Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte Drittanbieter sperren


Benutzerebene 1

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand helfen und die Drittanbietersperre meiner Partnerkarte einrichten? 

Was braucht ihr da für Infos?

Liebe Grüße 

Hendrik

icon

Lösung von stefanniehaus 24 November 2019, 18:14

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Drittanbietersperren kannst du selbst sowohl unter “Mein o2” als auch in der Smartphone-App von o2 einrichten. Geht zumindest am schnellsten :-)

Sollte das nicht klappen, sind die Moderatoren natürlich auch behilflich. Kann allerdings 24-48 Stunden dauern.

Hallo @Weißnichweiter,

 

hat alles geklappt?
Konntest du die Sperre einrichten?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Für meine eigene Karte habe ich die Sperre schon länger eingerichtet. Aber wie mache ich das für die Partnerkarte? Ich finde in der App nur meine SIM…

Danke für die Nachfrage! :-)

Du kannst in der App ins Menü gehen und dann oben bei der angezeigten Rufnummer den Pfeil nach rechts klicken. Dort sind dann alle Rufnummer unter der Kundennummer zu finden.

Benutzerebene 1

Leider ist dort nur meine eigene Rufnummer angezeigt. Scheinbar muss die Partnerkarte noch registriert werden. Oder? 

Leider ist dort nur meine eigene Rufnummer angezeigt. Scheinbar muss die Partnerkarte noch registriert werden. Oder? 

Wenn sie nicht in deinem Account einsehbar ist, dann ist sie im eigentlichen Sinn auch keine Partnerkarte (kein Kombivorteil) und muss separat registriert werden.

Ist es denn wirklich eine Partnerkarte? Die muss da nämlich zu finden sein. 

Benutzerebene 1

Okay, ich habe den Fehler.

Bei meinem Tarifwechsel von einem uralten o2 blue-Tarif in einen o2 free-M-Tarif am 30.9.18 wurde mir zugesagt, dass mein vorheriger Selbständigenstatus in einen Privattarif geändert wird. Da o2 dieses allerdings nicht gemacht hat, war mein neuer Vertrag (für meine Tochter) nicht als Partnerkarte kompatibel. Leider wurde mir dies nicht mitgeteilt. Wenn ich jetzt nicht durch das Thema "Drittanbietersperre" gezwungen gewesen wäre, mich nochmal mit der Materie auseinanderzusetzen, weiß ich nicht, wann es mir aufgefallen wäre.

Bis jetzt sind es zum Glück nur 3 Monate, in denen mir der 50%-Rabatt entgangen ist, bis zur hoffentlich baldigen Vertragsumstellung auf "Privat" wird wohl noch ein 4. Monat fällig. Ich bin doppelt sauer auf o2, zum einen, weil die damalige Umstellung (09/18) nicht durchgeführt wurde, und zum anderen, weil auf die angekündigte Kompatibilitätsprüfung (09/19) nicht weiter reagiert wurde und ich unnötigerweise Geld verloren habe!

Ich bin seit Jahrzehnten o2-Kunde mit verschiedenen Verträgen (DSL, Mobil, Daten) und war bis jetzt mit der Kundenbetreuung eigentlich sehr zufrieden. Aber dass mir bei der aktuellen Problematik von der Hotline kein finafinanzielles Entgegenkommen angeboten wurde finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. 

Vielen lieben Dank für eure Antworten...

 

Benutzerebene 7

Hallo @Weißnichweiter ,

 

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen.

Vermutlich war es bei deiner Vertragsverlängerung so, dass dein ursprünglicher Vertrag eine reiner Vertrag für Selbständige war und bei der Vertragsverlängerung ein Tarif für Privatkunden gebucht wurde. Das ist möglich und dazu muss auch nicht der Kundentyp geändert werden. Selbständige können auch Verträge für Privatkunden erhalten. Der Vertrag für deine Tochter ist jedoch nicht deinem Mobilfunkvertrag zugeordnet worden, sondern deinem DSL Vertrag. Der DSL Classic XS kann wiederum nicht zum Kombivorteil berechntigen, weshalb der Mobilfunkvertrag dort keinen Kombivorteil erhalten konnte.

Inzwischen wurde ja auch der Vertrag verschoben und der Kombivorteil korrekt eingerichtet. Ich werde dir nun eine Gutschrift einreichen, dann du die “zuviel bezahlte” Summe des nicht angerechneten Kombivorteils erstattet bekommst. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Vielen lieben Dank für die unkomplizierte Hilfe. Ich bin wieder ein glücklicher o2-Kunde! ;)

Inzwischen konnte ich die Drittanbietersperre einrichten, mein Problem ist gelöst!

DANKE für euer aller Hilfe!

Hallo @Weißnichweiter 

 

vielen dank für dein Lob. Es freut mich sehr zu lesen, dass du wieder ein glücklicher Kunde bist. :heart_eyes:

 

Sollte irgendwo mal der Schuh drücken, weißt du ja, wo du uns findest.

 

Hast du schon unser Adventsgewinnspiel :christmas_tree: gesehen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort