Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von LTE auf 2G

  • 13 February 2021
  • 9 Antworten
  • 398 Aufrufe

Benutzerebene 2

Nach der Vertragsänderung von Prepaid auf O 2 Free M liegt an einer Karte nur noch 2G an.

Bitte ändern und die Prepaid-Nummer beibehalten.

MfG

hanspeter.z

 
icon

Lösung von Sandroschubert 13 February 2021, 12:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

 

der Free M hat eine eigenständige Karte. Was funktioniert genau nicht?

 

Und wegen der Portierung hast du diese bereits in mein-O2 angestossen?

Edit: Hier wurde das bereits erklärt 

 

Gruß

Benutzerebene 2

Die Karte …...1942 wurde übernommen, läuft aber in 2G!!!

die Karte …...8820 wurde als Prepaid gekündigt und soll übernommen werden.

 

MfG

Benutzerebene 2

Ich frage mich, was haben die Verträge mit 2G und 4G zu tun?

 

Tatsache ist, auf dem Handy ist nur 2G zubekommen. 

MfG

hanspeter.z

Hallo @hanspeter.z,

da du deinen Vertrag neu abgeschlossen hast, ist die SIM-Karte 4G-fähig und empfängt dies auch, sofern die Netzversorgung gegeben ist. 

Hast du deinen Aufenthaltsort schon einmal in unserer Netzabdeckungskarte überprüft? Wie sieht es dort aus?

Welches Gerät nutzt du?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Moin,

ich empfange mit einem Samsung S20 FN 5g, bei den Einstellungen “Netzmodus” und  einem Wechsel

von 4G/3G/2G (automatisch verbinden) oder zurück auf 5G/4G/3G/2G springt der Empfang kurz auf LTE

und dann wieder auf 2G.

Die im Raum befindliche Fritz 6890 hat einen mittelmässigen LTE-Empfang mit Home Spot, aber funktioniert

permanent. Während das Handy so gut wie immer in 2/G läuft, seltsam…

hanspeter.z

 

Hallo @hanspeter.z

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Hast du, wie von @o2_Vivian vorgeschlagen, einmal in unseren Livecheck geschaut? Siehst du dort irgendwelche Einschränkungen, was LTE betrifft? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Nein, das wusste ich nicht. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe mir zwischenzeitlich die App RTR Netztest herunter geladen.

Damit konnte ich die täglichen Verläufe überprüfen.

Aber nochmals: Danke

mfG

hanspeter.z

Hallo @hanspeter.z,

danke dir für deine Rückmeldung!

Wenn dir Unstimmigkeiten bei der Nutzung unseres Netzes auffallen, ist ein Blick in den Live-Check in jedem Fall sinnvoll. Sollte eine bereits bekannte Störung vorliegen, wirst du dort direkt darüber informiert. Ist dort noch keine Störungsmeldung verzeichnet, kannst du bei Bedarf eine Störungsmeldung abschicken. 

Natürlich stehen wir dir auch bei Rückfragen zur Verfügung. :blush: Melde dich bei Fragen zum Netz gerne hier: Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Viele Grüße

Vivian 

Ok….

Deine Antwort