Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim karte immer noch nicht freigeschaltet

  • 28 November 2015
  • 5 Antworten
  • 3686 Aufrufe

Jetzt sind bald 24 Stunden um und meine sim karte ist immer noch nicht freigeschaltet. Wenn ich online und bei der Hotline die Kartennummer aktivieren möchte sagt er die Karte ist aktiviert aber kann nicht telefonieren oder eine SMS schreiben... Bitte um Hilfe

icon

Lösung von MXP-Lutz 28 November 2015, 11:04

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @ChristianNielebock‌,

hast du dein Handy mal aus- und wieder eingeschaltet? Nur dann versucht die SIM-Karte erneut, sich ins Mobilfunknetz einzubuchen.

Liebe Grüße

Lutz

Ja natürlich nicht nur einmal!  Im Chat will mir auch keiner helfen ! Oder werde raus geworfen ! Da fühlt man sich als Neukunde leicht verarscht...

Kann nur Notrufe anrufen ! Und wenn ich eine Handy Nummer anrufen will sagt er Netz nicht registriert!

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @ChristianNielebock‌,

die Meldung "Nicht im Netz registriert" ist eigentlich ein deutlicher Hinweis darauf, dass die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet wurde. In Ausnahmefällen kann das mal bis zu 48 Stunden dauern.

Ich glaube nicht, dass dich bei O2 jemand verarschen will. Die Mitarbeiter werden vermutlich tatsächlich in ihrem System angezeigt bekommen, dass die SIM-Karte freigeschaltet ist, auch wenn sie immer noch nicht funktioniert.

Du hast wohl nur die Wahl, dich noch mal an die Hotline oder den Chat zu wenden oder hier zu warten, bis ein O2-Moderator sich deines Falls annimmt.

Spätestens, wenn 48 Stunden vorbei sind, solltest du den Druck verstärken. Denn länger darf es wirklich nicht dauern. Dann muss die Technik mal dem Problem nachgehen.

Liebe Grüße

Lutz

Im Chat und in der Hotline kann mir wohl Grade keiner helfen weil irgendwas bei o2 umgestellt wird ! Also muss ich wohl weiter warten...

Deine Antwort