Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenroaming nicht umgestellt


Benutzerebene 1
Hallo miteinander, leider stelle ich fest das trotz Umstellung des Datenroaming nach EU-Richtlinien mein Volumen nach wie vor auf 1GB begrenzt ist, obwohl die Umstellung nun schon einige Monate her ist und auch schon funktioniert hat im Frühjahr. Wo liegt das Problem? Zählt Österreich nicht mehr zur EU? Könnte jemand Abhilfe schaffen. Danke

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welcher Tarif wird dir online als aktiver Auslandstarif angezeigt?
EU-Roaming-Flat oder Roaming Basic?
Welchen Inlandstarif hast du?
Benutzerebene 1
EU Roaming Flat Promo, in den Details steht "Datenvolumen mitnehmen wie gewohnt". Ich hab 20GB zu Hause.
Benutzerebene 1
Sorry, Inland all in M.
Benutzerebene 1
Habe noch mal nachgesehen. Unter "EU-Roaming Flat Promo" steht noch 1GB.? Wie kann das gehen, gewohnt wie zu Hause ist das nicht, zumal die Meldung "Datenvolumen aufgebraucht" bereits nach 10 km im Ausland empfangen wurde? Irritiert mich alles! Echt blöd
Hallo ficicelli,

bei deinem Tarif ist noch die EU-Roaming-Flat eingestellt. Hier gilt die Begrenzung auf 1 GB.



Diese kannst du online auf www.o2online.de in deinen Daten unter"Tarif & SIM-Karte" -> "Tarifoptionen" ersetzen durch :


Ein Hauptunterschied ist, dass in der "EU-Roaming-Flat" die Schweiz enthalten war, was sie nach der "neuen EU-Roaming-Verordnung" nicht mehr ist.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Okay, danke Solveig für die Hilfe. Ihr Forumsspezialisten seit scheinbar die einzige wirkliche Hilfe. Ansonsten ist es recht beschwerlich, es sei denn man kauft etwas, dann läuft es wie am Schnürchen.
Habe die Umstellung nun nochmals manuell vorgenommen. Vor Monaten wurde ich aufgefordert mit einer SMS der Umstellung zu zu stimmen, welches ich tat. Ich finde es lediglich schade das die O2 App scheinbar unbrauchbar ist und eine gewisse intransparenz den Spaß am Produkt versauert. Warum braucht man drei Ebenen um so etwas zu klären? App, Forum, Webzugang, das ginge doch sicherlich auch kundenfreundlicher!
Benutzerebene 7
Hey ficicelli,
es war uns leider nicht gestattet die Einstellungen einfach so umzustellen 🙂. Das waren wir an gesetzliche Richtlinien gebunden - deshalb auch die Information per SMS! Ich leite deine Anmerkung trotzdem weiter.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort