Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Filmstarts auf Sky (Ticket): Übersicht Februar


Benutzerebene 5
Damit auch unsere Sky Cinema-Ticketbesitzer nicht zu kurz kommen, habe ich auch für euch eine Übersicht der kommenden Filme im Februar. Ihr könnt die Filme meistens abends um 20:15 Uhr auf Sky Cinema schauen, andere Zeiten (sofern bekannt) schreibe ich in die Liste.

So wirkliche Blockbuster-Highlights gibt es diesen Monat nicht, es sind aber durchaus interessante Werke dabei, die vielleicht eher als Geheimtipp einzustufen sind.

Außerdem: Fast alles ist besser als unser lineares Fernsehprogramm, oder? ☺️ Ausnahmen gibt es durchaus..

Mein persönliches Highlight im Februar ist:

Raum

http://www.raum-derfilm.de/images/sitebg/background01.jpg

RAUM – ein Leben zu zweit auf 9m². Es ist die außergewöhnliche Geschichte von Jack (Jacob Tremblay), einem lebhaften Fünfjährigen, um den sich seine liebende Mutter Ma (Brie Larson) kümmert. Wie jede Mutter will sie, dass Jack glücklich und sicher ist. Sie zieht ihn liebevoll auf, spielt mit ihm, erzählt ihm Geschichten – doch ihr beider Leben ist alles andere als normal. Sie sind gefangen in diesem Raum. Ma hat daher ein ganzes Universum innerhalb des Raums für Jack erschaffen und wird vor nichts Halt machen, um sicherzugehen, dass Jack auch in dieser tückischen Umgebung in der Lage ist, ein vollkommenes und erfülltes Leben zu führen. Aber als Jack immer mehr Fragen über ihre Situation stellt und Ma an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stößt, beschließen sie eine riskante Flucht. Erfolg oder Misserfolg hängen nun von Jack ab…

RAUM erforscht auf eine einzigartige und unerwartet sensible Weise die grenzenlose Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind, die unter grauenhaften Bedingungen leben. Dabei ist RAUM extrem spannend und zutiefst emotional. Es ist eine Erzählung von Gefangensein und Freiheit, eine fantasievolle Reise in die Wunder der Kindheit und ein umfassendes Portrait der Bindungen und Stärken einer Familie.

RAUM basiert auf dem preisgekrönten, weltweiten Bestseller von Emma Donoghue. Regisseur Lenny Abrahamson (FRANK) bleibt dem Roman treu, während er Jack, Ma und ihre ganz und gar einmalige Welt, auf intensive Art zum Leben erweckt. Neben Brie Larson und Jacob Tremblay spielen auch die dreifach Oscar®-nominierte Joan Allen und der Oscar®-nominierte William H. Macy.



Mir hat der Film einfach gut gefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe, sondern den Film blind gekauft habe. Der Film zieht den Zuschauer teils extrem runter, baut ihn aber auch wieder auf. Man lebt als Zuschauer quasi mit in "Raum" und kann sich ansatzweise vorstellen wie es dort sein muss, für so lange Zeit und was dort durchgemacht wird. Lernt gleichzeitig aber auch was Angehörige durchmachen.

Ich kann "Raum" uneingeschränkt empfehlen. Wer allerdings lieber etwas mehr lachen möchte oder Action sehen möchte, der sollte einen Blick in die folgende Liste werfen, es ist für jeden etwas dabei.

Raum seht ihr am 18. Februar auf Sky Cinema.

--

Für die Actionfans gibt es diesen Monat den heiß umstrittenen Kampf zwischen Superman und Batman und .. Ben Affleck

Batman vs Superman: Dawn of Justice

http://batmanvsuperman.dccomics.com/images/gallery/img7.jpg

Regisseur Zack Snyder präsentiert „Batman v Superman: Dawn of Justice“ mit Ben Affleck als Batman/Bruce Wayne und Henry Cavill als Superman/Clark Kent in den Hauptrollen. Erstmals sind damit die berühmten Figuren gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. Jener überragende Streiter für Recht und Ordnung in Gotham City fürchtet, dass selbst die Aktionen eines gottähnlichen Superhelden außer Kontrolle geraten könnten, wenn er nicht ständig beaufsichtigt wird. Deshalb legt er sich jetzt mit dem meistverehrten modernen Retter in Metropolis an, während die Welt darüber streitet, welche Art Helden sie eigentlich braucht. Und da Batman und Superman nun einander bekämpfen, taucht unversehens eine neue Bedrohung auf, durch die die Menschheit in brisante Gefahren von ungeahnten Ausmaßen gerät.

Batman vs. Superman: Dawn of Justice seht ihr am 19. Februar auf Sky Cinema

http://i.giphy.com/3o7WTqo27pLRYxRtg4.gif

Auch die Familie bleibt in diesem Monat nicht unversorgt. Alvin & die Chipmunks gehen auf einen Road Chip und Alice schaut im Wunderland hinter die Spiegel.

Alvin & die Chipmunks: Road Chip



http://intlportal2.s3.foxfilm.com/intlportal2/dev-temp/de-DE/__56b7805a4c568.jpg

Mach dich auf den Weg mit Alvin und den Chipmunks in ihrem vierten Abenteuer! Ihre Reise quer durchs Land nach Miami wird zu einem wilden Roadtrip mit aufregenden Verfolgungsjagden, lustigen Verwechslungen und packender Musik.

Alvin & die Chipmunks: Road Chip sehr ihr am 5. Februar auf Sky Cinema

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln



In ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN kehrt Alice gerade als gereifte, selbstbewusste, stilsichere junge Lady von einem großen, wagemutigen Abenteuer auf hoher See durch die heimtückischen Gewässer des fernen Ostens zurück. Bei einer eleganten Abendveranstaltung fällt ihr jedoch ein wunderschöner Schmetterling ins Auge, dem sie schließlich bis durch einen wundersamen Spiegel hindurch folgt. So landet sie - schwups - erneut im Unterland. Kein Zufall, denn ein guter, alter Freund benötigt dringend ihre Hilfe: Der verrückte Hutmacher.

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln seht ihr am 26.02. auf Sky Cinema.

Weitere Starts im Februar:



Viele Filme im Februar sind "Direct to DVD"-Produktionen und sagen im ersten Moment den meisten vermutlich nicht viel, dennoch ist der ein oder andere Film davon bestimmt sehenswert.

  • 01.02. Ride - Wenn Spaß in Wellen kommt
  • 03.02. Kill Your Friends
  • 04.02. The Finest Hours
  • 05.02. Alvin & die Chipmunks Road Chip (15:20 Uhr)
  • 05.02. Bad Neighbors 2
  • 06.02. Die Trapp Familie - EIn Leben für die Musik
  • 08.02. Die Gärtnerin von Versailles
  • 10.02. Jane got a Gun
  • 11.02. Rock the Kasbah
  • 12.02. London has Fallen
  • 13.02. DUFF- Hast du keine, bist du eine
  • 14.02. Stonewall (21:50 Uhr)
  • 15.02. Song One
  • 17.02. Unfriend
  • 17.02. Suicide Note (21:50 Uhr)
  • 18.02. Raum
  • 19.02. Wie Brüder im Wind (16:45 Uhr)
  • 19.02. Batman vs. Superman: Dawn of Justice
  • 20.02. Abschlussfahrt - Vier ist einer zu voll
  • 22.02. 8 Sekunden - Ein Augenblick Unendlichkeit
  • 23.02. The Boy
  • 25.02. Point Break
  • 26.02. Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
  • 27.02. Swept Under

Da ich kein Fan des linearen Fernsehprogrammes bin, werde ich auf jeden Fall immer mal reinschauen. Die ein oder andere Fortsetzung wird über meinen Bildschirm flimmern, da ich den ersten Part dazu gesehen habe, auch wenn die Bewertungen zu den Nachfolgern doch meist bescheiden ausfallen. So wird in unter Anderem "London has Fallen" und "Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln" auch wenigstens reingeschnuppert.

So, da habt ihr nun einiges zu schauen. Ist für euch etwas dabei?

Text & Bilderquellen:

RAUM | OFFIZIELLE FILM SEITE | AB 17. MÄRZ 2016 IM KINO

Warner Bros. Deutschland - Batman v Superman: Dawn of Justice 

20th Century FOX DE: Alvin und die Chipmunks: Road Chip 

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln | Disney.de 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort