Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen gedrosselt obwohl noch nicht verbraucht


Liebes O2- Team,

ich habe vor ca. einer Woche immer wieder per SMS die Nachricht erhalten, dass mein Inklusivvolumen verbraucht sei und ich nun zum vereinbarten Preis neues Datenvolumen aufgebucht bekomme. Ich hab mich nicht gewundert, weil das sehr oft passiert. Danach kam die SMS, dass ich nun bis zum 18.10. gedrosselt sei.

Erst als ich jetzt nachgesehen habe wie viel Datenvolumen ich verbraucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich die 1 GB Inklusivvolumen noch gar nicht aufgebraucht hatte und dementsprechend viel zu früh gedrosselt wurde. Mittlerweile hab ich aber komischerweise wieder schnelle Surf-Geschwindigkeit.

Ich war zum Zeitpunkt der Drosselung in Spanien (also innerhalb der EU) Können Sie mir weiterhelfen?

Danke und beste Grüße!
icon

Lösung von o2_Andrea 12 October 2018, 11:53

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo M_handy,

schön, dass du dich in der o2 Community meldest.

Herzlich willkommen :D

Da liegt tasächlich ein Fehler vor. Entschuldige bitte.

Das Datenvolumen, was dir laut Vertrag zusteht ist nicht korrekt in deinen Daten hinterlegt.

Ich habe den Fehler an die Techniker weitergleitet.

Gruß,Solveig
Danke Solveig! Das ist ja dann schon monatelang der Fall. Bekomme ich das zurückgezahlt, was ich jetzt umsonst bezahlt habe? (Zubuchung von neuem Datenvolumen zum vereinbarten Preis)

Viele Grüße,
Mandy
Benutzerebene 7
Hallo M_handy,

ich sehe nicht, dass du irgendwelche zusätzlichen Packs gebucht hättest, weil dein Datenvolumen nicht ausgereicht hätte. Außerdem würdest du ja mit 1000 kbit/s weitersurfen nachdem das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Viele Grüße,
Andrea
Ich habe leider gerade schon wieder die Meldung bekommen, dass mein Datenvolumen zu 80% verbraucht ist, obwohl laut meinem Profil auf der Website weniger als 15% verbraucht sind! Liegt der technische Fehler immer noch vor? Danke für eure Hilfe. Mit besten Grüßen, Mandy
Hallo M_handy,

der Fehler ist wie von Solveig bereits erwähnt bereits bei der Technik.
Leider können wir der Behebung nicht vorgreifen oder es selber korrigieren, deshalb wird dir immer noch das falsche Volumen angezeigt.
Bitte entschuldige den Fehler!

VG,
Kurt
Ich habe genau dasselbe Problem wie M_handy, wie kann es gelöst werden?
Ich habe genau dasselbe Problem wie M_handy, wie kann es gelöst werden?

Hallo X22,

danke für den Hinweis. Ich habe die Fachabteilung entsprechend informiert, bis zur Behebung kann es leider ein wenig dauern.
Bitte entschuldige die Einschränkung!

VG,
Kurt
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch hier das gleiche Problem.

Bitte schnell beheben. Ist ja sonst auch Vertragsbruch ihrerseits.

Vielen Dank und freundliche Grüße!
Hallo @Kunde 15 GB bei 10 gedrosselt und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Bei deinem Vertrag mit dem du hier eingeloggt bist liegt keine Differenz zwischen gebuchtem und eingerichteten Volumen vor, es sind 15 GB und diese sind aktuell aufgebraucht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja
Hallo Katja, danke für die Antwort.
Sollte dies der Fall sein, würde mir dies im Verbrauchs-Check seit einigen Tagen falsch angezeigt. Dort steht weiterhin, dass lediglich 12,2 GB verbraucht seien.
Wäre schön, wenn man das in Zukunft auch dort korrekt einsehen könnte.
Hallo Kunde 15 GB bei 10 gedrosselt,

ich kann die fehlerhafte Anzeige im Online-Portal nachvollziehen.
Unsere Technik habe ich soeben informiert und um Korrektur gebeten.

Gruß
Antje

Deine Antwort