Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre


Man müsste bei mir die Auslandssperre aufheben, weil ich morgen früh ins Ausland fahre. Kann mir da jemand behilflich sein ? 

 

Lg 

 

icon

Lösung von o2_Dennis 8 November 2019, 15:35

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Liegt denn eine Sperre vor?

Ja . Wenn ich mal einen Tag ins Auland fahre, kann ich weder telefonieren noch habe ich Internet. 

Hallo @Doseoz,

tut mir leid, dass du warten musstest. Die Sperre ist nun entfernt. Nach einem Neustart vom Handy wird die Verbindung im Ausland möglich sein.

VG
Dennis

Hallo, ich würde mich mit der bitte um Entfernung der Auslandssperre anschließen.

 

Vielen Dank

Hallo @Plonk,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Für Deine Rufnummer liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor.

Hast Du denn Einschränkungen?

 

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

 

Hallo Bianca,

am Wochenende konnte ich keine mobilen Daten in Österreich aktivieren. Sprich im Iphone aktiv und von Browser darauf verwiesen worden, dass sie es nicht sind. Mehrmaliger Neustart hat leider nichts gebracht.

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Plonk,

 

magst du mir bitte die letzten drei Ziffern deiner Rufnummer nennen?

Dann schaue ich gerne nochmal nach. :)

 

Du kannst auch folgendes checken:

  • Steht die APN auf Internet?
  • Ist Roaming am Handy aktiviert?
  • Manuelle Netzauswahl und dann die verschiedenen Netze ausprobieren.
  • Das Handy für mehrere Sekunden ausstellen und dann wieder an (kein Neustart).

 

Viele Grüße
Juliane

@o2_Juliane meine Nummer endet mit 129.

 

Besagte Tipps habe ich allesamt erfolglos ausprobiert.

Benutzerebene 7

Hallo @Plonk,

 

eine Sperre ist nicht aktiv, ich habe vorhin nochmal nachgesehen.

Hast du die Karte mal in einem anderen Handy ausprobiert? Wie sieht es dann aus?

Hast du noch eine Idee @Tom_ ?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

interessant wäre vielleicht noch, ob denn die Telefonie am Wochenende ebenfalls nicht funktioniert hat?

 

Um welches iPhone geht es bei dir? Hast du probiert, was passiert wenn du (testweise) LTE im iPhone deaktivierst, sobald du dich im Ausland befindest?

Einstellungen → Mobiles Netz → Datenoptionen → LTE aktivieren → aus

Habe ich alles ausprobiert, außer die Sim in ein anderes Handy zu basteln.

Es ist ein Iphone 8 Plus.

Bin jetzt erstmal nicht mehr im Ausland, mal schauen, ob es beim nächstem mal klappt...

Benutzerebene 7

Wenn du das nächste Mal im Ausland bist @Plonk , versuche es bitte nochmal mit dem Tausch der SIM karte in ein anderes Handy.
Sonst kannst du dich auch immer gerne wieder in der Community melden.


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hey @Plonk,

 

da du ja kürzlich in Österreich warst, magst du unserer Community vielleicht im digitalen Wohnzimmer davon erzählen? Wir würden uns sehr über Reisetipps von dir freuen! :)

Viele Grüße
Juliane

Hallo, ich würde mich mit der bitte um Entfernung der Auslandssperre anschließen.

Vielen Dank

Hallo @stefansv, schön dich hier in unserer o2 Community zu lesen. :slight_smile:

 

Für die Rufnummer mit der du hier registriert bist liegt keine Sperre vor, passt alles?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,

Katja:chipmunk:

Hallo @o2_Katja , vorgestern habe ich endlich den o2 Live Chat gefunden (schwierige Sache, er liegt tief in der Webseite versteckt!) und sie haben das gleiche gesagt. Anscheinend habe ich ein anderes Problem, was für eins ist es nicht ganz klar geworden. Jetzt warte ich 2-5 Arbeitstagen auf eine Lösung.

Viele Grüße,
Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@stefansv

Befindest du dich gerade im Ausland? Soweit ich es richtig verstanden hab, ist bei dir sowohl Telefonie als auch die mobilen Daten betroffen? (oder läuft zB einzig die Telefonie)

 

Wie sieht es aus, wenn du (nur zum Testen) das LTE im Smartphone ausschaltet?

 

Viele Grüße :) 

Tom

@Tom_ 

Ja, ich bin gerade im Ausland. Das stimmt, beide sind betroffen. Das Handy kann sich halt mit keinem Mobiloperator verbinden. Ich habe alle vier Arten von Verbindung ausprobiert - 3G, 4G, etc…

Viele Grüße,
Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, das ist seltsam. :disappointed_relieved:

 

Magst du vielleicht kurz schreiben, in welchen Land du dich befindest? Und welches Smartphone nutzt du?

@Tom_

In Bulgarien. Alle lokalen Mobiloperatoren sind o2 Partner. Das Gerät ist Samsung A5 2016 (SM-A510F, Android 7.0), aber ich habe auch mit meinem alten Samsung Duos (GT-I8262, Android 4.1.2) getestet.

MfG,
Stefan

Benutzerebene 6

Hallo @stefansv,

hast du zufällig schon eine Rückmeldung von deiner Störungsmeldung bekommen?

 

Liebe Grüße,

Melanie

Hallo, ich würde auch gern die Auslandssperre deaktivieren lassen, bin auch damals von Base gewechselt. Mein Handy findet gar keinen Betreiber. Bin gerade in Prag. Roaming ist aktiviert - Handy ist iPhone 11  Pro mit eSim.
Danke Mathias

Benutzerebene 6

Hallo @Fleescher4

herzlich Willkommen bei uns in der Community :slight_smile:

Bitte ein mal dein Handy neu starten - dann sollte alles funktionieren. Magst du uns ein mal Feedback geben, ob es nun alles klappt? 

 

Liebe Grüße, 

Melanie

@o2_Melanie 

Hallo, es funktioniert, Danke für die superschnelle Hilfe!

Mathias

Hallo @stefansv,

hast du zufällig schon eine Rückmeldung von deiner Störungsmeldung bekommen?

 

Liebe Grüße,

Melanie


Hallo @o2_Melanie ,

nein, bis heute morgen noch nicht.

Viele Gruesse,
Stefan Vasilev

Deine Antwort