Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das leidige Thema Sky-Ticket


Hallo Community,

ich dachte ich spiele auch mal ein wenig Ping-Pong.
Ich habe am 17.07.2017 einen Account bei für Sky-Ticket über das im o2-Free 15 enthaltene Angebot erstellt.
Nach den drei Monaten Nutzung wurde alles deaktiviert und soweit ist alles ok. Jetzt würde ich aber gerne den Account bei Sky löschen, habe dazu jedoch keine Möglichkeit in der Account-Verwaltung (ja, bin alle Optionen mehrfach durchgegangen und den Tips hier im Forum und bei der Sky Community gefolgt).
Auch in der o2 App habe ich keine Möglichkeit dazu. Im Moment sieht das folgendermaßen aus:



Ich habe den o2-Vertrag am 12.01. verlängert und wieder die Möglichkeit, 3 Monate kostenfrei Sky Ticket zu nutzen, denke darauf bezieht sich der erste Eintrag.
Die Löschung des Accounts hat auch schon vor der Vertragsverlängerung nicht funktioniert, allerdings habe ich dafür keinen Screenshot aus der o2 App.

Wie bei anderen auch verweist Sky mich an den o2 Support, Zitat:

Hallo Marcus, Du musst Dich an o2 wenden, da Du dort Sky Ticket abgeschlossen hast. Wir sind für die Löschung nicht zuständig. Einen schönen Abend wünsche ich Dir.


Auf meine Frage, warum Sky den Account nicht löschen kann, weil der doch in deren System erstellt wurde, kam diese Antwort:

Hallo Marcus, o2 ist aber der Vertragspartner, denn dort hast Du Sky Ticket abgeschlossen. Somit muss auch darüber die Löschung erfolgen, denn der Prozess ist für uns gesperrt. Vielleicht kannst Du den Account auch selber löschen. Hier wird erklärt, wie dies geht: http://bit.ly/2Fw7ZlBSofern dies nicht geht, ist o2 die einzige Anlaufstelle.


Wie schon erwähnt kann ich selbst den Account nicht löschen.

Es kann doch nicht sein, dass der Kunde hier zwischen den beiden Unternehmen hin- und hergeschoben wird, ohne, dass sich da irgendwer zuständig fühlt. Warum nimmt sich nicht mal jemand der Sache an und klärt das abschließend mit Sky? Ich für meinen Teil habe weder die Zeit noch Lust, mich immer wieder an den jeweils anderen verweisen zu lassen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Der Kundenservice sowohl von Sky als auch o2 glänzt hier nicht gerade.

Viele Grüße,
Marcus

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo ghwb,

die Sky Promoauswahl wird am 13.04.2019 automatisch deaktiviert, das Sky Ticket Entertainment sollte am 17.01.2019 deaktiviert worden sein und das Sky Supersport Tagesticket ist seit dem 17.07.2017 aktiv, wird aber nur berechnet, wenn auch etwas gebucht wird. Das Sky Supersport Tagesticket kann ich für dich noch deaktivieren wenn du möchtest, aber deinen Login zu Sky selber kann ich nicht löschen, das ist ein Sky Login, der auch nur von Sky gelöscht werden kann. Wir haben keinen Zugriff auf die Skydatenbank. Ich kann nur deine gebuchten Pakete deaktivieren.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

das ist genau das Problem, das ich meine. Sowohl Sky als auch o2 sagen mir, dass ich mich an den jeweils anderen wenden soll. Wenn ich mich, wie von dir vorgeschlagen, wieder an Sky wende, bekomme ich die gleiche Antwort.
Ich scheine ja auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein, wenn ich mir das Forum hier anschaue. Noch immer frage ich mich, wie es sein kann, dass weder Sky noch o2 dazu in der Lage sind, den Sachverhalt aufzuklären und eine für den Kunden vernünftige Lösung zu finden. Es klingt auch für mich logisch, dass Sky dafür zuständig ist, den Account endgültig zu löschen, aber bringt mir auch nichts, wenn da nichts passiert.
Danke dennoch für deine Antwort.

Deine Antwort