Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Zte erkennt Sim Karte nicht


Hallo zusammen,

hab ein Mobilien Router und erkennt die SIM Karte nicht . 
Die Karte hab ich in anderen probiert und es hat funktioniert. 
der PIN von der Karte ist deaktiviert. 
Bei des Anmeldung kommt entweder keine SIM Karte oder ungültige SIM . 

wie lange dauert die Freischaltung beim Router ZTE MF920U

Vielen Dank 

 

Edit: Verschoben zu SIM - o2_Kurt

 

icon

Lösung von Sandroschubert 5 June 2021, 20:29

Zur Antwort springen

227 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @roadrunn ,

hat es mit der Tausch-SIM-Karte nun besser geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @roadrunn ,

schade, dass du uns keine Rückmeldung mehr gegeben hast. Ich gehe daher davon aus, dass nun alles passt.

Kennst du schon unser  digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @roadrunn ,

schade, dass du uns keine Rückmeldung mehr gegeben hast. Ich gehe daher davon aus, dass nun alles passt.

Kennst du schon unser  digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

ich habe leider das gleiche Problem mit der Simkarte und dem Router. Ich bekomme nur das rot leuchtende Wlan angezeigt. 
Leider erreiche ich bei der Hotline nur euren Robot… Ich habe bereits 50€ gezahlt für einen Monat und kann es seit 1,5 Wochen nicht nutzen. Wäre super, wenn du mir helfen könntest.

Viele Grüße 

Franzi

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Franzi.Mallorca, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Was genau wird dir denn auf der Weboberfläöche des Routers angezeigt? Lässt sich die PIN eingeben? Die SIM ist dort auch richtig eingelegt? Hat das ganze denn schon einmal funktioniert?

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

ja, die Karte und der Router haben letztes Jahr funktioniert.

Die Karte habe ich schon mehrfach aus dem Router genommen und wieder reingelegt.

Bei der Weboberfläche werde ich nicht nach dem Pin der Karte gefragt (ich meine letztes Jahr war das aber so).

Auf der Weboberfläche wird die Karte jedoch erkannt, nur keine Verbindung erstellt, denn, wenn ich die Karte rausnehme, kommt eine Meldung bitte Sim einlegen.

Viele Grüße 

Franzi

Ich habe das gleiche Problem aber mit einem anderen Router.

Ich habe zwei identische Router (Strong 4G LTE Router 300), den einen habe ich schon über ein Jahr mit einer Daten SIM-Karte und der funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich mir den gleichen Router für unser Chalet noch einmal gekauft und noch eine SIM-Karte dafür angefordert. Nach der Freischaltung und Inbetriebnahme des Routers hat es ein paar Minuten funktioniert und danach meldete der Router “ungültige SIM-Karte“.

Ich bin gespannt wann eine Lösung für dieses Problem herausgegeben wird.

Ich habe noch etwas vergessen. Die neue Karte funktioniert auch in dem alten Router, der mit der alten SIM-Karte schon über ein Jahr arbeitet, nicht. Es liegt also nicht am Router.

 

Liebe Grüße

Matthias

Benutzerebene 7

In Ordnung, @Franzi.Mallorca, wenn die SIM grundsätzlich erkannt wird und da keine Fehlermeldung kommt, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen, das deutet nicht auf eine defekte SIM hin.

Hast du die SIM zu Testzwecken schon mal in ein Handy gepackt und geschaut, was da dann passiert? Hast du alternativ auch einmal auf unseren Mobilfunk Livecheck geschaut? Nicht, dass es dort, wo du die SIM gerade nutzen möchtest eine Einschränkung gibt.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @JeMaRe, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Okay, wenn ich dich richtig verstehe, dann funktioniert die neue SIM im alten Router? Das deutet dann eher nicht auf einen Defekt de SIM hin. Funktioniert denn die alte SIM im neuen Router?

Nicht, dass der neue Router, nachdem er eine Internetverbindung hatte irgend ein Firmwareupdate oder etwas in der Richtung durchgeführt hat, was dazu führt, dass die SIM nicht mehr erkannt oder akzeptiert wird…

Gruß,

Lars

Bei uns ist es daselbe Problem.

Vor 3 Monaten haben wir das Paket ZTE Router und Monatsflat gebucht. Hat jetzt 2 Monate relativ Problemlos geklappt. Letzte Woche ist unsre Monatsflat ausgelaufen, also haben wir schnell die neue gebucht.

Aber seither keine Verbindung... der Router leuchtet blau, alles wie immer. Zeit an, dass er mit dem Internet verbunden ist aber die Endgeräte können keine Internetverbindung aufbauen. Laut O2 App ist die Flat aktiv.

Wir haben den Router zahllose Male neu gestartet, resets durchgeführt. Stundenlang mit dem Kundenservice telefoniert, der natürlich nicht helfen kann... es wurden schon mehrere Tickets geöffnet, die dann immer mit dem Kommentar "nach intensiver Suche ist bei ihnen keine Netzstörung feststellbar" wieder geschlossen werden. Das nenne ich Service! Die 50 Euro für die Monatsflat sind natürlich weg...auch ohne Leistung. Wenn es nicht bald eine Lösung für dieses Problem gibt, dann sieht O2 uns so schnell nicht wieder!!!

Gibt es noch irgendeine Idee, was wir tun könnten? Wir brauchen das Internet zum Arbeiten! Wir sind jetzt schon eine Woche ohne, das ist fatal!

Wir haben testweise unsre Handy-simkarte in den Routet gesteckt, das hat funktioniert. Also liegt es wohl nicht am Router.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Virschläge freuen.

Verdächtig finde ich, das das Gerät keine Sim-Kartennummer anzeigt.

Angeblich sind wir verbunden...aber trotzdem ist das Internet an allen Geräten komplett tot....

Hallo @Melle16,

warte hier auf die Moderation. Wahrscheinlich hakt das Paket, und muss neu gebucht werden.

LG

Hallo @Melle16,

warte hier auf die Moderation. Wahrscheinlich hakt das Paket, und muss neu gebucht werden.

LG

Ein neues Paket kann erst gebucht werden, wenn das alte abgelaufen ist... 

Hallo @Melle16 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ärgerlich, wenn das internet nicht so läuft wie gewohnt. 

Ich habe gerade einmal die Daten der Karte aktualisiert. 

Kannst du bitte einmal probieren, ob es jetzt besser klappt ? 

Ansonsten würde ich einmal das Pack neu buchen. 

Danke schön. 💐

Gruß, Solveig 

Hallo @Melle16 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ärgerlich, wenn das internet nicht so läuft wie gewohnt. 

Ich habe gerade einmal die Daten der Karte aktualisiert. 

Kannst du bitte einmal probieren, ob es jetzt besser klappt ? 

Ansonsten würde ich einmal das Pack neu buchen. 

Danke schön. 💐

Gruß, Solveig 

 

Hallo Solveig,

es funktioniert wieder!!! Vielen, vielen Dank.

Schade nur, dass einem die Hotline da nicht helfen kann. Jetzt haben wir schon 6 Tage der Vertragslaufzeit verloren - ohne Leistung. Und über die viele Stunden Ärger die wir hatten, will ich gar nicht reden ... 

Wäre super, wenn O2 seinen Service da einheitlich verbessern könnte. Und ich hoffe es bleibt dabei, dass es funktioniert. 

Also großes Danke an dich Solveig

Hallo @Melle16 ,

das freut mich, dass nun alles funktioniert. 🙂

Ich kann verstehen, dass es für dich ärgerlich war. 

Melde dich auf jeden Fall wieder, wenn wir noch etwas tun können. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 🌸

Wußtest du das schon ? 

Gruß, Solveig 

Hallo.

Ich habe heute meine Testkarte bekommen und in meinen ZTE LTE Stick eingesteckt. Die Verbindung war für ca 10 min gegeben und danach wurde keine Verbindung mehr aufgebaut. Die Daten wie Rufnummer werden irgendwie nicht richtig erkannt, oder nicht übermittelt.

Zu Test Zwecken habe ich die Karte in ein Handy eingesteckt. Dort wird sie erkannt und funktioniert.

Den Router habe ich mit meiner Vodafone Karte getestet, dies funktionierte auch problemlos. Daher gehe ich von einem Problem der SIM Karten aus.
Muss diese jetzt auch ausgetauscht werden oder könnt ihr das in eurem System irgendwie wieder freischalten?

 Es Kann doch nicht sein das die Karte innerhalb von Minuten kaputt gegangen ist. 
 

Gruß Alex

Hi @Bull3t,

 

ich hoffe, dass es inzwischen wieder funktioniert. 🍀 Wenn ja, was war denn die Lösung, bzw. woran hatte es gelegen? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann helfen wir dir hier gerne weiter. Wo hast du den ZTE LTE Stick denn her und um was für ein Gerät/Modell handelt es sich denn genau? Kommt eine Fehlermeldung wenn du den mit unserer Karte nutzen möchtest? Ist die Software des Sticks auf dem aktuellsten Stand? Mich würde es wundern, wenn die SIM-Karte defekt ist, da sie ja in deinem Handy funktioniert.

 

Gruß, Marco

Hallo, heute wieder das gleiche Problem wie letztes Mal! Neue Monatsflat gebucht und es funktioniert wieder nicht, könnt ihr Bitte die Daten wieder aktualisieren?

 

heute früh konnte ich es plötzlich dann doch buchen, aber funktionieren tut es trotzdem nicht ;D

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 11.06.23/16:03

Edit o2_Sven 12.06.2023/17:37: Beiträge zusammengeführt

Hallo, ich habe am Sonntag Vormittag eine neue Monatsflat gebucht und das Wlan funktioniert nicht... könnt ihr bitte etwas unternehmen? Wir brauchen das Internet!!

Hallo Sven, wir haben das gleiche Problem, kannst du uns bitte auch helfen, hatten wir letzten Monat auch schon, da konnte uns nach 5 Tagen ohne Internet hier in der community geholfen werden, ich habe Sonntag vormittags um Hilfe gebeten aber bisher ist dieser Aufruf nicht gehört worden. Wäre super, wenn du bei uns auch "anschieben" könntest.

Wenn das jetzt jeden Monat das Problem ist, was können wir dann tun, das bei uns schnellstmöglich "angeschoben" wird?? 

Jeden Monat mehrere Tage ohne Internet... das geht einfach nicht 😫

Hallo @Melle16,

leider ist hier mit mehreren Tagen Wartezeit zu rechnen, da sich auch noch um andere Kunden gekümmert werden muss. Du könntest es auch über den Chat probieren.

LG

Mehrere Tage Wartezeit, das kann doch nicht sein... internet to go wird als Übergang beworben während man auf seinen Dsl anschluss wartet... bei uns ist genau das der fall, in unseren Neubau dauert es ein paar Monate bis wir ans normale Internet angeschlossen werden. Deshalb brauchen wir diesen Tarif, wir sind keine Ausbeuter, wir brauchen einfach nur ein bisschen Internet.

Gestern haben andere Leute hier im Forum das gleiche Problem geschildert - nach mir und denen wurde sofort geholfen. 

Man wird hier hängen gelassen, weil man total machtlos ist.... wirklich traurig! 

Letzten Monat schon 5 Tage ohne Internet und diesen wieder jetzt schon Tag 3... für einen 50€ Tarif, das ist wirklich eine Unverschämtheit, wie man hier mit den Kunden umgeht.

Das traurige ist, das wir ausgeliefert sind... weil wir eben nicht auf einen stationären Tarif wechseln können ohne DSL Leitung...

Meine posts werden von Mitarbeitern verschoben, die mir helfen könnten... warum wird das gemacht? Warum aktualisiert ihr nicht einfach die Daten bzw. Wenn ihr nicht möchtet das wir die Monatsflat weiter nutzen, warum bekommen wir dann keine Kündigung?

Deine Antwort