Frage

Sky Account löschen


Hallo O2-Team,
ich möchte meinen Sky Ticket Account komplett löschen. Über Sky ist das nicht möglich, da habe ich schon nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Sky Ticket nicht bearbeiten können, da Ihr Vertragspartner Telefónica o2 ist. Eine Weiterleitung ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie Ihre Anfrage daher bitte direkt an Telefónica o2.

Könnten Sie den Account bitte unkompliziert für mich löschen?

Freundlilche Grüße
Caroline

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Falaz,

da muss es zu einem Missverständnis gekommen sein.
Die über uns gebuchten Sky Tickets können natürlich auch über uns gekündigt werden.
Das Kundenkonto selbst wird aber von Sky verwaltet.
Wir haben darauf keinen Zugriff und können das Kundenkonto nicht löschen.
Deinen Sky Account solltest du aber eigentlich unter der Rubrik "Mein Account" selbstständig löschen können.
Klappt das nicht?

Viele Grüße
Antje
Benutzerebene 7
Hallo Falaz,

wie ist der aktuelle Stand?
Konnte das Kundenkonto inzwischen gelöscht werden?

Gruß
Antje
Hallo Antje,

wo unter "Mein Account" versteckt sich die Funktion Account löschen? Ich hab grade nochmal alles angeklickt und finde es nicht. Hätte sie unter Einstellungen oder Persönliche Daten vermutet.

Gruß Falaz
Bei Sky unter "mein Account".

Edit: hier https://community.sky.de/thread/43526 wird es gut erklärt.
Hallo Sächsin,

danke für den Link! Bei mir sieht es leider so aus:


Auch unter Persönliche Daten oder Abrechnungen gibt es die Funktion nicht. Ich frage mich auch grade ernsthaft, ob ich die Funktion tatsächlich übersehe, aber mittlerweile hab ich ja alles mehrfach durchgeklickt. 😕

vg Falaz
Benutzerebene 7
Hallo Falaz,

da sollte die Funktion eigentlich zu finden sein.
Hast du noch einmal Rücksprache mit Sky gehalten?

Gruß
Antje
Hallo, wurde das hier gelöst? Ich habe das gleiche Problem! Sky sagt, dass O2 mein Account löschen muss und O2 sagt dass Sky es tun muss. Fakt ist, dass O2 Kunden scheinbar nicht nen Account löschen können! Ich benötige hier auch Hilfe!! Mein Sky Ticket Account lässt sich nicht löschen!
Benutzerebene 7
Hallo renesteinbrecher,

über folgenden Weg geht es nicht?

• auf der Sky Webseite mit den Benutzerdaten einloggen
• Account-Übersicht bzw. die Kontoeinstellungen aufrufen
• ganz nach unten scrollen
• Option „Account löschen“ wählen

Gruß
Antje
Hallo Antje, nein so geht es nicht! Ich habe keinen Button "account löschen"!
Bei Sky fühlt sich auch keiner Zuständig - trotz Vorstandsbeschwerde! Ich brauch jetzt hier eine Lösung! Ich will nicht mehr bei sky Kunde sein.

Danke
Benutzerebene 7
Hallo renesteinbrecher,

bitte wende dich nochmals an Sky (vielleicht direkt über das dortige Forum?).
Wir haben keinen Einfluss auf die Datenbank von Sky, auch die Funtkionalität der Website (darunter fällt auch der Lösch-Button) wird nicht durch uns bestimmt.
Tut mir leid, dass wir hier nicht weiterhelfen können. Die Rückmeldungen dort schildern aber ein ähnliches Bild, die dortigen Mitarbeiter haben dann aber in diesen Fällen unterstützt.

Viele Grüße,
Kurt
Guten Abend,

ich habe etwas ähnliche Problem. Nun Sky sagte, ich soll bei O2 fragen, dass O2 die Verbindung zwischen O2 und Sky Ticket zu löschen, damit ich reine Sky Ticket Kunden werde (also nicht mehr Sky Ticket mit O2). Somit kann Sky mir besser helfen. Können Sie das machen?

Vielen Dank.
Ioan
Benutzerebene 7
Artelicious schrieb:

Guten Abend,

ich habe etwas ähnliche Problem. Nun Sky sagte, ich soll bei O2 fragen, dass O2 die Verbindung zwischen O2 und Sky Ticket zu löschen, damit ich reine Sky Ticket Kunden werde (also nicht mehr Sky Ticket mit O2). Somit kann Sky mir besser helfen. Können Sie das machen?

Vielen Dank.
Ioan


Hallo!

Wir haben keine Möglichkeit diese Verbindung aufzuheben. Auch nach der Deaktivierung des Packs wird Sky weiter die Verknüpfung anzeigen.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo,

Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Ich bin gerade dabei überflüssige Accounts zu löschen, aber bei Sky geht das nicht und über O2 gibt es auch keine Lösung.

Schon unter den Gesichtspunkten der DSGVO werden o2 und Sky hier eine Lösung finden müssen.

Gruß

René
Benutzerebene 7
indy2410 schrieb:

Hallo,

Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Ich bin gerade dabei überflüssige Accounts zu löschen, aber bei Sky geht das nicht und über O2 gibt es auch keine Lösung.

Schon unter den Gesichtspunkten der DSGVO werden o2 und Sky hier eine Lösung finden müssen.

Gruß

René


Hi!

Wie gesagt: Sky-Datenbanken sind Sky-Zuständigkeit. Im Sky-Forum werden solche Fälle direkt gehandelt (so wie ich gelesen habe, wird dann diese Möglichkeit freigeschaltet).
Wir deaktivieren das Pack, und löschen gemäß der Verordnung in den vorgegeben Fristen weiter die Kundendaten. Aber die dies nur innerhalb unserer "Umwelt".
Melde dich bitte im Sky-Forum und beantrage dort die Möglichkeit zur Löschung des Accounts.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort