Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

10 GB Datengeschenk bei O2 Free Starter Flex

  • July 23, 2025
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo,

ich habe zu meinem Vertrag (O2 Mobile M Boost) seit Januar 2023 eine Partnerkarte (O2 Free Starter Flex) für meinen Sohn und seit Dezember 2024 noch eine weitere Partnerkarte (O2 Free Starter Flex) für meine Tochter. 

Für die Partnerkarte meiner Tochter habe ich ein Datengeschenk - 10 GB erhalten. Dieses Datengeschenk würde ich auf die Partnerkarte meines Sohnes übertragen wollen. 

Nach einem Gespräch mit dem O2-Kundenservice zu meinem Anliegen habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.

Ist es möglich das Datengeschenk von der einen Partnerkarte zur anderen Partnerkarte zu übertragen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. 

Viele Grüße
Mario

Lösung von Sächsin

Nein, eine Übertragung von Datenvvolumen ist nicht möglich.

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 23, 2025

Nein, eine Übertragung von Datenvvolumen ist nicht möglich.


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Nein. Du hast im Dezember auch keinen o2 Free Starter Flex abgeschlossen sondern einen o2 Mobile Starter Flex.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Guten Morgen ​@Viag99,

herzlich willkommen zurück in unserer Community 😊

Freut mich, dass du dich hier bei uns erkundigst. Solltest du telefonisch einen Rückruf von uns bekommen, was nicht passiert ist?

Leider nein, das Datenvolumen lässt sich nicht übertragen, wie es hier schon bestätigt wurde.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2025

Guten Morgen ​@o2_Kathi,

mir wurde vom Kundenservice zugesichert, dass ich eine Rückmeldung zu meinem Anliegen erhalten. Leider hatte sich dann niemand zurück gemeldet, weder telefonisch noch in sonst einer Form.

Besteht die Möglichkeit das Datenvolumen meines Sohnes anderweitig zu erhöhen?

Ich (und vor allem mein Sohn) würde mich über eine kostenfreie Möglichkeit freuen.

Viele Grüße

Mario


Bumer
Legende
  • August 4, 2025

Besteht die Möglichkeit das Datenvolumen meines Sohnes anderweitig zu erhöhen?

nur durch eine Vertragsverlängerung in einen Tarif mit entsprechenden Datenvolumen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

@Viag99 Lieben Dank für die Rückmeldung, ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Ich bedaure dass die Rückmeldung der Kundenbetreuung ausgeblieben ist, so soll es natürlich nicht laufen.
Die richtige, wenn vermutlich auch nicht erhoffte, Auskunft hast du hier ja bereits erhalten.
Wenn du magst, schauen wir sehr gerne welche Optionen zur Erhöhung des Datenvolumens im Rahmen einer Vertragsverlängerung inklusive Tarifwechsel möglich sind und lassen dir ein Angebot per Mail zukommen.
Bist du daran interessiert?
Gerne kannst du unter Mein o2 auch selbst einmal schauen.

Gruß
Antje