Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre deaktivieren


Hallo O2 Team,

 

ich bitte Sie die Auslandssperre in meinem Vertrag zu deaktivieren. Vielen Dank!

icon

Lösung von buon.tamara 1 September 2022, 08:58

Zur Antwort springen

56 Antworten

Hallo Liebes O2 Team

Bei mir ist wohl auch eine Auslandsperre drin, könnte ihr die bitte entfernen?

Vielen Dank im voraus!

 

VG Tobi

Hallo @Tobsi88 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir die Auslandssperre entfernt. Bitte starte das Handy einmal neu, dann sollte alles wieder funktionieren. 


Grüße

Hallo und herzlich willkommen in der Community @LisaB83 :wave::blush: .

 

Ich habe die Auslandssperre vorhin bereits für dich aktiviert, hierzu müsstest du mittlerweile auch schon eine SMS erhalten haben.

Passt soweit alles soweit?

 

LG Steffen

Hey,

 

mir wurde gestern im O2 Shop gesagt, dass man die Zonen 3 und 4 ausschalten kann.  Ist das möglich? Weil mir wurde nicht gesagt, dass dann auch die Zone 1 ausgeschaltet wird. Ich würde nämlich mein Internet nur in Deutschland und Europa benutzen können wollen. :)

Hallo @I.A.

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:  

Dann bist du doch mit der Auslands-Option “Roaming Basic Pay Go” doch sehr gut aufgestellt. Bei diesem Pack erfolgt in Länderzone 3 - 4 eine verbrauchsabhängige Abrechnung (Pay Go-Basis: Abrechnung erfolgt nutzungsabhängig; verbrauchtes Volumen wird pro MB unter Berücksichtigung der Taktung berechnet). Es besteht ein Kostenschutz in Höhe von 59,50 € für die Datennutzung in Länderzone 2 - 4. 

Weitere Informationen dazu findest du auch hier: Roaming für Vertragskunden

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @I.A.

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:  

Dann bist du doch mit der Auslands-Option “Roaming Basic Pay Go” doch sehr gut aufgestellt. Bei diesem Pack erfolgt in Länderzone 3 - 4 eine verbrauchsabhängige Abrechnung (Pay Go-Basis: Abrechnung erfolgt nutzungsabhängig; verbrauchtes Volumen wird pro MB unter Berücksichtigung der Taktung berechnet). Es besteht ein Kostenschutz in Höhe von 59,50 € für die Datennutzung in Länderzone 2 - 4. 

Weitere Informationen dazu findest du auch hier: Roaming für Vertragskunden

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

 

kann man das nicht einfach komplett ausschalten? Sowohl Länderzone 2, als auch 3 und 4. Oder zumindest die Zonen 3 und 4 oder so. Wieviel kostet denn der Pack „Roaming Basic Pay Go“?

Hallo @I.A. ,

nein. Eine Abschaltung von einzelnen Länderzonen ist von uns aus nicht möglich.

Vielleicht gibt es dafür eine APP ? Hat jemand hier in der Community damit Erfahrungen ?

Die “Roaming Basic Pay Go” Option ist bereits bei dir aktiv und kostet dich keine monatlichen Gebühren.

Auf der Seite, die @o2_Tobias verlinkt hat, heißt es “Roaming Basic”.

Gruß, Solveig

Könnt ihr bitte die Auslandssperre für abgehende Gespräche entfernen 

Gruß aus Berlin 

Hallo,

kannst du das nicht selber in „Mein O₂“ erledigen?

LG

Könnt ihr bitte die Auslandssperre für abgehende Gespräche entfernen

Könnt ihr bitte die Auslandssperre für abgehende Gespräche entfernen

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 04.08.2022/11:57

Hallo,

kannst du das nicht selber in „Mein O₂“ erledigen?

LG

 

Kannst du mir die Auslandssperre bitte deaktivieren 

 

Edit Vilureef: weiteren Beitrag zusammengelegt! Bitte verstoße nicht gegen die Forumsregeln! 04.08.2022/12:05

Hallo,

@Urban59 

LG

Bin im Ausland und habe nicht die Möglichkeit auf der Seite zu deaktivieren 

Hallo @Urban59,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich sehe gerade, dass du inzwischen bereits Kontakt mit den Kolleg:innen hattest.
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich war vor 2 Wochen in Frankreich und hatte leider kein Mobilfunknetz. Im Mai diesen Jahres ging noch alles ohne Probleme. 

 

Ist hier eine Auslandssperre aktiviert worden, ohne dass ich dies mitbekommen habe? 

Hallo @buon.tamara ,

eine Auslandssperre ist bei deinem Vertrag nicht vorhanden. Das du bei deinem Aufenthalt in Frankreich keine Verbindung hattest wird also eine andere Ursache haben. Im Nachhinein stellt sich die Suche dazu dann nur schwierig dar. Steht in näherer Zukunft denn ein weiterer Auslandsaufenthalt an?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @buon.tamara ,

eine Auslandssperre ist bei deinem Vertrag nicht vorhanden. Das du bei deinem Aufenthalt in Frankreich keine Verbindung hattest wird also eine andere Ursache haben. Im Nachhinein stellt sich die Suche dazu dann nur schwierig dar. Steht in näherer Zukunft denn ein weiterer Auslandsaufenthalt an?

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank für die Antwort. Ich bin am 02.09 in der Schweiz für eine Nacht und hoffe ich habe dann Netz. Wenn nicht melde ich mich nochmal, wenn es nicht funktionieren sollte, per wlan.

 

liebe Grüße 

Hallo @buon.tamara,

ich bin sicher, dass dann alles funktionieren wird. Falls nicht, sind wir gerne für dich da 😊

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

@buon.tamara welchen Tarif nutzt du? Ich frage weil du in der Schweiz, eine passende Roaming Option nutzen solltest, damit du in keine Kostenfalle gerätst.

LG

Hallo,

@buon.tamara welchen Tarif nutzt du? Ich frage weil du in der Schweiz, eine passende Roaming Option nutzen solltest, damit du in keine Kostenfalle gerätst.

LG

Hallo :)

das ist lieb von dir. Die Schweiz ist leider nicht in meinem Tarif. ( o2 Free M Boost online) Bisher habe ich immer das Travel Dady Pack gebucht. Hast du noch eine andere Möglichkeit? 
 

liebe Grüße 

Hallo,

nein, dass hätte ich dir auch empfohlen.

LG

Hallo zusammen, 

 

bin jetzt in der Schweiz angekommen. Leider geht mein Netz hier im Ausland wieder nicht. 
 

könnten sie mir sagen woran das liegen könnte? 
neustart hat auch nichts gebracht 

Hallo,

werden dir alle 3 Netze (Swisscom, Sunrise und Salt) nach der manuellen Netzsuche angeboten?

LG

Hallo liebes O2 Team, 

ich befinde mich momentan im Urlaub und finde trotz suche kein Netz. Ich denke ich habe eine Auslandssperre drin, könnten sie diese bitte entfernen?

Vielen Dank im voraus! 

Deine Antwort