Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sky mit Stick


Hallo,
Ich möchte gerne Sky haben als Monatsticket. Bei Sky direkt gibt es ein Angebot, 3 Monate Sky Cinema für 14,99 Euro und ab dem 4. Monat 9,99 inklusive Stick, den ich benötige, da mein TV nicht sehr smart ist 🙂
Ich habe hier bei O2 gesehen, ein Stick wird nicht angeboten und das ganze eben auch ohne das schöne Angebot.
Bei Sky, sowohl Hotline als auch online, werde ich beim Versuch, das zu buchen, an O2 verwiesen.
Wie kann es sein, dass ich Nachteile dadurch haben soll, dass ich O2 Kunde bin?
Sky für mich nun nicht möglich, da kein Smart TV und kein günstiges Neukundenangebot?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Elo

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du kannst natürlich auch direkt bei sky buchen. Wie soll sky überhaupt wissen, dass du o2-Kunde bist? Auf jeden Fall solltest du dich bei sky und nicht bei o2 beschweren wenn die Bestellung nicht funktioniert.
Nein, kann ich nicht. Als o2 Kunde ist das nicht möglich. Beim Versuch, online zu bestellen, wird mir ganz am Ende die Meldung angezeigt, dass ich das NUR über O2 buchen kann. Das Gleiche sagte mir die Service Hotline.
Ich hatte, ohne Sky jemals genutzt zu haben, durch O2 bereits eine Kundennummer bei Sky sowie eine Pin, die über O2 bei Vertragsabschluss für mich eingerichtet wurde. Beides wurde mir von dem Sky Mitarbeiter am Telefon netterweise mitgeteilt.
So, wie man Sky nur über O2 kündigen kann, kann man als O2 Kunde auch nur über O2 bestellen.
Da bist du leider falsch informiert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann muss das bei dir Vertragsbestandteil sein, denn sonst wäre die Weiterleitung deiner Daten an sky rechtswidrig gewesen. Du könntest entweder dieses Kundenkonto löschen lassen, eventuell reicht es auch für die Anmeldung eine andere E-Mail-Adresse zuverwenden. Es gibt auch viele Leute, die sowohl Kunde bei sky sind als auch Kunde bei o2. Und wenn das was du hier beschreibst grundsätzlich der Fall wäre, hätten sich vermutlich einige andere Leute hier auch beschwert.
Benutzerebene 7
Hallo ElodiaGS,
offenbar hattest du in deinem Vertrag eine Skyoption, vermutlich gibt es deshalb eine Verbindung. Allerdings sollte bs0's Methode ohne Probleme klappen 🙂

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort