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Sim Karte am Sonntag Freischalten...


Hallo...
ich habe mir für mein Tablet eine neue O2 Sim karte bestellt die ich nun erhalten habe und
gerne nutzen möchte ... 🙂
daher jetzt meine frage : habe ich irgendwie die Möglichkeit das ich diese heute am Sonntag freigeschaltet bekomme,
eventuell über meine bestehende O2 karte... ??
vielen Dank vorab für eure Hilfe und noch einen entspannten restlichen Sonntag wünsche ich euch...
LG TBZ80
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Lösung von o2_Katja 24 February 2019, 18:19

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50 Antworten

Ok danke @o2_Solveig die besagten Nummern kann ich selber eben nicht zuordnen weil mir Auftragsnummern mkt WSFC... mitgeteilt wurden. Da ist dann auch kein "b" am Ende.

 

Der erste Vertrag ist aktiviert ja, und das bleibt er auch? Also die Widerrufsmail für den 1. Vertrag wird nicht mehr bearbeitet und ich kann loslegen mit der Portierung? 

 

Achso nur als Nachtrag die 2. Sim ist noch nicht da, es steht nur in der App, dass sie versandt wurde. Aber dann schmeiße ich die weg wenn sie da ist. Eine Aktivierung brauche ich dann ja nicht vornehmen.

Vielleicht frage ich nochmal so: der nette Mitarbeiter der Hotline sagt damals er trage ein dass der 1. Vertrag nicht widerrufen werden soll damit es "gesehen" wird.

Ich habe hier aber auch im Forum gesehen dass Mods ein Widerrufschreiben "schließen" können. Dann wird der ja gar nicht mehr bearbeitet. Ist sowas erfolgt? Mein anderer Vertrag endet übermorgen. Ich weiß ich bin spät dran aber ich dachte halt auch dass am 7.12 alles fix ist. 

Was würde denn mit meiner Nr passieren wenn ich portiere und der Vertrag dann doch noch deaktiviert würde?

Sorry wenn ich nochmal fragen muss aber bisher hast Du noch nichts darauf geantwortet ob der 1. Vertrag nun auch sicher bestehen bleibt.

 

 

Hallo @Bibomobil ,

 

entschuldige, wenn du die Vertragsnummern nicht hast, dann noch einmal so :

Der Auftrag mit der WSxxxxx79 wurde storniert und der Auftrag mit der WSxxxxx66 bleibt bestehen.

 

Der stornierte Vertrag wird nicht wieder aktiviert werden und der erste Vertrag bleibt bestehen. Die Kollegen haben es eingetragen, dass dieser nicht widerrufen wird. :rose:

 

Gruß, Solveig

 

 

 

@o2_Solveig vielen lieben Dank nochmal fürs nachsehen und die Geduld mit den zahlreichen Nachfragen.

 

Super! Dann beantrage ich nachher die Nummer sobald die App wieder geht (Dienst zur Zeit nicht verfügbar). 

 

Ich habe heute eine Mail des Kundenservices bekommen, ob ich den Widerruf des ersten Vertrages noch will, obwohl ich die Karte schon nutze. Habe natürlich geantwortet, dass ich den Widerruf nicht mehr will und der Vertrag aktiv bleiben soll. 

 

Keine Ahnung ob ich von denen jetzt nochmal eine Rückmeldung bekomme.

 

Aber ich dachte das steht auch im System? Offenbar wird jetzt doch noch daran gearbeitet? Wann kann ich mit dem Thema endlich abschließen und einfach meinen neuen Vertrag genießen?🙈 Die Portierung steht für nächste Woche an. 

Hallo @Bibomobil ,

 

das Problem ist, dass du am 13.12. nochmal eine Mail geschickt hast wegen des Widerrufs und hierbei die falsche Auftragsnummer, nämlich die des aktiven Vertrages genannt hast.

Das die Kollegen dann verwirrt sind, wenn du schreibst, du willst den benutzen Vertrag stornieren und den unbenutzen behalten, kann ich verstehen.

 

Du hattest bereits am 09.12. die Mail von uns bekommen, dass der Vertrag storniert wurde und dann am 13.12. hast du wieder eine Mail geschickt, mit der falschen Auftragsnummer.

Bitte warte jetzt einfach auf die Portierung vom 20.12.2019.

 

Gruß, solveig

 

 

 

Das stimmt halt einfach mal absolut gar nicht. Ich habe keine Mail geschrieben mit Wunsch auf Stornierung, ich habe auf die Mail vom 13.12 GEANTWORTET. Weil der Kundendienst mir auf die Mail vom 9.12 geantwortet hat, ob ich den Widerruf vom 9.12 noch möchte. Und da habe ich auch ganz sicher immer die richtigen Nummern angeben. 

Also ich habe definitiv nie eine Mail geschrieben dass ich den unbenutzten Vertrag aktiv halten möchte. Hier werden falsche Infos von Dir geschrieben, aber am 13.12 habe ich nur auf die explizite Bitte auf Rückmeldung vom Kundendienst geantwortet, die wissen wollten ob ich das aus der Mail vom 9.12 noch will und nichts anderes! Ich habe sogar wider besseren Wissens nochmal in meinen Postausgang geschaut und habe nichts verschickt am 13.12 außer eben dieser Mail. 

Hallo @Bibomobil ,

 

dann war in der Antwort die falsche Auftragsnummer enthalten.

Ich wollte nur erklären, warum die Kollegen trotz der Stornierung nochmal nachgefragt haben. - Weil das war deine Frage.

 

Die Auftragsnummer mit der -79 am Ende wurde storniert und die Auftragsnummer mit der -66 am Ende bleibt bestehen.

Die Bearbeitung der Nachrichten erfolgt durch die Kollegen nicht am gleichen Tag der Stornierung. Wahrscheinlich hat sich da einfach etwas überschnitten.

 

Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Nein war sie nicht. Es steht in der Mail vom Kundenservice explizit drin, dass man den vom KS gewählten Betreff nicht ändern darf. In der Mail vom KS steht möchten sie den Widerruf mit -66 noch? Meine Antwort: Nein -66 soll aktiv bleiben. Wo ist da jetzt die falsche Nummer oder die -79 überhaupt je erwähnt worden? Es ging nur darum ob -66 bleibt auf deren Nachfrage. Ich habe daher nie gesagt dass der unbenutzte Vertrag behalten werden soll, wie du es oben sagst. Ebensowenig habe ich eine erneute Mail zum Widerruf geschrieben.

Sie haben von sich aus gefragt nicht wegen einer Mail von mir. Es gibt keine Mail von mir an dem Tag außer der Antwort.

 

Ich habe soweit in der großen Verwirrung alles haargenau und verständlich in den Mails beantwortet und war deswegen sehr irritiert dass ich irgendwo was falsches geschrieben haben soll - was ja nicht der Fall ist.

 

Dass der Kundenservice die Mail später bearbeitet ist völlig klar. Eben deshalb habe ich ja auch hier nochmal nachgefragt, da ich Sorge hatte, dass die es eben nicht sehen. Offenbar haben sie den Eintrag im System ja nicht gesehen, sonst wäre eine Nachfrage obsolet gewesen. Ich bin natürlich trotzdem froh, dass die Frau L. sah, dass der Vertrag genutzt wird und mitgedacht hat. Natürlich antworte ich dann auf ihre Nachfrage, damit sie dne Vorgang auch schließen kann.

Bei aller Freundlichkeit, so eine Fehlinformation möchte ich hier einfach nicht so stehen lassen, auch wenn es letztlich für das weitere Vorgehen egal sein mag.

 

Wie du sagtest: -66 bleibt der aktive Vertrag und -79 ist und bleibt storniert und wird auch nicht aktiviert. Ich habe nie geschrieben, dass ich -79 behalten will und weise diese Aussage entschieden zurück. Nur mal am Rande: Ich habe -79 ja nichteinmal abgeschlossen, der wurde mir - by the way- ja einfach zugeschickt nach dem mein Freund mit der Hotline telefoniert hat obwohl es anders abgesprochen war. Und nur deshalb habe ich damals überstürzt gehandelt. Sollte dieser Vertrag zusätzlich berechnet werden, weise ich rein vorsorglich darauf hin, dass ich dann natürlich rechtliche Schritte einleiten muss. Ich hoffe aber wirklich sehr, dass es dazu nicht kommt. 

Ich will ja nichts außer dass der Vertrag jetzt läuft die nächsten 2 Jahre, ab nächster Woche dann mit meiner Nummer.

Ich hoffe jetzt einfach, dass Frau L die Antwortmail vom 13.12 nun sieht und den Vorgang ein für alle mal schließt. Meiner Meinung nach ist diese Mail absolut eindeutig und verständlich - im Kontext des Mailverlaufs sowieso. 

Hallo @Bibomobil ,

 

ich denke schon, dass alles geklärt ist.

 

Habe bitte einfach etwas Geduld. Ich habe dir bereits die Stornierung des einen Vertrags bestätigt.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig Bitte hilf mir nochmal, es ist dringend. Heute Nacht bekomme ich eine Mail, dass ich meinen Vertrag "verlängert" haben soll und meine Einzugsermächtigung bestätigen muss. Es steht nicht dabei für welchen Vertrag. Ist das jetzt für den 1. (-66) oder liegt ein Fehler vor und es ist für den deaktiven 2. (-79)? 

 

Hallo @Bokunoatama ,

 

ich kann es leider auch nicht sehen, ob es für den stornierten oder den aktuellen Vertrag ist.

Bitte ignoriere einfach diese Nachricht und schicke sicherheitshalber für den aktuell aktiven Vertrag das Sepa-Mandat über diese Formular

an  uns.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

Wie kann ich auf dem Formular denn kenntlich machen um welchen Vertrag es sich handelt? Bei Lieferung hatten beide soweit ich weiß die gleiche Kundennr auf dem Lieferschein (2...). In der Myo2 App steht jetzt wiederum eine ganz andere Kundennr. (6...) Allerdings weiß ich nicht ob diese nur für einen der Verträge gilt. In der App ist auch noch keine Rechnung hinterlegt. 

Hallo @Bibomobil,

 

du kannst in dem Formular die Rufnummer und die Kundennummer angeben.
Die in der Mein o2 App genannte Kundennummer mit der 6 beginnend ist korrekt.

 

Gruß
Antje

Danke @o2_Antje dann werde ich das nach den Feiertagen zur Post bringen.

 

Frohe Weihnachten an alle hier :)

Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Fest.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje @o2_Solveig Ich habe diese Mail nun als erneute Erinnerung erhalten, obwohl ich das Formular bereits am 27.12 verschickt hatte und am 28.12 auch eine SMS bekam in der stand, dass meine Änderungen angenommen wurden. Was soll ich jetzt machen??? Ich verstehe nicht, was das soll. In der Mail steht ja auch immer was von Vertragsverlängerung, aber das ist doch ein Neuvertrag. Und wann wird der stornierte Vertrag (-79) endlich aus der Myo2 App gelöscht? Dort steht er unter Bestellungen immernoch als offen. 

In der Mail steht auch dass ich es "dringend" bestätigen soll, daher bitte ich darum, dass mein Anliegen zeitnah bearbeitet wird. Die erste Rechnung müsste jetzt bald kommen. Wie gesagt ich habe die Lastschrift für den aktiven Vertrag (-66) bereits vor über einer Woche per Post verschickt und eine Bestätigungs SMS bekommen. Ich bitte um Aufklärung. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass bei meinem Start mit O2 so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann?

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Meine Kollegen hatten das Dokument leider nicht korrekt in deinem Datensatz verlinkt.
Dies habe ich jetzt natürlich korrigiert.
Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje ohhh super vielen Dank. Ich war nicht sicher ob hier noch einer reinschaut. Dann ist jetzt alles erledigt? 

Ja genau, jetzt sollte wirklich alles erledigt sein :)

 

Gruß
Antje

Danke @o2_Antje 

Kannst du mir evtl noch verraten wann der stornierte Vertrag mit der Auftragsnummer ...-79 Und Simkartennr ...-280 aus der My O2 App gelöscht wird? Der steht noch unter offene Bestellungen.

Das dauert ungefähr 90 Tage.

 

Gruß
Antje

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