Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Am Telefon wurde mir gesagt... Sie sind jetzt erfolgreich legitimiert. Was heißt das? Ist nun die Rufnummerportierung freigegeben? Kann ich das hier im chat machen? Muss ich dafür hier öffentlich meine Telefonnummer angeben??


Ich beantrage die Portierung meiner Rufnummer zu meinem neuen Anbieter Fonic. Was muß ich hier dafür tun? Meine Rufnummer hier veröffentlichen???Was muß ich tun???

icon

Lösung von o2_Nicolas 23 June 2017, 16:49

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7


Am Telefon wurde mir gesagt... Sie sind jetzt erfolgreich legitimiert. Was heißt das?

Die Ansage kommt nachdem du deine persönliche Kundenkennzahl genannt hast und meint genau was sie sagt: Du hast dich mittels der Kundenkennzahl erfolgreich legitimiert, musst dies also im folgenden Gespräch nicht mehr tun.

Ist nun die Rufnummerportierung freigegeben?

Wenn du deine Nummer durch einen Mitarbeiter hast freigeben lassen und eine SMS erhalten hast: Ja. 



Kann ich das hier im chat machen?

Du bist hier im Forum, nicht in einem Chat.

Diesen findest du hier:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Mit Geduld kann dir auch hier ein Moderator deine Nummer freigeben.

Muss ich dafür hier öffentlich meine Telefonnummer angeben??

Keinesfalls.

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Grüße, Katja

Hallo @hereandnow‌,

willkommen in der Community ☺️

Ich habe die Portierungserklärung jetzt gespeichert, dein neuer Anbieter kann deine Nummer jetzt zur Portierung anfragen.

Solltest du zukünftig mal Fragen haben, kannst du dich natürlich jederzeit hier melden, auch wenn du uns verlassen möchtest. 😉

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort