Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenroaming im Ausland funktioniert nicht

  • 2 September 2018
  • 7 Antworten
  • 248 Aufrufe

Benutzerebene 1
Ich habe eine Europa Roaming Flat doch mein Datenroaming im Ausland funktioniert nicht(ich befinde mich in der Schweiz), obwohl ich eine SMS bekommen habe, dass das Datenroaming in der Schweiz für mich umsonst sei. Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.
Lg

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo davidz1900,

oh, na sowas! Die Angabe ist auf jeden Fall richtig. Deine Karte hat auch keine Auslandssperre. Steht dein APN auf "Internet"? Hast du schon versucht, dich über die manuelle Netzwahl einzuwählen?

Viele Grüße,
Ubbine
Benutzerebene 1
Hallo Ubbine,
ich habe alles probiert und nichts hat funktioniert, benötige aber echt Internet.

Liebe Grüße
David
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du Roaming im Handy auch aktiviert?
Benutzerebene 1
Ich habe alles probiert und alles ist auch an... Gibt es nicht noch eine Möglichkeit warum es nicht funktioniert ?
Welches Smartphone hast du?
In der "Handy-Hilfe" sind viele Handys aufgelistet und wie man die Einstellungen vornehmen kann. Vielleicht musst du noch einmal alle Einstellungen prüfen.

Hier sind die manuellen Parameter:
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/manuell/
Achte darauf, dass du Profilname nicht mit dem APN verwechselst.
Hier geht es zur Handy-Hilfe: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/
Hallo davidz1900,

kannst du testweise mal LTE ausschalten?
Klappt es dann vielleicht?

Gruß
Antje
Hi davidz1900,

wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert es inzwischen?

Gruß
Antje

Deine Antwort