Gelöst

SIM-Karten des 3. Vertrages aktiviert, aber nur 2 Verträge im Kunden-Login


Benutzerebene 1

Hallo und guten Tag,

gerade habe ich die SIM-Karten eines 3. Vertrages aktiviert. Onlinezugang und das Telefonieren klappt. Ich kann den 3. Vertrag aber noch nicht im Kundenkonto sehen.

Muss ich irgendwie aktiv werden oder wird der neue Vertrag dem Kunden-Login automatisch zugewiesen?

Wenn die Zuweisung automatisch erfolgt: wie lange dauert die Zuweisung? Ich würde gern eine weitere eSIM aktivieren.

Ich denke das Thema könnte den ein oder anderen Kunden auch zukünftig interessieren.

Besten Dank im Voraus für die Beantwortung.

icon

Lösung von Ohhtoo-Kunde 7 Mai 2021, 16:57

Hm, hätte ich mir gleich denken können. Der Mitarbeiter bei dem telefonischen Vertragsabschluss war in Eile, da er zu einem Meeting musste. Ich hoffe die besprochenen Konditionen werden eingehalten. 

Also ab in den Live-Chat. 

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

Registriere mal die neue Rufnummer unter „Mein o2“, anscheinend wurde der Vertrag einer neuen Kundennummer zugewiesen. Du kannst dort eine Kundenkontenzusammenlegung beantragen:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Benutzerebene 1

Hm, hätte ich mir gleich denken können. Der Mitarbeiter bei dem telefonischen Vertragsabschluss war in Eile, da er zu einem Meeting musste. Ich hoffe die besprochenen Konditionen werden eingehalten. 

Also ab in den Live-Chat. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ohhtoo-Kunde,

 

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Die Tarifkonditionen werden am Tag der Aktivierung auch noch einmal per Mail bestätigt.
Passt alles und konnte die Kontenzusammenführung inzwischen beantragt werden oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo Antje,

danke der Nachfrage. Das Problem konnte gelöst werden. Leider hatte der Mitarbeiter (in Eile) einen neuen Vertrag angelegt. Eine freundliche Supporttelefonistin hat die Verträge zusammengeführt. Der Weg war zwar ein wenig ungewöhnlich, aber es hat zum Erfolg geführt. 

Kleiner Tipp: ich habe in der Zwischenzeit von einigen Problemen bei o2-Neuverträgen gelesen. Wenn das für die Öffentlichkeit sichtbar wird, dann sollte da das Qualitätsmanagement von o2 ansetzten. Im Vergleich zur Telekom (mein vorheriger Anbieter) ist das Handling von mehreren Verträgen bei o2 deutlich deutlich besser. Insbesondere der Kunden-login. Warum der schlechte Beigeschmack bei der Aktivierung von Neuverträgen?

Also … alles fein bei mir. ich denke auch dass es so bleiben wird.

 

Beste Grüße.

Benutzerebene 7

@Ohhtoo-Kunde Lieben Dank für die Rückmeldung.
Feedback ist immer willkommen und wird mitgenommen :bouquet:
Freut mich sehr zu hören, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau auch gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort