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Sky Monatsticket bei Sky unbekannt


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Hallo,
am Samstag habe ich ein Sky Supersport Monatsticket gebucht. Zuvor hatte ich schon mal ein Tagesticket. Das hat geklappt. Beim Monatsticket sagt Sky "kein Ticket gebucht". Die Sky-Hotline verweist auf O2. Gestern bei O2 angerufen. Bis jetzt keine Reaktion und leider kein Ticket bei Sky.
Ist hier evtl. irgendjemand in der Lage zu helfen? Ich habe schon am Sonntag zusätzlich ein Tagesticket gebucht um Fußball sehen zu können und jetzt würde ich gerne mal das Monatsticket nutzen.
Danke und Gruß!
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Lösung von o2_Annika 5 November 2018, 19:14

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23 Antworten

Ich füge mal eine Vermutung hinzu:
bei O2 habe ich 2 Rufnummern. Bei beiden steht bei O2, dass sie für Sky aktiviert sind. Kann es sein, dass die Übergabe von O2 an Sky dadurch nicht klappt? Denn bei Sky habe ich nur einen Zugang, da die eMail-Adresse bei beiden Rufnummern dieselbe ist. Wenn also die Info an Sky an die Rufnummer und nicht an die Kundennummer oder eMail-Adresse geknüpft ist, würde es bei einer Rufnummer klappen, bei der anderen nicht.
Hallo LTZ,

welche Rufnummer hast du denn bei der Registrierung angegeben? Hier ist die Buchung bei der Rufnummer -54 ersichtlich.

Als Hinweis: Es geht immer nur mit der Nummer die damals registriert wurde.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,
vielen Dank für den Hinweis.
Bei O2 steht bei -54 als auch bei -25 "Berechtigung Sky Supersport Tages- und Wochentickets bei O2" "Aktiv". Daher lässt mich O2 vermutlich über beide Nummern Tickets buchen.
Bei Sky melde ich mich aber nicht mit einer Nummer an, sondern mit meiner bei O2 hinterlegten email. Daher kann ich die Anmeldungen nicht unterscheiden und auch nicht erkennen, ob ich jetzt bei der "richtigen" Nummer buche.
Wenn das das Problem ist, kann dann das Monats-Ticket nicht auf die andere Nummer umgeschrieben werden? Mir ist ja egal auf welche Nummer es läuft.

Ganz generell: Macht es nicht Sinn, nur die Nummer als "Aktiv" zu kennzeichenen, die auch aktiv ist und bei der anderen Nummer keinen Kauf zuzulassen?

Gruß
Hallo LTZ,

ich habe zu morgen die Umbuchung auf die Rufnummer -25 vorgenommen und die Deaktivierung bei der Rufnummer -54 hinterlegt. Ab Erhalt der Bestätigungs-Mail kannst du das Sky Monatsticket dann nutzen.

Viele Grüße

Annika
Danke, hat funktioniert.
Schade natürlich, dass es eine Woche dauert und die O2 Hotline den Systemfehler nicht kennt. Dann hätte ich nicht noch 2 Tagestickets buchen müssen, obwohl ich das Monatsticket habe!
Gruß
Email gestern bekommen dem link gefolgt . Bei mir das gleiche. Ich habe über mein o2 Sky Ticket Entertainment gebucht, die ersten 3 Monate für 0,00 Euro, danach 9,99 Euro pro Monat.
Hallo Jürgen.E,

der fehlende Rabatt wurde heute nachgebucht. Du hast das Pack nun für 3 Monate kostenlos. :-)

Viele Grüße

Annika
Hey, ich habe genau das gleiche Problem und somit fast einen ganzen Spieltag verpasst. Nur fast, weil ich mich dann dazu entschieden habe ein Tagesticket (4,99€) nach zu buchen, weil ich noch Besuch extra für das Bundesliga Spiel BvB-Bayern hatte. Leider ist bis jetzt weder das gebuchte Entertainment- noch Supersport-Monatsticket bei Sky Ticket gebucht (gelistet). Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Bei mir genau das gleiche Problem!! Gebucht bei O2 - nicht angezeigt bei Skyticket...
Hallo Daniel_Wa,
Hallo WFink,

aktuell gibt es noch vereinzelt Verzögerungen bei der Buchung, tut mir leid. 😞 Gebucht sind die Tickets mittlerweile, ich hoffe es geht nun zügig voran mit der Bereitstellung über das Kundenkonto.

Viele Grüße,
Michi
Hallo,
am Samstag habe ich ein Sky Supersport Monatsticket gebucht. Zuvor hatte ich schon mal ein Tagesticket. Das hat geklappt. Beim Monatsticket sagt Sky "kein Ticket gebucht". Die Sky-Hotline verweist auf O2. Gestern bei O2 angerufen. Bis jetzt keine Reaktion und leider kein Ticket bei Sky.
Ist hier evtl. irgendjemand in der Lage zu helfen? Ich habe schon am Sonntag zusätzlich ein Tagesticket gebucht um Fußball sehen zu können und jetzt würde ich gerne mal das Monatsticket nutzen.
Danke und Gruß!Hallo Jürgen.E,

der fehlende Rabatt wurde heute nachgebucht. Du hast das Pack nun für 3 Monate kostenlos. :-)

Viele Grüße

Annika


Das hätte ich auch gerne ... seit zwei Monaten funktioniert mein Sky Supersport Ticker nur sporadisch. Seit 1.11. steht wieder „kein Ticket gebucht“, obwohl ich nichts gekündigt habe. Ich finde es langsam wirklich peinlich. Offenbar will O2 dann an den Tagestickets verdienen, die man bucht, damit man überhaupt etwas sehen kann.

Hallo,
am Samstag habe ich ein Sky Supersport Monatsticket gebucht. Zuvor hatte ich schon mal ein Tagesticket. Das hat geklappt. Beim Monatsticket sagt Sky "kein Ticket gebucht". Die Sky-Hotline verweist auf O2. Gestern bei O2 angerufen. Bis jetzt keine Reaktion und leider kein Ticket bei Sky.
Ist hier evtl. irgendjemand in der Lage zu helfen? Ich habe schon am Sonntag zusätzlich ein Tagesticket gebucht um Fußball sehen zu können und jetzt würde ich gerne mal das Monatsticket nutzen.
Danke und Gruß!Hallo Jürgen.E,

der fehlende Rabatt wurde heute nachgebucht. Du hast das Pack nun für 3 Monate kostenlos. :-)

Viele Grüße

Annika
Das hätte ich auch gerne ... seit zwei Monaten funktioniert mein Sky Supersport Ticker nur sporadisch. Seit 1.11. steht wieder „kein Ticket gebucht“, obwohl ich nichts gekündigt habe. Ich finde es langsam wirklich peinlich. Offenbar will O2 dann an den Tagestickets verdienen, die man bucht, damit man überhaupt etwas sehen kann.


Das Gefühl habe ich auch. Bei mir dauert es jetzt schon eine ganze Woche. Ich sehe es jetzt schon so kommen, dass es dann Freigeschaltet wird für 30€ obwohl ich es im Angebot für 10€ gebucht habe. Etwas anbieten und dann nicht leisten können. Habe jetzt auch schon ein Tagesticket buchen müssen (s.o.). Aber ich kann ja nicht jeden zweiten Tag für Fu0ball und Handball immer ein Tagesticket kaufen, obwohl ich ein Monatsticket gebucht habe.
Hallo Daniel_Wa,
Hallo WFink,

aktuell gibt es noch vereinzelt Verzögerungen bei der Buchung, tut mir leid. 😞 Gebucht sind die Tickets mittlerweile, ich hoffe es geht nun zügig voran mit der Bereitstellung über das Kundenkonto.

Viele Grüße,
Michi


Hallo Michi,
noch immer (seit 14 Tagen) habe ich keinen Zugriff auf meine gebuchten Sky-Tickets! Passiert da noch was?
Hallo Daniel_Wa,

für mich noch einmal kurz zum Verständnis:
Du kannst dich mit der über uns erhaltenen Sky Kundennummer bei Sky Ticket einloggen, dir stehen die gebuchten Tickets dort aber nicht zur Verfügung?
Habe ich das soweit richtig verstanden?

@saibot-510: Wie ist der aktuelle Stand bei dir?

Gruß
Antje
Hallo Daniel_Wa,

für mich noch einmal kurz zum Verständnis:
Du kannst dich mit der über uns erhaltenen Sky Kundennummer bei Sky Ticket einloggen, dir stehen die gebuchten Tickets dort aber nicht zur Verfügung?
Habe ich das soweit richtig verstanden?

@saibot-510: Wie ist der aktuelle Stand bei dir?

Gruß
Antje

Hallo Antje,
ja, stimmt exakt. Mit dem Tagesticket hat es immer geklappt. Am 10.11.2018 habe ich die Monatsticket für Entertainment (3 Monate für Vertragsabschluss) und Supersport (9,99€ Aktion) gebucht. Bis jetzt ist in meinem Sky Ticket mit O2 Account kein Ticket gebucht.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Beide Tickets sind bei uns seit dem 10.11.2018 aktiv.
Hast du bereits mit Sky Rücksprache gehalten?
Ich gebe das zur Prüfung auch noch einmal an die Technik weiter.
Bei Sky bist du auch mit der bei uns hinterlegten Mail-Adresse registriert?

Gruß
Antje
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Beide Tickets sind bei uns seit dem 10.11.2018 aktiv.
Hast du bereits mit Sky Rücksprache gehalten?
Ich gebe das zur Prüfung auch noch einmal an die Technik weiter.
Bei Sky bist du auch mit der bei uns hinterlegten Mail-Adresse registriert?

Gruß
Antje


Bei Sky wurde ich an O2 verwiesen, bzw. meine separate E-mail wurde bis jetzt nicht von Sky beantwortet. Die E-mail bei Sky stimmt mit der bei O2 überein und umgekehrt 😉 . Die Tagestickets werden bisher immer über die Mobilfunkrechnung erfolgreich abgerechnet.
Okay, ich habe nun ein Ticket für unsere Technik erstellt.
Die Kollegen nehmen eine Überprüfung vor.

Gruß
Antje
Okay, ich habe nun ein Ticket für unsere Technik erstellt.
Die Kollegen nehmen eine Überprüfung vor.

Gruß
Antje

Sehr gut. Dann hoffe ich mal, eure Technik ist schneller als unsere IT. Dann habe ich Sky, wenn überhaupt, genau in der Winterpause der Bundesliga. 😅


Hallo,
am Samstag habe ich ein Sky Supersport Monatsticket gebucht. Zuvor hatte ich schon mal ein Tagesticket. Das hat geklappt. Beim Monatsticket sagt Sky "kein Ticket gebucht". Die Sky-Hotline verweist auf O2. Gestern bei O2 angerufen. Bis jetzt keine Reaktion und leider kein Ticket bei Sky.
Ist hier evtl. irgendjemand in der Lage zu helfen? Ich habe schon am Sonntag zusätzlich ein Tagesticket gebucht um Fußball sehen zu können und jetzt würde ich gerne mal das Monatsticket nutzen.
Danke und Gruß!Hallo Jürgen.E,

der fehlende Rabatt wurde heute nachgebucht. Du hast das Pack nun für 3 Monate kostenlos. :-)

Viele Grüße

Annika
Das hätte ich auch gerne ... seit zwei Monaten funktioniert mein Sky Supersport Ticker nur sporadisch. Seit 1.11. steht wieder „kein Ticket gebucht“, obwohl ich nichts gekündigt habe. Ich finde es langsam wirklich peinlich. Offenbar will O2 dann an den Tagestickets verdienen, die man bucht, damit man überhaupt etwas sehen kann.
Das Gefühl habe ich auch. Bei mir dauert es jetzt schon eine ganze Woche. Ich sehe es jetzt schon so kommen, dass es dann Freigeschaltet wird für 30€ obwohl ich es im Angebot für 10€ gebucht habe. Etwas anbieten und dann nicht leisten können. Habe jetzt auch schon ein Tagesticket buchen müssen (s.o.). Aber ich kann ja nicht jeden zweiten Tag für Fu0ball und Handball immer ein Tagesticket kaufen, obwohl ich ein Monatsticket gebucht habe.


Und so ist es gekommen. Einen Mini Rabatt bekommen und dennoch 25€ statt des Angebots von 10€. Daher bitte ich unverzüglich um Prüfung meiner Rechnung aus Dezember 2018. Ich muss ein Fehler passiert sein. Die Ersatzbuchung des Tagestickets (Problem siehe oben) wurde auch knall hart abgebucht. Langsam fühle ich mich richtig verarscht O2!
Hallo Daniel_Wa,

das Ticket hat im erstem Monat 9,99 EUR gekostet.
Die Rabattbuchung ist auch in den Rechnungen vom 07.01.2019 und 06.12.2018 auf Seite 2 unter der Rubrik "Vergünstigungen / Guthaben" ersichtlich.
Für den Ausfallzeitraum hast du von meinem Kollegen zusätzlich eine Gutschrift in Höhe von 18 EUR erhalten.
Eine weitere Gutschrift kann ich an dieser Stelle nicht vergeben.

Gruß
Antje
Hallo Daniel_Wa,

das Ticket hat im erstem Monat 9,99 EUR gekostet.
Die Rabattbuchung ist auch in den Rechnungen vom 07.01.2019 und 06.12.2018 auf Seite 2 unter der Rubrik "Vergünstigungen / Guthaben" ersichtlich.
Für den Ausfallzeitraum hast du von meinem Kollegen zusätzlich eine Gutschrift in Höhe von 18 EUR erhalten.
Eine weitere Gutschrift kann ich an dieser Stelle nicht vergeben.

Gruß
Antje


Also hätte ich das Monatsticket kündigen müssen bevor es bei Sky freigeschaltet wurde und nutbar war. Interessant. Das Packet 3 Monate kostenlos scheint ja auch zu gehen (siehe oben). Dann werde ich in Zukunft darauf verzichten!
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder bei Neuabschluss bieten wir das Sky Entertainment Ticket momentan für 3 Monate kostenfrei an.
Das Supersport Monatsticket kostet regulär 29,99 EUR. Dieses wird im Rahmen einer Aktion derzeit auf 9,99 EUR im ersten Monat rabattiert.
Das ist auch bei der Fall gewesen. Für die zusätzliche Ausfallzeit hast du ebenfalls eine Gutschrift erhalten.

Gruß
Antje

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