Warum O2
Warenkorb
Service

Portierung


Hallo. Ich habe meine Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter zum 01.08. zu O2 portiert. Die vorläufige Rufnummer wird dann durch meine "alte" Nummer ersetzt. Ich wollte gerne wissen, wann ich meine neue SIM Karte erhalte?
Danke u. freundliche Grüße

6 Antworten

Wann und wie hast du den Vertrag abgeschlossen?
Ende Mai bzw. Anfang Juni. Der Vertrag wurde sofort mit einer vorläufigen Nummer aktiviert.
Hallo @Lina2412,

wenn der Vertrag sofort aktiviert wurde, gehe ich davon aus, dass du diesen in einen o2 Shop abgeschlossen hast? Demnach solltest du auch vor Ort die SIM-Karte erhalten haben. Oder wo hast du den Tarif abgeschlossen?

VG
Dennis
Hallo Dennis,
ich hatte den Vertrag online abgeschlossen und ein paar Tage später meine Sim Karte mit vorläufiger Rufnummer erhalten. Habe inzwischen gelesen, dass ich evtl. keine neue Karte bekomme und stattdessen meine bisherige Rufnummer auf die Sim Karte der vorläufiger Nummer "bespielt" wird. Funktioniert das denn?
LG
Ach so. Nein, dann brauchst du auch keine neue SIM-Karte, da die Rufnummern nicht an den Karten gebunden sind. Du erhälst eine SMS, sobald deine alte Nummer wieder übernommen wurde.

VG
Dennis
Das ist ja super. Vielen Dank :-)
LG

Deine Antwort