Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

A1 Roaming Österreich


War gerade eine Woche in Österreich, und hatte kein Netz mit A1. T Mobile war kein Problem. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich öfter an diesem Ort bin und bis vor 1 MOnat war das kein Problem. Das A1 Netz hat dort keine Störung, da meine österr. Freunde vollen Empfang haben.
Sollte das Problem nicht zu beheben sein, muss ich den Vertrag kündigen. Bitte um eine dringende Lösung. Ich habe sämtliche Tricks probiert, das A1 Netz wird angezeigt, darf es nicht benutzen.
Gruß Anton2018

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Anton2018,
willkommen im Community-Forum! Auf deiner SIM Karte liegt keine Roaming-Sperre vor. Was hast du denn für "sämtliche Tricks" ausprobiert?

Viele Grüße,
Flo
Flugmodus aus und ein, wifi abschalten, Neustart, und das ganze mehrfach die Woche. Eine weitere Person war auch dabei , ebenfalls o2 Kunde und dasselbe Problem.
Bis vor einem Monat war alles noch ok. bin in 2 Wochen wieder da und kann es mir nicht Leisten telefonisch nicht erreichbar zu sein
gruss Anton 2018
Benutzerebene 7
Hallo Anton2018,
hast du einmal in den Einstellungen geschaut ob Roaming aktiv ist, also am Gerät? Möglicherweise lag auch eine Netzstörung bei A1 vor, da haben wir leider keinen Zugriff drauf, bzw. Möglichkeit dies nachzurprüfen. Geht es nur um Telefonie oder auch um Datennutzung? Gibt es nicht die Möglichkeit in ein anderes Netz in Österreich zu wechseln? Schafft das Abhilfe?

Viele Grüße,
Flo
Habe oben bereits geschrieben, das das A1 Netz nicht gestört war. Meine österr. Kollegen haben telefoniert und hatten Internet. Ich konnte weder telefonieren noch surfen
An diesem Ort gibt es nur A1. Alle anderen Netze waren verfügbar an anderen Orten. Auch Roaming ist an!
An wenn kann ich mich wenden?
ich brauche das Telefon und habe erfahren das ich nächste Woche wieder da hin muss
Noch ein Hinweis, ein Kollege hatte ein deutsches Telekomhandy dabei, damit konnte er problemlos das vorhandene A1 Netz benutzen, das 2. war ein o2 Anschluss und auch damit ging weder Telefonie noch Internet. Übrigens auch an anderen Orten war mit A1 kein Netz verfügbar. Als wäre das Roaming zwischen O2 und A1 abgedreht
Benutzerebene 7
Guten Morgen Anton2018,
A1 sollte nutzbar sein, da es als Roamingpartner gelistet wird. Nenn mir doch bitte einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer, mit der du in Österreich versuchst zu telefonieren.

Viele Grüße,
Flo
817 sind die letzten 3 Nummern
Benutzerebene 7
Und jetzt bräuchte ich einmal die letzten drei Ziffern der SIM Karte, die du aktuell in Österreich in deinem Handy verwendest 🙂.
Die letzten 3 Ziffern 046
gruss Anton2018
Benutzerebene 7
Hallo Anton2018,
Probleme an deiner SIM konnte ich ausschließen. Hast du bereits einmal versucht, die verschiedenen Netze durchzuwählen? Sprich, 2G und 3G. Ggf. werden dir dann andere Anbieter angeboten.

Viele Grüße,
Flo
Bitte gebe mir eine Adresse bekannt, wohin ich meine Kündigung schicken kann. In meinem persönlichen Bereich finde ich keine Möglichkeit, es funktioniert leider kein Mailversand..
ich habe bereits mitgeteilt, das es in dieser Region nur A1 gibt.
schönen Gruß
Benutzerebene 7
Hallo Anton2018,
ich habe bereits mitgeteilt, das es in dieser Region nur A1 gibt.

Das war nicht mein Frage, aber egal.

Eine schriftliche Kündigung ist über unsere Kundenbetreuung möglich:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder per Fax:
01805571766

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen
A1 ist leider nicht wirklich der direkte Roaming Partner in AUT
3 AT, und dann T-Mobile A, A1 konnte ich auch nicht manuell aussuchen..
@Anton2018 Somit kann ich das nachvollziehen 🙄
Bin viel in den Bergen in Österreich unterwegs, da gibt es nur A1, somit keine Chance auf ein Netz.
diese Einschränkung gibt es aber erst seit August diesen Jahres. o2 hat wohl den rosmingvertrag mit A1 nicht unterzeichnet- ist meine Vermutung.

Deine Antwort