Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM scheint nicht LTE fähig zu sein


Hallo

 

habe gerade meine SIM in einem Windows Phone gesteckt und bekomme kein LTE. Mein 2. Neue SIM Karte hat LTE. Die SIM Karte ist von 2010 soweit ich das noch weiß wo ich damals vom Genion Vertrag umgestellt hatte. Kann das mal jemand Prüfen bitte? 
 

danke. 


15 Antworten

Hallo!

Beinhaltet dein Tarif den Zugang zum LTE-Netz?

Bucht sich die Karte ins 3G/UMTS Netz ein? (Natürlich geht es nur, wenn eine 3G Abdeckung vorhanden sein sollte)

3G geht allerdings kein LTE wie bei der 2. Karte welche am gleichen Vertrag hängt. 

Welchen Tarif hast du?

Zweite Karte ist eine Multikarte oder ist es eine Partnerkarte?

Steht o2 0 mit Internet Paket M 300MB

Der o2 o sollte nicht LTE-fähig sein und daher sollte sich die Karte auch nicht ins LTE-NETZ einbuchen können.

Alles Krams in Deutschland. Mein Sohn bezahlt 25 Euro in England for 4G/5G for 45GB mit unbegrenzterem telefonieren EU weit ohne irgendwelchen Geschwindigkeitsbegrenzung, typisch wie wir Deutschen mal wieder abgezockt werden. Muss nun Anbieter wechseln. 
 

danke erstmals 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Der o2o ist ja auch ein uralt-Tarif.

Bei jedem aktuellen Tarif ist 4G ohne Beschränkung des Datenvolumen mit drin. Es reicht also ein Tarifwechsel.

Der o2o kann LTE

Ich habe nur eine Info bei Teltarif gefunden und laut denen soll der Tarif nur 2G/3G können. Daher auch vorsichtig ein “sollte” :wink:

Die Karte sollte LTE-fähig sein. Bin mal auf die Auflösung gespannt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine SIM von 2010 ist an sich LTE-fähig ja. 

Hallo @HolgMaster,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Natürlich helfe ich dir gerne dabei, dass du auch mit deinem “o2 o”-Vertrag LTE-Empfang erhältst.

 

An deinem Tarif liegt es nicht. Es ist zwar richtig, dass dein o2 o ursprünglich nicht für LTE vorgesehen war, allerdings beinhaltet dein Tarif seit 2017 die LTE-Option. Dein Tarif ist somit für die LTE-Nutzung freigeschaltet.

 

Hast du schon geschaut, ob du in den Netzeinstellungen deines Handys LTE eingeschaltet hast? Wird im Display deines Handys 4G oder LTE angezeigt?

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias

Handy hat LTE wenn ich die SIM Karte von meinen 2. Vertag nehme also an den Einstellungen kann es nicht liegen. Ich sehe auch des Öfteren no SIM im Display allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht doch an der SIM liegt. Ich hab 3G sehr oft wenn mein anderes iPhone LTE anzeigt. 

Hallo @HolgMaster,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Das, was du beschreibst, hört sich tatsächlich nach einem SIM-Defekt an.

 

Ich biete dir daher einen kostenfreien SIM-Karten-Tausch für deinen o2o-Vertrag an.

 

Die SIM-Karte kommt innerhalb von 5 Werktagen an.

 

Ich hoffe, dass du nach der Aktivierung dann LTE nutzen kannst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @HolgMaster,

 

ist die Ersatzkarte mittlerweile bei dir angekommen?

 

Die Aktivierung veranlasse einmal hier: SIM-Karte aktivieren Klicke dort auf “Ersatz-/Zusatz-SIM-Karte aktivieren”. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

ja alles bestens Tobias. Vielen Dank. werde die Karte nachher mal aktivieren. Danke nochmals. 

Deine Antwort