Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • 14 October 2015
  • 8 Antworten
  • 1431 Aufrufe

Wie funktioniert das jetzt genau bei der Rufnummermitnahme, muss ich jetzt meine alte SIM weiter nutzen, oder die neue SIM mit der vorläufigen Rufnummer?

icon

Lösung von Zampano84 14 October 2015, 23:58

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Meinst du mit alter SIM die deines früheren Anbieters?

Dann hast du eine "neue" SIM mit einer vorläufigen Nr. und eine "alte" SIM vom anderen Anbieter mit der Nr., die portiert werden soll?

Sobald das durch ist, wird die vorläufige Nummer mit der anderen "überschrieben" und die alte Karte dann deaktiviert. Es wird dann also nur noch die neue funktionieren.

Und welche soll ich jetzt nutzen? Die neue oder die alte?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Im Moment ist es ja so, dass du beide nutzen kannst.

Was ist dir wichtiger, deine Nummer (zu alten Bedingungen) zu haben, oder den neuen Tarif zu nutzen (mit vorläufiger Nummer)? - schwere Entscheidung, aber die musst du schon selbst treffen ^^

Wenn du aber mich fragst, ich würde die alte nehmen. Leg die in dein Handy ein, du hast deine alte Nummer und irgendwann wird die Karte nicht mehr funktionieren, da weißt du dann, dass die Portierung durch ist 😉

LG

Hallo,

da hack ich gleich nochmal ein. Bei mir siehts genau so aus. Ich habe jetzt eine SMS bekommen mit dem Portierungsdatum. Jetzt steht aber in der SMS noch eine neue Nummer die ich dann haben werde und das ist nicht meine alte Nummer die ich weiterhin haben wollte. Ist das so richtig? Bin verwirrt!

Benutzerebene 7
Hallo donnerbalken,

bitte sende uns zum Abgleich doch einmal deine alte Nummer, die portiert werden sollte, per PN an @o2_Support‌.

Gruß,

Carina

Hallo liebes o2 Team ich hatte die letzten Wochen ein Problem und ich wollte wissen ob meine alte Nummer  auch auf die richtige Sim Karten Nummer übertragen wird. Die Simkartennummer lautet: 8949227153423228885. Danke wenn man mir helfen kann!

Es ist nicht nötig dein Anliegen an mehreren Stellen zu posten. Hier geht es weiter https://

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo SharonJasmin,

ich habe dir hier https:// schon geantwortet. Es ist ausreichend, wenn du deine Frage einmal stellst. 😉

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort