Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte nicht zu aktivieren


Hallo O2,

ich habe am 17. Mai meinen Vertrag per Telefon verlängert, nachdem ich vorher ein neues Angebot erhalten habe. Dazu sollte mein Vertrag mit der 339 auf All in L umgestellt werden und mein 2. Datentarif gekündigt werden. Ich habe in der Zwischenzeit (14 Tage) vier mal mit der Hotline telefoniert, da laut Website meine Vertragsverlängerung immer noch in Arbeit ist. Die neuen Sim Karten habe ich erhalten, aber weder ich noch die Hotline kann sie aktivieren, da der Tarif noch nicht umgestellt ist.

Den Datentarif habe ich vorletzte Woche gekündigt - dieser ist auch noch in Arbeit.

Mir wurde jedes Mal versichert, dass alles so hinterlegt ist, und es jetzt nicht mehr lange dauern kann. Kann das vielleicht jemand noch einmal nachprüfen, woran das hängt?

Ganz lieben Dank

Helga

P:S hatte die Frage schon bei Vertragsverlängerung hinterlegt, aber keine Antwort bekommen :-)

icon

Lösung von o2_Carina 29 June 2016, 22:09

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo helga63,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Leider konnte der Tarifwechsel noch nicht durchgeführt werden, da erst der Sim-Karten-Tausch erledigt werden muss. Bitte teile mir die letzten 4 Ziffern der zugesendeten Sim-Karten-Nummer mit. Dann werde ich mich um den Sim-Tausch und den Tarifwechsel kümmern.

Gruß,

Carina

 

Hallo Carina,

 

wunderbar. Ja es ist schon ein wenig Zeit vergangen, aber besser später...... 🙂 Die Nummern sind 3947 und 3954.

Besten Dank. lg

Benutzerebene 7
Hallo helga63,

leider konnte ich den Tausch aufgrund eines technischen Fehlers nicht durchführen. Ich habe den Fehler nun aber entsprechend zur Korrektur an die Fachabteilung wietergeleitet.

Gruß,

Carina

‌Hallo Carina,

eine Idee, was los ist und wie lange das noch dauert?

lg

Hallo Carina,

ich habe gerade gesehen, dass der Tarif nun umgestellt ist. Die Karte kann ich aber nicht online aktivieren. Bekomme ich nun neue Karten oder wie geht's weiter?

Danke

lg

Hallo Carina,

ich habe nun in der Zwischenzeit eine neue SIM Karte bekommen und ich konnte nun auch alles aktivieren - danke. Tatsächlich habe ich am 03.07. noch übe den alten Vertrag eine Test SMS geschickt, ob schon was geht. Und es ging noch nichts. Der Tarif war zwar am 07.07. dann umgestellt, aber die Aktivierung der Karten konnte ich erst am 18.07. abschließen, da dann endgültig die zweite SIM Karte kam. Die andere SIM Karte geht seit einer Woche. Nun bekomme ich eine Rechnung, dass mein Vertrag ab dem 04.07. läuft und berechnet wird. Es sind zwar nur ein paar Euro, aber richtig ist das nicht. Zuerst warte ich 7 Wochen auf eine einfache (dachte ich) Umstellung und dann werden auch noch zwei Wochen davon berechnet, wo es immer noch nicht geht. Ich muss zugute halten, dass die 5 Wochen ohne Vertrag auch nicht abgerechnet wurden - aber ich hatte ja auch o2o ohne Grundgebühr und telefonieren konnte ich ja nicht 🙂. Ich bin seit gut 20 Jahren bei O2 und habe von prepaid auf Postpaid, von mit Grundgebühr auf ohne, von ohne Datenflat auf 2.Vertrag nur mit Datenflat umgestellt und immer ohne Probleme, aber dieses Mal ist da irgendwo der Wurm drin. Ich hätte zumindest eine korrekte Rechnung erwartet.

lg

Benutzerebene 7
Hallo helga63,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich habe dir nun noch einen Rabatt für deine nächste Rechnung hinterlegt.

Gruß,

Carina

Deine Antwort