Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe auf meinem Ipad die Esim aktiviert und jetzt funktioniert auf meinem Handy (Android) die Sim-karte nicht mehr, sprich ich kann sie nicht nutzen Internet und Anrufe funktionieren nicht.

Eventuell hat hier jemand erfahrung wie ich jetzt weiter verfahren muss/soll.

Mfg Marcel

edit o2_Solveig 10.12.2024, 19,11 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 SIM-Karte 

Handy mal neu gestartet?


Ja ich habe das Handy schon mehrfach neu gestartet.

Und wenn ich meine Sim Karte entspeere poppt dort ein Fenster auf Sim 1 ist nicht eingerichtet.


Dann hast du wohl ein Ersatz eSIM Profi aktiviert und damit wurde die SIM im Handy deaktiviert. Bestelle eine physische Multicard.


Wenn ich in die App schaue steht hier Multicards verwalten.

Bedeutet dass das ich die mir im Mobilfunkvertrag mit geschickte 2-te Sim Karte aktiverien soll?


Bedeutet dass das ich die mir im Mobilfunkvertrag mit geschickte 2-te Sim Karte aktiverien soll?

die ist bereits aktiv.


Aha top probiere ich dann mak aus


Die steckst du ins Handy, eventuell musst du noch die Prio ändern SMS Empfang], geht in Mein o2.


Hallo ​@mrk8, schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns gemeldet hast und bereits ganz toll unterstützt wurdest.

Haben dir die Tipps und Hinweise von Bumer weitergeholfen? Kannst du nun die zweite SIM Karte in deinem Handy nutzen?

Wir freuen uns auf ein Feedback zum aktuellen Stand🙂.

LG, Senay


Deine Antwort