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sim-karte defekt?


Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Handy Vertrag im Media-Markt gemacht und eine neue SIM-Karte bekommen… es hieß sie wird am gleichen Tag auch noch aktiviert.

ich habe sie dann natürlich erst reingelegt in das neue Handy als es ankam. Ich wollte die neue Nummer in der O2 App registrieren um immer einen Blick darauf zu haben. 
Das aber nicht funktioniert.. ich habe niergendwo Netz weder in Städten noch auf dem Land. Meine Eltern habe bei O2 und bei denen Funktioniert das alles auch. Ich kann auch keine Anrufe oder SMS empfangen oder tätigen.

Ich habe die SIM-Karte jetzt schon 1,5 Monate und es funktioniert NICHTS!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

dies ist dir SIM-Karten Nummer xxxxxxxxxxxxxxx

 

Danke im Voraus.

 

Edit: SIM-ID entfernt - o2_Kurt

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Lösung von Anonymous 31 December 2020, 14:13

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15 Antworten

hi, hast du mal versucht die SIM zu aktivieren?

eigentlich müsste das der Media-Markt gemacht haben,

versuche mal hier

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

mfg

Danke für die Rückmeldung!

Ja das registrieren habe ich bereits mehrfach versucht.. dies klappt aber auch nicht, es heisst jedes mal dass sie Nummer nicht verfügbar ist oder ich es falsch eingebe habe  aber ich habe es jedes mal öfter kontrolliert ob es stimmt.

Ich hab bereits auch schon 8 mal versucht in der Hotline anzurufen aber es geht nie jemand nach mind 25 Minuten warten ran.

An was kann das legen dass nicht funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ich hab bereits auch schon 8 mal versucht in der Hotline anzurufen aber es geht nie jemand nach mind 25 Minuten warten ran.

An was kann das legen dass nicht funktioniert?

zur Zeit gibt es bei der Hotline einen Rückstau,

durch Feiertage, Jahreswechsel, geschlossene O2 Shops, neues Apfelphone….

eigentlich würde ich dir raten bei MediaMarkt nachzufragen,

aber ob du da jetzt was wirst.

Falls es dort einen Mail-Kundenservice gibt, probiere das mal.

 

Hallo @v.nadine,

 

herzlich willkommen :rosette:
Das ist ja wirklich alles andere als ein optimaler Start :(
Ist der Vertrag vielleicht mit einem Wunschaktivierungsdatum aufgenommen worden?
Erhältst du für den Mobilfunkvertrag auch bereits Rechnungen und wie heißt der Tarif?

 

Gruß
Antje
 

Hallo @o2_Antje,

ja es wurde ein Wunschaktivierungsdatum aufgenommen der am gleichen tag erfolgen hätte sollen!

Rechnungen habe ich bis jetzt noch keine erhalten und es wurde auch noch kein Geld abgebucht!

der Tarif ist glaube ich ein O2 free unlimited max tarif ich müsste aber nachsehen ob das so stimmt.

jeden falls funktioniert die Sim Karte immer noch nicht.

LG 

Hallo @v.nadine,

 

schade, dass es noch nicht funktioniert. :relaxed:

Auf deinen Vertragsunterlagen ist also der Tag des Vertragsabschlusses auch

als Aktivierungstag vermerkt?

 

Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Auf dem Weg können wir dann persönliche Daten austauschen

und ich schaue dann bei uns im System nach.

 

Für die persönliche Nachricht gucke bitte mal in deinem Postfach nach. :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca

ich habe diese persönliche Nachricht in meinen Postfaxh erhalten, kann aber leider nicht antworten.

Da steht „Deiser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt“

 

LG Nadine

Hallo @v.nadine,

 

es tut mir leid, dass war mein Fehler. Versuche es jetzt bitte noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @v.nadine,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in unserem System geschaut und konnte bisher

keinen Vertrag über deinen Namen finden. Magst du mal schauen ob dein Name richtig

geschrieben wurde und ob die anderen Angaben stimmen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

das ist komisch.

Ich kann Ihnen gerne per privat Nachricht bilder von dem Vertrag zuschicken.

LG

Hallo @v.nadine,

 

das ist eine gute Idee. Schick mir das bitte mal als persönliche Nachricht. :thumbsup_tone2:

Vielleicht komme ich damit ja weiter. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

Leider kann ich keine persönliche Nachricht schicken, könnten Sie mir auf dem Privaten Chat kurz Freigeben bzw folgen dass ich Ihnen die Unterlagen schicken kann?

LG Nadine 

Hallo @v.nadine,

 

entschuldige, bitte versuch es jetzt noch einmal.  :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @v.nadine,

 

vielen Dank für deine erneut persönliche Nachricht und deine Geduld.

Ich habe mich noch einmal für dich schlau gemacht.

Wende dich doch bitte einmal an die Kundenbetreuung unter 0176/8885 3330.

Die Kollegen dort werden dir weiterhelfen können.

Ich freue mich, wenn du mich hier auf dem Laufenen hältst.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @v.nadine,

 

nun sind schon einige Tage ins Land gezogen. Konntest du dein Anliegen schon klären?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Bianca

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