Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte noch nicht aktiviert, aus Mein-o2 ausgeloggt und Kennwort vergessen


Hallo,

Ich hatte vor einem Monat meine SIM-Karte im Ausland verloren und habe heute die Ersatzkarte erhalten. Das Problem ist, dass ich mein Kennwort vergessen habe. Ich kann jetzt meine neue SIM-Karte nicht aktivieren, weil ich nicht in Mein-o2 einloggen kann.

Gibt es dafür eine Lösung, meine alte Mein-o2-Kennwort über E-Mail zu erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Charisma

icon

Lösung von o2_Vivian 8 April 2020, 20:12

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo,

 

in dem Schreiben steht keine Telefonnummer wo die Aktivierung erfolgen kann? Falls nein die Hotline anrufen (wo du die Ersatzkarte bestellt hast) und die Aktivierung  vornehmen lassen.

Hallo,

Ich hatte mit der Telefonnummer versucht anzurufen, aber es ist immer fehlgeschlagen. Es ist auch immer auf ‘No Service’ sein, statt ‘o2-de’. Mit der neuen Nummer kann ich auch die Hotline nicht anrufen.

Das Bild ist der Versuch mit der neuen Karte.

Mit freundlichen Grüßen,

Charisma

No Service bedeutet, dass die Karte nicht ins Netz eingebucht ist und du nicht anrufen kannst, Kein Wunder, da sie ja nicht aktiviert wurde.

Du hast keinen anderen Anschluss oder kannst nicht beim Nachbarn, Freund, Bekannten usw. anrufen?

Hatte auch über die Hotline bei einem Nachbar versucht, aber sie braucht die PKK. Da steht nirgendswo bei meinen Unterlagen bzw. Emails. Ich würde gerne dann, um dieses zu vereinfachen, eine neue PKK bestellen. Wie geht das?

Und was passiert, wenn du die 0800 Nummer von deinem Nachbarn aus anrufst? Da wird auch nach der Kundenkennzahl gefragt oder zum Beispiel nach dem Geburtsdatum? Eigentlich sollte sich bei der 0800-Nummer eine Computerstimme melden.

Ja, nach der Kundenkennzahl. Geburtsdatum wird nicht gefragt.

Hallo @frosdetchix,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Grundsätzlich hast du natürlich die Möglichkeit, im Onlineportal deine Ersatzkarte zu aktivieren. Das ist aber, wie du schon festgestellt hast, ohne Kennwort schwierig. 

Die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl hast du dir selbst bei Vertragsabschluss ausgedacht, vielleicht fällt dir da was ein? Sie steht auch in deinem Vertrag unter Punkt 1 bei den Kundendaten. 

Falls sie dir gar nicht einfällt, senden wir sie dir gern per Post an deine Adresse zu. Bitte schick uns dazu deine vollständigen Kundendaten per privater Nachricht an @o2_Support

Ebenfalls kannst du uns dort auch deine neue SIM-Kartennummer mitteilen, wir nehmen gern die Aktivierung für dich vor. 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @frosdetchix,

bisher haben wir noch keine PN von dir erhalten, hast du deine persönliche Kundenkennzahl inzwischen gefunden und deine SIM-Karte aktiviert?  Gib uns gerne kurz Rückmeldung.

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Bis zum 8. April kannst du noch bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitmachen.

...

Die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl hast du dir selbst bei Vertragsabschluss ausgedacht…  Sie steht auch in deinem Vertrag unter Punkt 1 bei den Kundendaten ...

 

Hallo o2_Vivian,

kurze Frage, hat jeder ein PKK ? Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut, ich habe nirgends eins gefunden. Alle Unterlagen und Vertragsinfomationen habe ich per Mail erhalten. Ich kann mich auch nicht daran erinnern ein PKK  angelegt zu haben.Stimmt mich natürlich im Vorfeld etwas nervös, dass ich ohne 4 stelligem PKK vielleicht einmal in die selbe Situation wie frosdetchix kommen könnte.

vG

Hallo @yamro,

ja, die solltest du dort eigentlich auch stehen haben. 

Ich habe den Versand der 4-stelligen Kundenkennzahl für dich veranlasst, du erhältst sie in den nächsten Tagen per Post und kannst sie dann zu deinen Unterlagen legen.

Viele Grüße

Vivian

Vielen Dank!!

Gerne doch @yamro:blush:

 

@frosdetchix Ich habe dir vor 2 Tagen nochmal eine PN geschickt, melde dich bitte nochmal bei uns. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Schau gerne auch mal bei unseren Testgeräten & Reviews vorbei! :wink:

...

Ich habe den Versand der 4-stelligen Kundenkennzahl für dich veranlasst, du erhältst sie in den nächsten Tagen per Post ...

Hallo Vivian,

vielen Dank nochmal. Heute war ein Brief von o2 mit meiner persönlichen Kundenkennzahl im Kasten. Die Kennzahl kommt mir äusserst bekannt vor, ein Schreiben hierzu habe ich aber wirklich nicht und die Kennzahl steht auch nirgends sonst, weder auf Papier noch Online. Jetzt habe ich Sie ja, schnell einscannen und gut ablegen ;-)

vG
Frank

 

Kurzer Nachtrag:

Heureka, nun habe ich meine persönliche Kundenkennzahl doch noch gefunden !

Wo? Im o2 Live Chatprotokoll vom 02-03-2017 zum Vertragsabschluss.
Gut das ich das Protokoll noch habe :-) Ja, da habe ich neben allen anderen benötigten Informationen auch das Kennwort angegeben. In der Auftragsbestätigungsemail die aus dem Chat resultierte und der anschliessenden Willkommensemail steht es leider nicht. So,  dass wars, ich bin zufrieden und raus :-)

 

Hi @yamro,

danke für dein Feedback, das ging ja flott. :wink:

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und bleibe gesund! 

Liebe Grüße

Vivian 

Hallo @frosdetchix,

ich hoffe, du hattest schöne Ostertage! :blush:

Danke für deine Daten, den Versand der persönlichen Kundenkennzahl habe ich gerade veranlasst und du erhältst sie in den nächsten Tagen per Post.

Wenn du magst, schau auch gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns über deinen Besuch. :hugging:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo nette Frau o2 Vivian.

 

ich finde/weiß meine 4stellige persönliche Kundenkennzahl auch nicht mehr,dachte ,dass ich jetzt bei einem Neuabschluss 24 Monats-Vertrag die neue Kundenkennzahl nutzen kann. Leider Nein, muß meine alte haben.

Kann ich meine auch postialisch bekommen oder muß ich ein neues Thema auffmachen?

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 7

Hallo @Chaconne, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn du bereits bei uns Kunde bist, dann bleibt deine bisherige Kundenkennzahl erhalten, auch wenn du einen neuen Vertrag abschließt. Eine Änderung ist dann zum Beispiel unter Angabe der bisherigen Kundenkennzahl möglich. :-)

Ich habe einmal geschaut, du hattest ja inzwischen auch Kontakt mit unseren Kollegen, wenn ih das richtig sehe. Ließ sich dabei denn alles soweit klären und ist deine Kundenkennzahl auf dem Weg zu dir? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort