Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sky-Ticket auf Rechnung, wird abgebucht- jedoch nie genutzt


Hallo!

So allmählich werde ich ungemütlich.... dieses Sky-Ticket wird mir jeden Monat in meiner Mobilrechnung angerechnet, obwohl ich es nie genutzt habe und hier im Forum schon vor vielen Monaten eine Kündigungsbestätigung einer Ihrer Mitarbeiter zugesagt bekommen habe.

1. Möchte ich das mit der Mobilrechnung bezahlte Geld für dieses Skyticket für die letzten Monate zurück erstatten haben.

2. Sehen Sie gefälligst zu, dass dieses Ticket nie wieder auf meiner Rechnung oder allgemein in meinen Daten auftaucht.

3. Eine Reaktion auf meine unendlichen Mails/Nachrichten wäre wirklich endlich mal sinnvoll, wenn Sie mich weiterhin als Kundin behalten möchten..
..

Bitte Reaktion bzw Aktion -Klärung- was den Betrag für dieses Sky Ticket angeht und zwar so schnell wie möglich.

Claudia Skiweit

icon

Lösung von o2_Marike 18 January 2018, 13:29

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Claudi8019,

ich habe zu morgen all deine Sky Optionen - auch die kostenlosen - nun zu morgen deaktiviert.

Zusätzlich habe ich dir die Kosten, die durch das Sky Ticket seit dem 23.09.2018 entstanden sind, gutschreiben lassen.

Bitte beachte: Durch deinen verschobenen Rechnungslauf (2 Kalendermonate etwa), wird die Berechnung für das Sky Ticket trotzdem noch auf deiner Rechnung auftauchen.

Du bekommst aber schon jetzt von mir die volle Gutschrift, die die künftigen Rechnungsbeträge von den Sky Cinema Ticket mit einschließt.

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Liebe Marike,

ich bitte um GENAU das gleiche bei mir. Allerdings ist es bei mir schon etwas länger. Es muss doch auffallen, dass sowas nicht sein darf. Man knüpft doch solche "optionen" nicht an einen Handyvertrag? Überlegen Sie mal auf der Rechnung des Stromanbieters sehen sie eine Dauerkarte für den Zoo...

Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Hallo @Denis161187,
die Sky Optionen sind Zusatzoptionen, die in deinen Vertragsunterlagen mit ausgeschrieben sind 🙂 Die tauchen ja nicht einfach so aus dem Nichts auf. Dementsprechend hat auch jeder Kunde seinen Überblick darüber. In dem Fall der Community Nutzerin, gab es hier wohl Probleme bei der deaktivierung. Das ist aber ja nicht die Regel.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

sprich genau die gleiche Situation wie bei mir ja?
Hallo @Denis161187 ,

hattest du denn die Sky-Option gekündigt ? Wenn ja, zu wann und wie ?

Ich kann keinen Eintrag in unseren Daten dazu finden.

Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,

ich hatte direkt am 04.09.2017 gekündigt. Das war der gleiche Tag an dem ich auch das Ticket aktiviert habe. Da ich Netflix und Amazon Prime nutze und Sky nichts anderes bietet, gab es keinen Grund für mich dieses Angebot zu nutzen. Ich bin mir sicher, das ist auch problemlos von Sky belegbar, dass ich mich danach nie wieder eingeloggt habe. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Ich habe mich einfach darauf verlassen, dass es passt.

Am 03.01.2019 habe ich dann (leider) erneut meinen Vertrag verlängert. Da ist mir dann aufgefallen, dass ich seit einem 3/4 nun auch für Sky zahle. Daraufhin habe ich kann versucht Sky direkt zu kündigen. Das interessante hier ist, dass das dann nicht möglich war. Wie Sie im Anhang sehen war eine Kündigung auf den nächsten Monat nicht möglich. Das wurde mir erklärt weil ich wohl durch die Vertragsverlängerung erneut die Möglichkeit hatte mich für das kostenlose Sky Ticket anzumelden.

Was jetzt für mich nicht nachvollziehbar ist: Was genau hat dies miteinander zu tun? Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass das Ticket sich nicht automatisch aktiviert sei denn ich kündige mein regulär nicht gewolltes Sky Ticket, in diesem Fall verlängert dann mein nicht aktiviertes Sky Ticket, mein nicht gewolltes aber aktiviertes Sky Ticket um weitere 3 kostenpflichtige Monate?

Am Ende verstehe ich es nicht wirklich. Eigentlich wollte ich nur einen Handyvertrag. Die Verlängerung meiner Frau steht jetzt an. Ich denke nach 14 Jahren Kundschaft war es das nun für uns. Wirklich schade.

Hallo Denis161187,

bei einem Tarifwechsel, der z. B. im Zuge einer Verlängerung geschieht, werden solche Pakete entfernt. Wenn es zu einer Aktion gehört, wird es jedoch anschließend direkt wieder hinzugebucht. Wenn du nun also den Hinweis erhalten hast, dass das Sky Entertainment Ticket die nächsten drei Monate kostenfrei für dich hinterlegt wurde, ist das unabhängig von der kostenlosen Nutzung aus der Vergangenheit. "Abbestellt zum 03.04.2019" zeigt dir also auch den Zeitraum an, zu wann das Ticket kostenpflichtig werden würde.

VG
Dennis

Deine Antwort