Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

App Bonus


Benutzerebene 2

Hallo

Ich kann das gratis Datenvolumen leider nicht aktivieren.  Es steht immer das eine andere Buchung bearbeitet wird....Ich habe nichts gebucht…

Was kann man tun?????

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje

icon

Lösung von Vilureef 8 June 2022, 21:58

Zur Antwort springen

105 Antworten

Hallo, nachdem die Aktivierung des 500MB App-Bonus im Juli einmal klappte, geht es nun im August /September nicht. Es kommt schon wieder beim Versuch den App Bonus zu erneuern die falsche Meldung “Hinweis. Ihre Anfrage kann leider im Monent nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist...” Ich habe nichts bestellt oder gebucht. Wäre schön, wenn mein App Bonus wieder manuell für mich aktiviert und das Problem damit bald gelöst würde. 
(Liegt es  eigentlich an der App oder an anderer Stelle?) 

Danke im Voraus und Grüße

Zitronius

Hallo @Zitronius ,

den App-Bonus habe ich bei dir jetzt wieder eingebucht. Woran genau es liegt kann ich dir momentan nicht sagen, das vorherige Problem schien ja gelöst zu sein und jetzt gibt es wieder Herausforderungen, ob es also wieder an ähnlicher Stelle klemmt oder anderswo kann ich dir nicht sagen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo Sven,

Würdest du mir bitte auch den App Bonus einbuchen ?

Ich bin zur Zeit im Urlaub und von hier aus geht nix.

Vielen Dank 

Jawohl 

 

Hallo @Jawohl ,

deinem Wunsch habe ich gerne entsprochen, der App-Bonus ist bei deinem Vertrag jetzt gebucht.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Vielen Dank Sven

Liebe Grüsse

Schön, dass Du den App-Bonus so schnell aktiviert hast 👍😊

Danke dafür und für die Info

Großer Gruß, Zitronius

Schön, wenn alles geklappt hat @Zitronius. Vielen Dank für dein Feedback. Wenn wir dir noch weiterhelfen können melde dich gerne noch einmal. Wenn du magst, schau auch mal bei Testgeräte&Reviews vorbei.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Ich habe auch immer wieder das gleiche Problem. Und hier klappt es definitiv besser mit der manuellen Buchung. Im Chat und Hotline konnte man mir auch nicht wirklich helfen. Wäre cool @o2_Bianca  wenn du mir den bitte wieder buchen könntest. Habt ihr denn eigentlich eine Information bekommen wann das wieder über die App buchbar sein wird? 

Danke schonmal

Liebe Grüße Thomas

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 16.4.23/08:45

Hallo @TARDIS1978,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe den App Bonus nun manuell für dich aktiviert. Eine Bestätigung folgt gleich auch noch per SMS. Der eigentliche Fehler wurde bereits behoben, aktuell kommt es nur noch vereinzelt zu den Einschränkungen bei der Buchung über die App.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca ,

danke es hat alles geklappt. Wird dann in Kürze ein Update im Play-Store erhältlich sein?

Liebe Grüße Thomas

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 16.4.23/08:46

Hallo,

App Updates werden vorher nicht angekündigt.

LG

Benutzerebene 2

Achso,

dann weiß ich bescheid.

Danke

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 16.4.23/08:47

Benutzerebene 7

Hallo @TARDIS1978 ,

wie @Vilureef dir bereits richtig erklärt hat, werden die neuen App-Versionen nicht im Voraus angekündigt. Leider ist der Fehler mit dem App-Bonus noch nicht behoben.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Alles klar, danke. Werde ich wohl machen.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 16.4.23/08:47

Das gleiche Problem habe ich seit Monaten und nach Anruf bei der Hotline sollte ich die App neu installieren, sodass ich jetzt ein weiteres Problem habe, weil sich die App immer wieder automatisch abmeldet…

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 13.4.23/11:01

Hallo @classicburkhard,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Ich habe den App Bonus für dich aktiviert. Entschuldige, bitte das es bisher nicht geklappt hat. Hast du die App noch einmal komplett deinstalliert und neu runtergeladen? Das hilft in den meisten Fällen schon.

Viele Grüße Bianca

Die App wird automatisch nach 30 Minuten abgemeldet und dann macht das Widget über das verbrauchte Datenvolumen natürlich keinen Sinn, weil ich mich dann immer wieder neu anmelden muss...

Ich habe die App komplett deinstalliert und neu heruntergeladen, aber das Problem ist geblieben. Die App loggt mich immer wieder aus, aber ich möchte gerne angemeldet bleiben. Ich meine, dass das Thema auch schon behandelt wurde, aber ich finde es nicht mehr.

Benutzerebene 2

Hallo,

bräuchte erneut den App-Bonus manuell gebucht.

Danke Thomas

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 16.4.23/08:48

Benutzerebene 7

Hallo @classicburkhard ,

nutzt du iOS oder Android? Falls du iOS verwendest, hast du unser Widget in Gebrauch? Falls ja deaktiviere es bitte einmal und lasse es vorerst deaktiviert. Klappt es dann?

Nutzt du evtl. ein Programm um den Speicher zu leeren, wie beispielsweise einer Cleaner? Diese Programme können auch den Login beenden, um den Verbrauch zu senken.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @TARDIS1978 ,

dein App-Bonus läuft noch bis heute, daher können wir es noch nicht wieder einbuchen.

Bitte melde dich morgen noch einmal hier, damit der Beitrag dann gepuscht wird und nicht meine Antwort die letzte ist 😉

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea ,

ich sollte mich heute nochmal melden, damit der App-Bonus wieder manuell gebucht werden kann.

Liebe Grüße Thomas

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 16.4.23/08:49 

Hallo @TARDIS1978,

vielleicht solltest du über einen Tarif nachdenken, der deinem Nutzungsverhalten entspricht.

Bitte keine Vollzitate bei einer Antwort, es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG

Hallo @TARDIS1978,

verzeih bitte, dass keine Rückmeldung mehr von uns gekommen ist. Hattest du die Gelegenheit, den App Bonus über einen anderen Weg durch uns buchen zu lassen?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

@o2_Dennis

Gab leider keine Möglichkeit den App-Bonus auf anderem Wege zu buchen

LG Thomas

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 18.05.23/19:04 

Deine Antwort