Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Testkarte Aktierung funktioniert nicht


Benutzerebene 1

 

Hallo liebe Profis der Community,

ich hätte mal eine Frage. Habe mir hier ein paar Beiträge durch gelesen, aber bin nicht schlauer geworden.

Ich habe meine Testkarte vor zwei Tagen Online aktiviert und seit dem nix von O2 gehört.

Ich habe gelesen da käme wohl eine SMS oder E-Mail, ich habe allerdings gar nichts erhalten.

Auch diverse Neustarts, wie ich gelesen hatte, haben keinen Erfolg gebracht.

Wenn ich die SIM nochmals aktivieren will kommt: Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.

 

Wo liegt mein Fehler?

icon

Lösung von Vilureef 15 March 2023, 12:08

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo @Jerge,

Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline. 
Wo liegt mein Fehler?

Hast du mal angerufen? Anscheinend ist die Aktivierung auf einen Fehler gelaufen?

LG

Benutzerebene 1

 

Hallo Vilureef,

ja ich hatte gestern Abend mal auf der Hotline angerufen und mir wurde gesagt das wäre alles normal, ich müsse mich gedulden.

Wenn das normal ist, macht O2 nicht gerade Werbung für sich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Jerge,

dann warte mal noch bis morgen und ruf dann noch mal an, vllt. hat sich bis dahin jemand von der Moderation gemeldet welcher mit dir mal in die PN´s gehen kann um zu versuchen deine Karte zu aktivieren.

Benutzerebene 1

Dann werde ich das tun, was anderes bleibt mir eh nicht übrig.

Danke an euch.

Hallo @Jerge,

wenn du schon vor 2 Tagen aktiviert hast, wird es auf einen Fehler gelaufen sein, denn länger als 48 Stunden dauert keine Simkartenaktivierung.

LG

Benutzerebene 1

Sowas hatte ich auch gedacht nachdem ich ein paar Beiträge hier gelesen hatte, nur die Dame der Hotline sagte das ist alles normal.

Hallo @Jerge,

der oder die nächste wird das Problem hoffentlich erkennen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jerge kannst natürlich auch jetzt noch mal anrufen, manchmal muss man etwas hartnäckiger sein bis man jemandem am Telefon hat der gewillt ist zu helfen und die Leute nicht einfach nur abspeist.

Benutzerebene 1

Hab ich vor zwei Stunden gemacht. Mir wurde gesagt das System hat sich eventuell aufgehangen und sie gibt es weiter. Passiert ist seit dem natürlich nichts. 

Man muss wirklich sagen die Hotline ist sehr freundlich, vom Rest von O2 bin ich bisher nicht überzeugt. Zumindest hat man mit dieser Testkarte etwas gelernt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jerge das du bisher auf freundliche Mitarbeiter gestoßen bist freut natürlich schon mal zu hören, nur leider hilft dir diese in deinem Fall auch nicht weiter wenn nichts unternommen wird.

Also hier in der “Community” wird man dir seitens der Moderation auf jeden Fall weiter helfen, die haben bisher noch fast alles hin bekommen :)

Kann nur manchmal leider ein paar Tage dauern.

Hallo und Willkommen in unserer Community @Jerge ,

wie ich sehe, hast du auch schon super Unterstützung von Castiel und Vilureef erhalten. 😍

Schade, dass der Start in deinem Fall so holprig verläuft, was aber nicht die Regel ist. Eine Aktivierung kann systembedingt bis zu 48 Stunden dauern, aber diese sind ja bereits um.

Lass uns bitte kurz in die PN wechseln für den Datenaustausch, damit ich mir das bei dir näher anschauen kann. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo,

nur um den Beitrag zu verfolständigen.

Jetzt hat es endlich funktioniert, lange hat es gedauert. Nun bin ich mal gespannt wie sich das Netz in unserem schönen Niederbayern verbessert hat.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Jerge

Hallo @Jerge ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung in den PN und Info über die finale Aktivierung. 😍

Halte uns auf den Laufenden, wie es mit dem Netz bei dir vor Ort ausschaut.

Grüße

Jennifer

Hallo @Jerge,

aus Interesse, hat sich die SIM selbstständig aktiviert, oder ist nochmal die Kundenbetreuung ran?

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Vilureef 

Ich habe gestern Abend ca. 18:00 Uhr das letzte mal mit der Hotline telefoniert. Heute gegen 11:30 Uhr kam dann eine Email. Die SIM hat sich aber nicht selbstständig aktiviert, erst als ich einen Neustart des Handys machte, hat sie funktioniert. 

Mit freundlichen Grüßen 

Moin @Jerge ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mal horchen, wie es bei dir ausschaut mit deiner Testkarte? 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer 

erstmal vielen Dank für deine Nachfrage. Bisher bin ich doch recht überrascht, wie gut mittlerweile die Netzabdeckung in unserer Gegend ist. 

Wenn die Aktivierung nicht immer so schwierig ist, sehe ich O2 als Option für den nächsten Handyvertrag. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Jerge ,

schön, dass du dich so schnell meldest und so ein Feedback gibst. Das freut mich total 😍

Solltest du dich für einen o2 Vertrag entscheiden, unterstützen wir dich natürlich bei etwaigen Herausforderungen. Generell klappen die Aktivierungen ohne weitere Vorkommnisse. 😊

Melde dich gerne wieder, solltest du dich für uns entscheiden. Ich freu  mich von dir wieder zu lesen.

Schau auch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Reisen, Haustiere und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort