Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung Musik Paket das nie gebucht wurde!


Hallo. 

Ich habe soeben einen Schreck bekommen, als ich meine beiden letzten Rechnungen gesehen habe. 

Mir wird für meine Haupt- und Zweit-Sim seit November jede Woche ein Musik Paket abgerechnet. Die Kosten hierfür belaufen sich auf über 30 Euro.

In meinem Vertrag und online kann ich nichts dazu finden. Ich kann auch nichts kündigen, was ich auch nicht einsehen würde da ich nie etwas gebucht habe. 

Wie ist so etwas möglich? Für mich ist das doch Betrug!? 

Im Einzelverbindungsnachweis steht das ich jeweils wöchentlich um etwa 7.00 die Pakete buchen würde, das ist gar nicht möglich. Zu dieser Zeit befindet sich mein Telefon bei der Arbeit im Spint. Ich wüsste nicht mal wo man so etwas bucht und wozu man das braucht. 

Ich fühle mich total über den Tisch gezogen. Es kann doch nicht sein, dass ich so eingehend jede Rechnung prüfen muss, wenn ich gar nicht bestellt oder gebucht habe??? 

Weiß jemand wie dies wieder abgestellt werden kann und wie ich mein Geld zurück bekomme? 

o2_Antje: Verschoben von Packs & Optionen zu Services / 03.01.2023 / 20:24 Uhr

 

 

 

icon

Lösung von o2_Manga 28 January 2020, 22:48

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Baumi89,

 

willkommen in der Community. Wie ich sehe, konnte dir bereits geholfen werden.


Grüße

Hallo,

Ich habe  meine Dezember Abrechnung bekommen. Auch mir wird hier wöchentlich ein angeblich abgeschlossenes O2 Music Paket in Höhe von 3,7759 abgebucht.(3×)In Summe 13.47 Euro für Dez. Ich habe kein Abo abgeschlossen und wurde auch nicht über einen derartigen Abschluss informiert!!!!!

Bitte um weitere Informationen und Gutschrift des Betrags.

Und Rückmeldung.......

Gruß 

Markus

Hallo @Kappone,

herzlich willkommen in der o2 Community. Ich freue mich das du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest und wünsche dir ein frohes neues Jahr. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Das Abo wurde am 22.11.22 aktiviert. Unter Mein o2 kannst du alle Details einsehen und das Abo auch beenden. Wenn du noch Fragen hast, komm gerne noch einmal auf uns zu.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo,

Ich habe  meine Dezember Abrechnung bekommen. Auch mir wird hier wöchentlich ein angeblich abgeschlossenes O2 Music Paket in Höhe von 3,7759 abgebucht.(3×)In Summe 13.47 Euro für Dez. Ich habe kein Abo abgeschlossen und wurde auch nicht über einen derartigen Abschluss informiert!!!!!

Bitte um weitere Informationen und Gutschrift des Betrags.

Und Rückmeldung.......

Gruß 

Markus

 

Hallo Markus,

der Thread ist 2 Jahre alt und immer noch aktuell.

O2 kann es nicht lassen.

Zum Glück hat sich die Gesetzeslage geändert.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

Gruß 

Hi @Der Knuddeler,

 

danke für deinen Post und für dein Feedback. Dieses habe ich inzwischen auch weitergeleitet. Es gibt mehrere Wege das o2 Music Paket zu buchen. Nach der Buchung über unser Entertainmentangebot im Portal bekommt man eine Kaufbestätigung und links zu den Themen Nutzen und Verwaltung per SMS und man wird direkt auf eine Seite weitergeleitet auf der wir uns für den Kauf bedanken. Außerhalb unserer Portals nutzen wir für die Buchung verschiedene Sicherheitsverfahren, wie zB. das Redirect-Verfahren oder Trusted Partner Login.

 

Gruß, Marco

 

 

Hallo @Kappone,

 

da du dich nicht mehr gemeldet hattest war ich davon ausgegangen, dass du schon alles zu dem Thema klären konntest. Jedoch hatte ich gesehen, dass die Drittanbietersperre von dir gesetzt aber das Abo nicht beendet wurde. Dies kannst du zwar jeder Zeit im mein o2 Bereich  “Meine Abos & Downloads” selber machen, in deinem Fall habe ich das vor ein paar Tagen für dich gemacht. Das Abo ist seit dem 08.01. beendet. 🙂 Wir würden uns über ein Feedback von dir freuen.

 

 

Gruß, Marco

 

Edit: Enddatum des Abos eingefügt. o2_Marco 13.01.23 14:50

 

Deine Antwort