Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sky Monatsticket Sport funktioniert nicht


Hallo,
bereits vor 3 Tagen habe ich über O2 das Sky Monatsticket Sport gebucht. Leider erscheint es bis heute nicht auf meiner SkyTicket Seite und ich kann es auch nicht nutzen.
Ich habe bereits zuvor Monats- und Tagestickets genutzt - da lief alles einwandfrei.
Wo liegt das Problem?

10 Antworten

Hallo @Utopia5 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Wo ist dein Sky-Monatsticket nicht mehr zu sehen ?

Auf der online-Seite sehe ich folgendes:



Gebucht ist es also.

Wenn es bei Sky nicht mehr erscheint, wende dich bitte direkt an Sky.

Entweder über das Kontaktformular: https://skyticket.sky.de/service/kontakt
oder über deren Hotline : 0180 611 00 00 (kostet 20 Cent aus dem Festnetz und bis zu 60 Cent aus dem Mobilfunknetz)

Gruß, Solveig

Ich habe gestern auch ein Sky Supersport Monatsticket gezogen. In der Online-Sicht sehe ich (genau wie in den Screenshot), dass das Ticket aktiviert wurde. Bei Aufruf der Sportsendungen in Sky wurde ich immer auf die Ticket Seite umgeleitet. Das Ticket konnte ich in Sky Website (unter Meine Tickets) nicht sehen. Wie vorgeschlagen habe ich bei Sky angerufen (Vorsicht neue Nummer).

Dort wurde mir gesagt, dass mein Sky Kundenkonto von o2 gesperrt ist und auch unter der Hoheit von o2/Telefonica liegt, so dass Sky nichts machen kann. Spannend zu sehen, dass ich ein aktives Sky Ticket für ein gesperrtes Sky Konto habe. Können Sie das bitte wieder in Ordnung bringen. Vielen Dank

 

Hallo @Ich weiss auch nicht wie es ge,

 

es tut mir leid, dass dir das Ticket in deinem Sky Konto nicht angezeigt wird.
Ich leite den Fall gerne an die Technik zur Überprüfung weiter.
Bist du bei Sky Ticket mit der Mail-Adresse registriert, die auch in unseren Kontaktdaten hinterlegt ist?

 

Gruß
Antje

 

Habe ich jetzt schon selber gemacht. Meine Sim Karte ist aufgrund eines Verlustes gesperrt und Sky sperrt in diesem Fall das dazugehörige Sky Konto.

Wie ich sehe, hast du eine neue Sim-Karte ja bereits bestellt.
Solltest du nachdem Tausch noch Probleme haben, melde dich bitte wieder hier.

 

Gruß
Antje

Es geht immer noch nicht. Habe gestern die Ersatz-Sim Karte bekommen und habe sie aktiviert. Zusätzlich habe ich eine EMail von o2 mit meinen neuen Vertragsoptionen bekommen. Dort heisst es, die Laufzeit ist ab gestern gültig. So weit so gut. Allerdings ist das Monatsticket bei Sky weiterhin nicht verfügbar. Sky hat scheinbar den telefonischen und online Support für Tagestickets eingestellt. Sowohl beim Telofon als auch bei der online Kontaktaufnahme bei Sky wird man durch eine Bandansage bzw Fehlermeldung abgewiesen. Die Fehlermeldung besagt, dass es keinen Support mehr für Tagestickets gibt. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Und bitte, bitte nicht an Sky verweisen. Zu Sky ist eine Kontaktaufnahme momentan nicht möglich.

Hallo@Ich weiss auch nicht wie es ge,

 

es tut mir leid, dass dir das Ticket in deinem Sky Konto nicht angezeigt wird.
Ich leite den Fall gerne an die Technik zur Überprüfung weiter.
Bist du bei Sky Ticket mit der Mail-Adresse registriert, die auch in unseren Kontaktdaten hinterlegt ist?

 

Gruß
Antje

 

Nein nicht mehr. Habe die EMail Adresse bei euch geändert. Sry, die Frage hab ich zu spät gesehen.

Die eMail des sky Kundenkonto habe ich bei sky nun geändert.

Am 28.10 habe ich das Supersport Monatsticket bestellt. Heute am 9.11 ist das Ticket bei Sky immer noch nicht angekommen. In Sky unter "Meine Tickets" ist es nicht vorhanden. Dafür habe ich ein Sky "Entertainment" Monatsticket, was ich eigentlich gar nicht mehr haben kann, da ich es abbestellt habe. Witzigerweise sollte die Abbestellung des Entertainment Ticket ca. zur gleichen Zeit wie die Aktivierung des Supersport Monatsticket stattfinden. 

Und beides hat nicht geklappt. Für mich sieht das so aus, dass auf Systemebene die zwei Aufträge (Abschalten des Entertainment Ticket, Aktivierung des Supersport Tickets) von Sky abgelehnt wurden (sei es aufgrund der Sperrung der Simkarte zu dieser Zeit, oder der anderen eMail Adresse). Da man in meinem o2 Kundenkonto ganz andere Sky Tickets sieht als bei sky,  scheint da was mit der Fehlerbehandlung auf o2 Seite auch nicht besonders toll zu sein. Und da die Situation die o2 Hotline oder die Backoffice Kollegen nicht sehen können, scheint es um das Monitoring auch nicht zum Besten zu stehen. Da die o2 Hotline das manuell nicht beheben kann, scheint es auch so zu sein, dass auf Systemebene keine manuellen Administration möglich ist. Mit dieser Situation sind nun die o2 Chat und Hotlinemitarbeiter konfrontiert. Dementsprechend gibt es Handlungsanweisungen, dass die o2 Kunden sich direkt bei Sky melden sollen. Aus Kostengründen treiben die o2 Sachbearbeiter die Anliegen der Kunden nicht weiter. 

So stellt sich zumindest die Situation von aussen dar. Habe ich etwas falsch beschrieben oder etwas vergessen?

Wenn auf Sky Seite falsche Tickets von o2 gebucht sind, dann kann ich als Kunde allerdings schlecht bei Sky anrufen und sagen, o2 hat für mich falsche Tickets gebucht. Da muss schon o2 ran. Und ich befürchte per Telefon. Und ich glaube, ein Ticket abzubestellen (das Entertainment Ticket) das ich laut des o2 Datenbestand gar nicht habe, wird ein innovativer Eingriff, genau wie das Buchen eines bereits vorhanden Ticket. Ich hoffe nur, dass sich darum endlich gekümmert wird. 

Heute ist der 11.11 Es geht immer noch nicht. Keine Antwort von o2. Dafür heute eine Rechnung bekommen, wo das Ticket bepreist wurde. Bitte, Bitte helft mir.

Hallo @Ich weiss auch nicht wie es ge,

 

ich habe mir deinen Datensatz gerade noch einmal angeschaut.
Die Kollegen hatten den Fall bereits an die Technik weitergegeben.
Der Fehler ist laut den mir vorliegenden Informationen am 12.11.2019 behoben worden, du solltest auch eine SMS erhalten haben.
Funktioniert jetzt alles?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort