Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe im Ausland


Benutzerebene 1
Hi, ich war in Frankreich und habe nun eine Rechnung von Telefon Verbindungen über 35€. Es wurde ca. 100x angeblich dieselbe Nummer angewählt, die ich noch nie vorher gesehen habe und auch nie angerufen habe. Im O2 Chat würde ich leider komplett abgespeist, dass man mir nicht helfen kann. Ich hätte ja wohl merken müssen, dass ich diese Nummer ständig angerufen habe. Könnte ja eventuell die Mailbox von O2 sein. Diese Nummer ist nirgendwo zu finden wenn man sie googelt. Es ist weder eine französische Vorwahl noch eine deutsche Vorwahl. Man muss dich irgendwie raus bekommen, was das für eine Nummer ist. Zumal diese Nummer immer nur sekundenweise angewählt wurde. Kann mir hier vielleicht jemand von O2 helfen ? Ohne blöden Kommentar ? Es wurde kein einziges Mal im Urlaub telefoniert und schon gar nicht diese Nummer.

2 Antworten

Benutzerebene 1
So lautet die Nummer: 00393911233311
vielleicht hat die ja schonmal jemand gesehen
Man muss dich irgendwie raus bekommen,
Wer sollte dieser "man" sein? Warum sollte o2 sich auf die Suche begeben? o2 - wie jeder andere Anbieter auch - registriert nur, dass Verbindungen stattgefunden haben, und berechnet diese.

was das für eine Nummer ist. Zumal diese Nummer immer nur sekundenweise angewählt wurde.So lautet die Nummer: 00393911233311
Mehr als dass es sich um eine italienische Vorwahl handelt und demzufolge um irgendeinen italienischen Anschluss, kann Dir auch hier keiner sagen. Die Nummer ist im weltweiten Netz auch noch nicht irgendwie in Erscheinung getreten, jedenfalls habe ich trotz intensiver Suche nichts dazu gefunden.

Warum nun Dein Gerät diese Nummer gewählt hat, wird Dir auch keiner sagen können. Da kann man nur spekulieren. Möglicherweise hat eine verseuchte App da ihre Finger im Spiel gehabt. Oft sind es auch Hosentaschenanrufe, wobei das bei Dir unwahrscheinlich ist, wenn so viele Anrufe im Sekundentakt stattgefunden haben.

Deine Antwort