Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

roaming zone 3

  • August 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Ich schalte heute den Flugmodus (derzeit im Land der Zone 3, Kosovo) aus und wieder ein, um eine eSIM zu installieren. Ich bin mir nicht sicher, ob mir Kosten entstehen. Ich habe die SIM-Karte nach wenigen Minuten entfernt, bin mir aber nicht sicher, ob ich 20 MB von der eSIM oder von O2 verbraucht habe, aber höchstwahrscheinlich von der eSIM, die ich außerhalb von O2 gekauft habe. Was sind die möglichen Szenarien, die eintreten könnten?

 

 

::::

 

Willkommen in Kosovo. In Ihrem Tarif kosten Anrufe innerhalb des Landes und in die EU 1,49 €/min., eingehende Anrufe 0,69 €/min. und SMS 0,39 €.

 

Willkommen im Kosovo! In Ihrem Tarif kosten Anrufe innerhalb des Landes und in die EU1,49 €/min.; eingehende Anrufe 0,69 €/min., SMS Versand 0,39 €. Schöne Reise !

 

Datenroaming in Kosovo kostet in Ihrem Tarif 0,99 €/MB, max. bis 59,50€ je Abrechnungsmonat. Bei Deaktivierung des Kostenschutzes können höhere Kosten anfallen. Wenn Sie diese SMS nicht mehr erhalten wollen, können Sie sie unter https:// www.telefonica.de/80115 deaktivieren bzw. reaktivieren. Gute Reise wünscht Ihnen 02

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Rei199,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du die Karte nur im Flugmodus eingeschaltet hattest, um sie zu entfernen, oder sie ganz ausgeschaltet hast, sollten keine weiteren Kosten anfallen.

Sicher kann man das erst bei der nächsten Rechnung sagen, vorher haben wir dazu auch keine Informationen vorliegen.

Viele Grüße

Giulia

 

3 Antworten

  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Max 20€


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Schalte die o2 SIM dauerhaft im Kosovo aus, also das sie kein Netz hat.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 8, 2025

Hallo ​@Rei199,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du die Karte nur im Flugmodus eingeschaltet hattest, um sie zu entfernen, oder sie ganz ausgeschaltet hast, sollten keine weiteren Kosten anfallen.

Sicher kann man das erst bei der nächsten Rechnung sagen, vorher haben wir dazu auch keine Informationen vorliegen.

Viele Grüße

Giulia