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Sim-Karte verloren und gesperrt, was nun?

  • 27 October 2015
  • 7 Antworten
  • 1173 Aufrufe

Hallo,

leider muss ich mich nochmal hierüber an O2 wenden.

Am Freitag ist mir leider mein Handy (nicht im Vertrag enthalten) abhanden gekommen (verloren oder gestohlen, ich weiß es nicht). Im guten Glauben an den Finder, habe ich jedoch bis Samstagabend gewartet, um die Sim-Karte zu sperren.

Kann ich mir nun eine neue Sim-Karte einfach bestellen? Und wenn ja, wie sieht das mit meiner Rufnummer aus?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, danke schonmal im Voraus!

MfG

Anna

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Lösung von bielo 27 October 2015, 13:35

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7 Antworten

Du kannst dir online unter Mein o2, im Chat, der Hotline oder im Shop eine ERSATZ-SIM bestellen/abholen. Diese hat dann die gleiche Rufnummer und gilt für den vorhandenen Vertrag und kostet dich knapp 25 EUR.

Danke für die schnelle Antwort.

Ist das unter folgendem Weg zu finden, oder ist das falsch:

Mein O2 -> Mein Tarif -> Sim-Karte bestellen -> Ersatz der derzeitigen Sim-Karte?

Wenn ich die so über den oben genannten Weg bestelle, bleibt die andere, die erste aber trotzdem weiter gesperrt oder? Möchte nicht, dass derjenige noch mehr Schaden anrichtet..



Ist das unter folgendem Weg zu finden, oder ist das falsch:

Mein O2 -> Mein Tarif -> Sim-Karte bestellen -> Ersatz der derzeitigen Sim-Karte?

Ja genau da. dauert so 3 -  5 Werktage. Shop wäre da eben schneller.



Wenn ich die so über den oben genannten Weg bestelle, bleibt die andere, die erste aber trotzdem weiter gesperrt oder? Möchte nicht, dass derjenige noch mehr Schaden anrichtet..

ja, die Sperre bleibt.

Ja, ich denke die 3-5 Tage ohne überlebe ich auch noch haha.

Ok, alles klar, dann bestell ich die jetzt.

Vielen vielen Dank!



Ja, ich denke die 3-5 Tage ohne überlebe ich auch noch haha.

Sowas gibt es noch? *grins*. Manche sterben schon bei 2 Stunden. 😀



Vielen vielen Dank!

Jederzeit gerne wieder.

Soo, habe gestern die Simkarte bekommen und heute ein neues Handy geholt. Gerade eben wollte ich die Sim-Karte online aktivieren, wie es im Brief steht.
Jetzt erhalte ich allerdings die Meldung: "Es liegen keine Multicard oder getauschte SIM-Karten zur Aktivierung vor. Sie wollen einen Neuvertrag oder eine Partnerkarte aktivieren? Dies können Sie unter "Neuer Vertrag" erledigen."

Ist das normal, bzw. wie kriege ich das möglichst schnell und unkompliziert behoben..?

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo Karhunkaatolaulu,

leider waren aufgrund eines Fehler die Daten der Austausch-Sim nicht auf deinem Datensatz hinterlegt und konnte somit nicht aktiviert werden. Wie ich nun sehe, hast du gestern über einen Shop erfolgreich die Sim-Karte tauschen können.

Gruß,

Carina

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