Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sky Ticket gekünigt läuft aber weiter


Ich hab letztes Jahr im Juni das Gratis Sky Ticket Aktiviert und habe es gleich darauf hin auch gekündigt auf denn November. Ich hab auch eine Bestätigung bekommen das es Deaktiviert wurde, und in meinen Tarif Daten war es auch als Deaktiviert angeben dafür war die sache für mich erledigt. Jetzt habe ich festgestellt das seit Dezember weiter hin Gebühren abgebucht werden. Ich möchte das dies sofort für immer Deativiert wird und ich möchte meinen Kosten zurück erstatten haben sollte dies nicht der Fall seien werde ich damit zum Anwalt gehen da dies schon mehreren passiert ist, ist das reine Abzocke und kein Unfall mehr oder ein Mitarbeiterfehler denn man mal schnell unter denn Tisch fallen lassen kann.


Bitte um schnelle Rückmeldung des Problemes

icon

Lösung von o2_Andrea 11 October 2018, 09:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @erdbeerlove,

meine Kollegin hat das definitiv ausgeschaltet, allerdings war die Technik ein bisschen schwerfällig und hat den Befehl übersprungen. Das tut mir aufrichtig leid und ich versteh absolut deine Wut!

Ich hab' die Kündigung auf den 10.01. (morgen) nun korrigiert und schreibe dir für die beiden Rechnungsläufe die Gebühren gut. - Ich hoffe, das man den Ärger nun etwas erträglicher.

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich habe fast den selben Sachverhalt, nur dass er inzwischen einen Schritt weitergeht.

Im Im Juni habe ich die 6 Monate gratis getestet und auch frühzeitig zum November abbestellt.

Am 17. Dezember wurde mir dann an zwei Tagen hintereinander versichert, dass das Abo nun endlich dauerhaft deaktiviert wäre und nurnoch Teilkosten auf mich zukommen würden. Nun am 19. Januar bekomme ich meine 'neuen' Vertragsbedingungen zugeschickt. Ups. Hier steht das Sky Ticket Abo wieder als aktiviert aufgelistet und ist kündbar zum 19.2. Also wieder nur kostenpflichtig auf den näcvhsten Monat warten ob es denn dann nun endlich mal greift.

Das ist doch totale Abzocke. Wie komme ich daraus?

Auf Sky Ticket Seite ist auch keine Möglichkeit zu deaktivieren. Hier wird direkt auf 'Mein O2' verwiesen.

Ich bitte um schnelle und dauerhafte Lösung des Problems.

Benutzerebene 4
Hallo @unglücklichhochzehn,

ich deaktiviere dir das Sky Ticket Entertainment zu morgen.

Zusätzlich schreibe ich dir die Gebüren, die seit dem 26.11. durch das Sky Ticket angefallen sind, wieder gut.

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Selber Sachverhalt auch bei mir! Habe mein Gratis Sky Ticket Abo im Mai 2017 aktiviert und wieder gekündigt. Bekam von Sky Ticket die Bestätigung das es deaktiviert wurde und konnte  mich nach Ablauf der 6 Monate auch nicht mehr einloggen. Um so verwunderter war ich nun über die O2-Rechnungen, wo das Sky-Ticket Abo abgebucht wurde und der Zugang wieder aktiviert wurde! Der Anruf bei der O2-Hotline brachte leider keine Klärung, sodass ich jetzt über diese Platform um schnellstmögliche Klärung, erneute Kündigung und Rückerstattung aller abgebuchten Kosten für das Sky-Ticket Abo bitte.

Benutzerebene 4
Hallo @Angela1527,

ich versuch dir mal zu erklären, was genau passiert ist:

Das Sky Ticket Cinema wurde dir heute, am 20.01., bereits deaktiviert. Normalerweise gibt es eine Kündigungsfrist von 30 Tagen, aber da wurde ein Auge zugedrückt. Das ist also schon mal vom Tisch ☺️

Am 29. Mai 2017 hast du die Auswahloption des Sky Tickets automatisch deaktiviert, als du dich für das Sky Ticket Cinema PROMO entschieden hast.

Am 26. November 2017 wurde dir dann per SMS mitgeteilt, dass dein Sky Ticket Cinema PROMO deaktiviert wurde.

Gleichzeitig wurdest du per SMS informiert, dass du dich nun für das Sky Ticket Cinema neu registrieren und einloggen kannst.

Meinst du eine dieser SMS, wenn du sagst...

"Bekam von Sky Ticket die Bestätigung das es deaktiviert wurde"?


Die kostenlose Version wurde deaktiviert und durch die kostenpflichtige ersetzt. Dafür war eine erneute Registrierung nötig. Deshalb funktionierte dein Zugang auch nicht mehr.

Das Ersetzen ist ein automatischer Vorgang. Da wird nichts wieder aktiviert ohne deine Zustimmung, sondern ohne deinen konkreten Eingriff - wie eine Kündigung - ersetzt.

Ich habe bei dir leider keinen Vermerk oder eine Dokumentation gefunden, dass du das Ticket beenden wolltest - bis heute.

Ich bin trotzdem bereit dir den Rechnungszeitraum des Sky Tickets vom Januar gutzuschreiben, sobald die Rechnung vorliegt und du dich an dieser Stelle meldest. 😉 Mehr ist leider an dieser Stelle nicht möglich.

Ich hoffe, meine Erläuterungen erklären die Sachlage für dich. Bei weiteren Fragen melde dich sonst bitte noch einmal!

P.S. Ein herzliches Willkommen im Forum und in der o2-Community!

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Liebe Marike,

danke, dass du dich der Sache an nimmst. Ja bitte, schreibe mir wie angeboten die Gebühren/Januar2018 das Sky Ticket gut. Leider muss ich trotzdem sagen, dass ich das was du schreibst nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach hatte ich das Sky Ticket gekündigt. Und die Sache war für mich erledigt, da ich auch die von Dir erwähnten SMS nicht erhalten habe. So wie sich mir die Sache nun darstellt muss ich jetzt für den Rest von November und den kompletten Dezember (Rg Nr. 1679586684/05) für einen Service bezahlen, von dem ich noch nicht einmal wusste, dass ich ihn habe ... bestimmt kann man auch nachvollziehen, dass ich Sky überhaupt nicht verwendet habe ...

Es wäre schön, wenn du dies noch einmal prüfen könntest.

Vielen Dank!

Angela

Benutzerebene 4
Hallo @Angela1527,

wir haben keine Daten über die Nutzung von Sky ☺️

Melde dich wieder, wenn du die Rechnung vom Januar hast, dann mache ich dir eine Gutschrift für den gesamten Zeitraum fertig.

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ein fast identischer Sachverhalt ist mir auch passiert. Ich wollte damals die Aktion nutzen, aber habe bei jedem Versuch gleich mehrere Fehlermeldungen erhalten, dass der Server gerade nicht die Anfrage bearbeiten kann und, dass ich es später erneut probieren soll. Manchmal hatte die Seite auch gar nicht erst geladen oder der ganze Browser war abgestürzt. Ich gab also auf, und habe mir gesagt, dass ich also das Sky-Angebot gar nicht nutzen werde, weil schon beim ersten Schritt nichts funktionierte. Einen Tag später erhielt ich dann aber eine Bestätigungs-SMS von o2, dass ich jetzt ein Sky-Abo hätte. Ich habe also versucht, mich bei Sky einzuloggen, das ging nicht. Dann habe ich o2 über Facebook kontaktiert und gesagt, dass ich jetzt gar nicht weiß ob ich ein Abo habe oder nicht. Dort meinte man, ich solle mich bitte an Sky direkt wenden. Dann habe ich über Twitter mit Sky lange hin und hergeschrieben, und meine gesamten Daten angegeben und ich erhielt als Antwort, dass ich kein Sky-Abo besäße. Also hatte sich die Sache für mich geklärt. Heute aber ging ich die Rechnungen vom letzten halben Jahr durch und musste erschreckend feststellen, dass seit Mai 2018 mir ein Sky-Abo ohne mein Wissen in Rechnung gestellt wurde. Ich habe es gerade gekündigt, und bin als guter Kunde jetzt sehr verärgert. Bitte um schnellstmögliche Klärung und Rückerstattung der entstandenen Kosten.
Benutzerebene 7
Hallo palmen,

kannst du mir bitte den Link zu der Konversation auf FB geben in der man dir gesagt hat, dass du dich an Sky wenden sollst? Oder falls es eine pn war, bitte deinen FB-Namen (gern auch hier im Forum als private Nachricht)?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Das Anliegen von palmen wurde in der privaten Nachrkicht geklärt.
Ich wurde in der privaten Nachricht gebeten, nochmal unter diesen Beitrag zu kommentieren, falls für Oktober und November wegen der Kündigungsfrist auch noch Gebühren anfallen, damit die nochmal gutgeschrieben werden können. Das ist der Fall, für Oktober wurde wieder Sky Ticket in Rechnung gestellt und für die ersten Tage im November.
Vielen Dank!
Hallo @palmen,

danke, dass du dich noch einmal meldest!
Ich habe eine entsprechende Guthabenbuchung veranlasst, du wirst sie als Gutschrift auf der kommenden Rechnung finden.

Viele Grüße,
Jan.