Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

24x50App2SMS-Flat


Der o2 Chat Kundenservice, hat für mich eine SMS flat gebucht die 24x50app2sms da sich die flat in der App nicht buchen ließ.

 

Da im Menü der o2 App kein Bereich mehr für App2SMS vorhanden ist und die 24x50app2sms-flat als Ersatz für den Menübereich App2SMS angekündigt war, habe ich heute eine reguläre SMS gesendet und bin davon ausgegangen, das diese unentgeltlich ist, weil ja die Flat als gebucht in den Vertragskonditionen angezeigt wird.

 

Jetzt wird mir die SMS aber als Verbrauch außerhalb von Flats in der o2App angezeigt.

 

WIe muss man die 24x50App2SMS senden?

icon

Lösung von Vilureef 28 September 2022, 19:37

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo,

da die SMS App Option keine „Flat“ ist, werden sie beim Verbrauch angezeigt. Sie wird aber nicht berechnet, erst ab der 51. SMS im Rechnungsmonat.

LG

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Bei mir stimmt  allerdings das Datum des Beginns/Ende der 24x50App2SMS nicht mit dem Beginn/Ende des Rechnungsmonats überein.

Hallo,

es beginnt mit Beginn der Buchung und läuft exakt 24 Monate und unabhängig zum Abrechnungszeitraum. Ist bei mir übrigens auch so.

Mein Abrechnungszeitraum ist vom 28.-27.

LG

Aha, dann verstehe ich das so, falls 51 sms vom 18. des Vormonats bis zum 17. des laufenden Monats gesendet werden, ist mit Rechnungsabschluss 27. in der Rechnung 1 kostenpflichtige SMS aufgeführt und sms welche ab 18. des laufenden Monats gesendet wurden, werden bis zum 17. des Folgemonat addiert und am 27. abgerechnet.

Hallo,

an welchen Datum wurde App2SMS bei dir gebucht?

LG

Ich habe für das Beispiel deine Daten verwendet. Bei mir wurde die Option am 19. gebucht und Rechnungsabschluss ist am 2.

Hallo,

dann hast vom 19.9.-02.10. 50 SMS frei. Und zukünftig dann jeweils vom 03.-02. eines Abrechnungszeitraum. Die Option endet dann automatisch zum 19.9.24.

LG

Ach so. Die Variante fände ich auch einfacher. Sind dann also vom 2.9.24 bis 19.9.24 die letzten 50 SMS verfügbar?

 

 

Hallo,

nein, siehe den Beitrag über dir.

LG

 Da im Menü der o2 App kein Bereich mehr für App2SMS vorhanden ist und die 24x50app2sms-flat als Ersatz für den Menübereich App2SMS angekündigt war,

 

mmh, für welche Verträge gibt's die Option eigentlich?

App2SMS  konnte auch mal nutzen.

mfg

 

Hallo,

O₂ Genion.

LG

OK, ich werde wahrscheinlich sowieso keine 50 SMS im Monat versenden. Die wichtige Info für mich war, das 24x50App2SMS eine Option ist und die versendeten SMS in der Verbrauchsanzeige erscheinen, in der Rechnung dann aber bis 50 Stück wieder rausgerechnet werden.

Vielen Dank für die Antworten.

Benutzerebene 7

Hi @xpex, es freut mich etwas von dir zu lesen.
App2SMS ist ein spannendes Thema 😉
Mit Vilureef hast du ja bereits mit einem unserer Experten an deiner Seite. 😍
Konnten all deine Fragen beantworten werden oder kann ich dir noch weiterhelfen. 

LG
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

App2SMS war ja früher:

 

Sms über App kostenlos

sms über Handy kostenpflichtig

Richtig @Denner ,

die APP2SMS gibt es nicht mehr.

Hier in diesem Fall bei dem “alten” Genion Vertrag sind es tatsächlich 50 SMS monatlich, so wie oben beschrieben.

Danke an alle für die Hilfe 💐

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

hi, bei prepaid gab es als Ersatz 10 SMS/ Monat.

mfg

 

 

 

Ah, Danke für die Info @fritz04 

Bei Prepaid muß ich immer erst suchen, da ich an der Hotline früher nur für Postpaid telefoniert habe.

Gruß, Solveig

Deine Antwort