

Vielen Dank schon mal im Voraus
David


5 Antworten

Hallo,

welche Auslandsoption ist bei dir hinterlegt? Wenn Roaming Basic (2018) geht das auch nicht. Wechsel dann zum Travel Day Pack (2018).

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Dayvidboy vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Wichtig ist in der Tat, welche Roaming Option in deinem Mein o2 Bereich hinterlegt ist.
Vilureef hat vollkommen recht, wenn du noch eine andere Option aktiviert hast, dann ändern sich auch die buchbaren Optionen. 

Vielen Dank an Vilureef für deinen Support und dem schönen Beispiel.

LG
Michael

Hallo,

welche Auslandsoption ist bei dir hinterlegt? Wenn Roaming Basic (2018) geht das auch nicht. Wechsel dann zum Travel Day Pack (2018).

LG

Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich dann nur zwischen 2 Länderoptionen wählen. Nur 1 oder 2

Hallo,

welche Länderoptionen meinst du? Mit dem Travel Day Pack (2018) ist nur eine Nutzung mit gesonderten Pack (Data Pack World) in WZ3+4 möglich.

LG.

Hallo @Dayvidboy,

konntest du auf das Travel Day Pack wechseln und dann das Data Packk World, wie von Vilureef beschrieben, buchen?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort