Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sky Ticket (Aktionsticket) änderbar?


Hallo zusammen,

mir erging es gestern wie so manch anderem bereits vor mir: Nach der Vertragsverlängerung habe ich Gebrauch von der Sky-Ticket-Aktion (6 Monate "frei") gemacht. Ich bin mir eigentlich auch recht sicher, das von mir gewünschte Ticket (Sky Entertainment) gewählt zu haben. Vielleicht ist es auch etwas verwirrend dargestellt bei der Buchung?

Jedenfalls habe ich nun das Sky Cinema Ticket (laut Sky Ticket und auch laut der O2 Übersicht) statt des avisierten Sky Entertainment Tickets.

Könnte man dies evtl. noch administrativ auf Sky Entertainment ändern oder mir - wie kuk85 in diesem Thread : https://hilfe.o2online.de/thread/176517-falsches-sky-ticket-gewählt - die Möglichkeit geben, dies selbst zu tun?

 

Liebe Grüße

Alex


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, es gab in den letzten Tagen ein paar Kunden, die hier mit einem ganz ähnlichen Problem aufgeschlagen sind. Das wird sich aber ändern lassen. Bitte etwas Geduld ☺️

LG

Hallo @Zampano84‌,

prima, dann übe ich mich in Geduld. Und danke für das closen des anderen Threads. Da er schon als "solved" markiert war, dachte ich, es ist angebracht, einen neuen zu eröffnen...

Offtopic bzw. nebenbei zum Thema "verwirrende Darstellung": Ich scheine da anfällig für die Eigenarten von o2.online.de zu sein, da ich mich gestern nochmals bei o2.online registriert habe. Obwohl ich bereits in o2.online eingeloggt war, bekam ich eine Einblendung in der Art "Für Community registrieren/anmelden". Da habe ich mich natürlich brav (nochmal und somit sinnfrei) registriert, damit auch in der Community alles seinen Lauf gehen kann. 😉 Ich denke/hoffe aber, bis auf das neue Passwort hat das keinen Schaden angerichtet.

Hallo LXtreme.

Ich habe das Cinema Ticket nun deaktiviert und die Auswahloption neu eingestellt.

Du solltest hier jetzt eine neue Auswahl treffen können: Sky Ticket bei o2 

Bei der Registrierung müsstest du dann aber bitte eine andere Mail-Adresse angeben.

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gut, das scheint ja dann geklärt. Probiere bitte mal ob du das jetzt ändern kannst. ☺️

Den Button "Login" da oben, obwohl ich längst eingeloggt bin, habe ich schon ewig. War anfangs auch irritiert deswegen, bis ich es irgendwann aufgab mich darüber zu wundern 😉.

LG

Hallo @o2_Antje‌ und @Zampano84‌,

erst einmal herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung und den seelischen Beistand.

Leider scheine ich von beidem noch mehr zu brauchen:

Check: Nach Antje's Reset habe ich eine SMS über die Deaktivierung des Cinema Tickets bekommen.

Check: Direkt im Anschluss die SMS, das ich auf Sky Ticket bei o2 ein Ticket für 6 Monate buchen kann.

Check: Über Antje's Post eben jenen Link aufgerufen. Aufforderung zum Login gefolgt und dazu nur auf den Button "Login" geklickt. Ohne weitere Abfrage direkt auf die Buchungsseite. Dort keine weitere Abfrage der Email- Adresse. Penibel darauf geachtet, die Vorbelegung Entertainment Ticket NICHT zu ändern. Abschließend auf den Button zum buchen geklickt.

Doppelcheck: Zwei Emails von o2 zum geänderten Vertrag bekommen. Da steht bereits das Entertainment-Ticket drin.

Check: Unter "Mein o2" ist nun auch das Entertainment-Ticket (Monate für 0 €) gelistet.

Keine checks: Keine Email von Sky. Auf skyticket.sky.de kann ich mich mit der alten Email anmelden und sehe, dass darauf KEIN Mõnatsticket mehr gebucht ist.

An welcher Stelle hätte ich Antje's Rat, eine andere MailAdresse für die Reistrierung zu verwenden, umsetzen sollen?

Hätte ich dazu vorab meine Kontaktadresse unter "Mein o2" ändern müssen?!

Und nu?!

Danke und LG

Alex

Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Es wurde glücklicherweise alles geändert, allerdings wurde ich nirgends nach meiner Email Adresse gefragt. 

Hallo tori09 & LXtreme.

Okay, wenn keine Mail-Adresse abgefragt wurde, dann wartet bitte noch einmal den heutigen Tag ab und prüft, ob an die bereits hinterlegte Mail-Adresse eine neue Aktivierungsmail kommt.

Bitte prüft auch zwischendurch euren bestehenden Sky Account.

Sollte sich bis morgen nichts getan haben, dann meldet euch bitte noch einmal hier im Thread.

Ich gebe das dann an die Technik weiter.

Gruß

Antje

Hallo, bei mir funktioniert es nun! Vielen Dank für alles! :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Jut ☺️

Und bei @LXtreme‌ auch ?

Hallo @o2_Antje‌ & @Zampano84‌,

nein, leider keine positive Rückmeldung meinerseits. :'-(

Habe bewusst - wie von Antje vorgeschlagen - bis heute gewartet. Zeit heilt ja manchmal "Kunden"... Diesmal leider nicht: Keine Elektro-Post von Sky und mein Account bei skyticket.sky.de meldet immer noch "Aktuell hast du keine Tickets gebucht".

Kannst Du das dann bitte an die Technik weitergeben, Antje.

Freut mich aber, dass es bei @tori09 geklappt hat!  :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Antje ist erst nächste Woche wieder da, aber ich werde sie nochmal drauf ansetzen ☹️.

Merkwürdig, dass es bei tori09 geklappt hat und bei dir nicht. Spam-Postfach hast du geprüft?

Ich denke, dass dein Account in der Hinsicht zurückgesetzt werden sollte. Weil du dich bei Sky mit der Mailadresse legitimierst sollte es vmtl. eine neue sein. Weil wenn du dich mit der alten anmeldest, dann erkennt das System, dass du schon Kunde bist. Daher geht eine Neuanmeldung vmtl. nur mit neuer Mailadresse.

Egal, gucken wir uns nochmal an. Nur Geduld

*Tröstkeks durch die Leitung schieb* 😉

LG

Hallo @o2_Antje‌,

auch nach weiteren sieben Tagen ist in meinem Sky-Ticket-Account keine Sky-Ticket vorhanden. Der Tröstkeks von @Zampano84‌ wirkt langsam auch nicht mehr.

Gibt es hier noch Aussicht auf Abhilfe? Was sagt die Technik?

Oder ist es besser, hierzu die Hotline anzurufen?

Selbst wenn ich meine o2-Kontaktadresse hierfür ändern muss, muss ja dennoch erstmal die Sky-Ticket-Anmeldung bei o2 zurück gesetzt werden auf Null.

Sachdienliche Hinweise werden ersehnt.

LG

Alex

Unsere Technik ist noch dran.

Ich kann dich aktuell leider nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß

Antje

Hallo Antje, leider habe ich auch das selbe Problem. Sky Cinema ausgewählt, aber Sky Entertainment bekommen. Könntest Du mir bitte auch dabei behilflich sein, dieses zu ändern. Danke schön schon mal im voraus. dat Ronny

Hallo! Ich habe leider das selbe Problem und versehentlich das Cinema Ticket gebucht, obwohl ich eigentlich das Entertainment Ticket wollte.. ☹️ ich habe vor kurzem meinen Vertrag abgeschlossen und 6 Monate freien Zugang, lässt sich das Paket noch ändern? 

Vielen Dank schon Mal im Vorraus!

Hallo! Bei mir das gleiche Problem..."Entertainment" statt "Cinema" ausgewählt    Kann mir bitte auch ein neuer Auswahllink zugeschickt werden? Das wäre super! Vielen Dank vorab!

Hallo Antje, ich habe das selbe Anliegen und mir konnte keiner bei der Hotline helfen. Kann ich bitte auch noch wechseln????

Hallo ich habe im Zuge meiner Vertragsverlängerung die Aktion des sky-tickets genutzt, leider habe ich das falsche Ticket (Entertainment) versehentlich angeklickt. Ich wollte lieber das Cinema ist es möglich das nochmal zu tauschen?

Hallo , bei mir leider das selbe Problem ( Entertainment anstatt Cinema gewählt). 

Könnt ihr das auch für mich ändern ? Danke

Auch mir ist es leider so ergangen. Habe versehentlich das Entertain Paket aktiviert.  Habe nun schon 2x kostenpflichtig das Cinema Paket dazu gebucht bekommen und wieder stornieren lassen. Der einfache Tausch des Pakets scheint wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.  

 

Habe dann auch bei Sky nachgefragt aber die verweisen mich lediglich wieder an o2.

Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem. Wollte eigentlich das Cinema Paket, bin auch der Meinung habe es ausgewählt aber sowohl im Profil hier als auch in der Betsätigungsemail stand das Entertainment Paket als ausgewählt.

Wäre es möglich das zu ändern ?

Vielen Dank im Voraus