Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandspresse deaktivieren


Hallo , kann bitte jemand meine Auslandsperre rausnehmen ? Über die Hotline erreiche ich niemanden :( 

Ich bin in Norwegen und kann leider nicht mein Internet benutzen aber EU Datenroaming ist aktiviert. Roaming ist auch in meinen Handy aktiviert ! 
 

LG Sarah 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 6 July 2020, 13:02

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wenn ein Netz angezeigt wird, könnte es am falschem/fehlendem APN “internet” liegen. Geht telefonieren? 

Ja telefonieren geht.

Bei APN steht Internet 

Dann hast Du keine generelle Roaming-Sperre. Ist Daten-Roaming eingeschaltet? Versuche auch mal LTE zu deaktivieren, wenn alle Roaming-Einstellungen ansonsten stimmen. Wenn alle Stricke reißen per manueller Netzsuche nach einem anderen Netzbetreiber suchen und sich dort einwählen.

Habe ich leider alles schon probiert :(

Deine Antwort