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Keine SMS für Sky erhalten


Hallo liebes O2 Team,

ich habe bei euch einen neuen o2 Free S abgeschlossen und leider, wie andere hier auch, keine SMS für die Sky Tickets bzw. die Registrierung dafür erhalten.

Könntet Ihr bitte einen weiteren Versand selbiger auslösen?

Weiterhin gab es auf Seiten von euch eine Panne bei der Logistik und mir wurden 4 verschiedene Sim-Karten zugeschickt. Mit Hilfe eines O2-Händlers konnte ich die "richtige" Simkarte zu meinem Vertrag bestimmen und ich nutze diese auch aktiv. Kann ich die anderen nun einfach zerstören und wegschmeißen oder soll ich diese per Retour (was euch ja zusätzliche Kosten verursacht) zurückschicken?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian 


9 Antworten

Nachtrag: heute wurde mir auch die Napster Flatrate anerkannt und der Zugangslink per SMS verschickt. Ob genannte Probleme bestehen weiterhin.

Benutzerebene 5
Hi @chbr1990‌ Wurde der Vertrag im Shop verlängert?

Welches Ticket hättens denn gerne?

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

der Vertrag wurde telefonisch / online über einen Zwischenhändler abgeschlossen, der mich beraten und durch den ganzen Prozess geführt hat. 

Ich hätte gerne das 6 monatige Probepaket von Sky inkl. dem Sport-Tagesticket etc., welches auf eurer Seite und auch vor Ort in Läden beworben wird, sobald man einen O2 Free S / M / L abschließt. 

Danke für die schnelle Antwort!

Benutzerebene 5
Hi @chbr1990, hier liegt wohl leider ein Missverständnis vor. Du hast keinen Neuvertrag, sondern eine Verlängerung durchgeführt. Über eine Verlängerung per Shop/Zwischenhändler ist es nicht möglich die Aktion zu bekommen, im o2 Free S. Wende Dich da bitte nochmal an den Händler. Evtl. hat er das übersehen.

Selbst wenn ich wöllte, könnte ich Dir das Pack nicht buchen, habe es versucht.

Grüße,

Yvonne

Danke für die Antwort, Yvonne.

Dies verstehe ich nicht wirklich, da ich neuer Kunde bin - ich war noch nie in meinem Leben o2 Kunde. Dies dürfte auch an meinen Anmeldedaten ersichtlich sein. 😉

Trotzdem werde ich mich an meinen Händler wenden. Danke für den Versuch zu meinem ersten Problem.

Zu meinem Zweiten: Kann ich die überflüssigen Simkarten wegschmeißen oder sollen diese retourniert werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Benutzerebene 5
Um sicher zu gehen, wir sprechen über die Mobilnummer, die auch hier in deinem Account hinterlegt ist? 196 am Ende? Muss mich korrigieren, eine Verlängerung gab es nicht aber einen Tarifwechsel bzw. Widerruf, ganz komische Sache das :/

Horch da bitte nochmal beim Händler nach.

Die regulären Tickets, je nachdem welches, könnte ich Dir aktivieren aber die 6 Monatsgeschichte nicht.

Grüße,

Yvonne

Hallo Yvonne,

ja über diese sprechen wir. Der Widerruf betrifft die ...263 Nummer und kam in Folge eurer logistischen Panne zustande, bei der ich 4 verschiedene Simkarten geliefert bekommen habe (und 2 davon schon durch euch aktiviert waren.) Die ...196 Simkarte nutze ich jetzt für den Free S Vertrag, die ...263, da schon aktiviert, habe ich widerrufen und warte nun auf deine Antwort, ob ich die anderen 2 Simkarten, da noch nicht aktiviert, einfach wegschmeißen kann.

Der Tarifwechsel war der Wechsel von O2 Free S Flex zu O2 Free S, da letztlich wesentlich günstiger und man zusätzlich weitere Vorteile hat, wie u.a. die Napster Flatrate, die ich auch erhalten habe. Daher verstehe ich nicht, warum die Skytickets nicht möglich sind. :/

Benutzerebene 5
Hi @chbr1990‌,

die Simkarten solltest Du vernichten können, da der Vertrag ja aktiviert werden konnte.

Die Aktion für Sky kann in Anspruch genommen werden wenn ein Neuvertrag abgeschlossen wurde, in Deinem Fall wurde aber ein Tarifwechsel veranlasst, der ursprüngliche Vertrag war ein All-in S, kein o2 Free S. Durch den All-in S greift die 6-Monats-Aktion für Sky nicht.

Das reguläre Angebot für das Cinema/Entertainment/Sport-Ticket kann ich Dir einbuchen, damit Du das dann bestellen kannst.

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

danke erneut für Deine Antwort. Dann werde ich die Simkarten jetzt wegschmeißen 😉
Zum Thema Tarifwechsel: Das müssen fehlerhafte Daten sein, da ich nie einen All-in S besaß. 
Ich schätze aber, dass wir hier nicht weiterkommen und ich versuch es nochmals über meinen Händler. 

Vielen Dank für deinen netten Support, ich sehe meine Probleme in Form dieses Threads als gelöst an! 😉

Christian

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