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neue SIM Vertrag, Bestellung noch nicht da


Hallo,

 

am 09.11.2020 hab ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Aber es ist jetzt schon mehr als 5 Werktagen und ich bekomme immer noch nicht die Bestellung. Wann wird die eigentlich kommen?


16 Antworten

Hallo,

wo hast du abgeschlossen, gibt es eine Auftragsbestätigung? Hast du zusätzlich noch ein Handy bestellt?

LG

die Bestätigung hab ich bekommen. wenn ich den Auftragstatus überprüfe, steht es “in Auslieferung”. die 2. Frage nein. Ich hab nur den Mobilfunkvertrag bestellt.

Hallo, 

dann musst du dich noch ein wenig in Geduld üben. Wird schon.

LG

Im Normalfall dauert der Versand bis zu zwei Werktage nach Auftragseingabe. Den Versand der SIM-Karte bestätigen wir per E-Mail. Sollte innerhalb von 3-5 Werktagen kein Brief mit der neuen SIM-Karte ankommen, steht unsere Kundenbetreuung für Fragen zur Verfügung.

 

In service seite steht so

Hallo,

dann rufe morgen Früh die Hotline an.

LG

Hallo @zizinho16,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konntest du bereits mit den Kollegen sprechen und wurde vielleicht auch schon der Versand einer Ersatz-Sim veranlasst?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje

ja, eine Ersatz SIM-Karte wird in Kurze versandt.

 

danke

Hi @zizinho16 ,

 

super, schön zu hören!

Danke für deine Rückmeldung :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

kein Brief mit der neuen SIM-Karte ankommen

 

vor 8 Tagen Info, dass das Paket verschickt wurde

vor 7 Tagen Briefankündigung von Deutsche Post

 

kein Sendungsnummer

kein Kundenkonto um sich mit dem Kundenservice zu kontaktieren

 

das Leben ist kein Ponyhof

Hallo,

die Bestellhotline anrufen und die „0“ drücken.

LG

Hallo,

die Bestellhotline anrufen und die „0“ drücken.

LG

Vor 2 Tagen kam eine E-Mail mit Information: Ihr SIM-Karten-Tausch.

Bedeutet das, dass die Ersatzkarte wird/wurde versendet?

Deutsche Post hat bis jetzt noch keine Briefankündigung gesendet.

LG Sebastian

Hallo @Sebastian1908,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass die Karte bisher nicht bei dir angekommen ist.
Du hattest einen Neuvertrag bestellt und weil die Karte dazu nicht angekommen ist, wurde über die Kundenbetreuung eine Ersatz-Sim bestellt, habe ich das soweit richtig verstanden?
Die Karte selbst hat dich auch immer noch nicht erreicht oder gibt es da inzwischen ein Update?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, genau - eine Ersatz-Sim-Karte wurde mir am 23.NOV versendet und trotzdem Briefankündigung am Samstag, erst am Mittwoch zugestellt. Also habe ich über 2 Wochen auf meine Karte gewartet 😒
 
Man müss O2 ständig anrufen, um etwas zu erledigen. Es ist auch belastend.
Ersatz-SIM-Karte wird auch online nicht aktiviert (ich kann mich leider nicht einloggen).
 
Grüße
Sebastian

Hallo,

wenn möglich, gehe in einen O₂ Shop zur Aktivierung.

LG

 

Hallo,

wenn möglich, gehe in einen O₂ Shop zur Aktivierung.

LG

 

Hallo @Vilureef , Hallo @o2_Antje ,

die Karte ist aktiviert.

Um Ihnen hier in Community etwas zu schreiben, ich musste neue Kundenkonto anlegen. Jetzt um Mein O2 Übersicht zu haben, musste ich mich wieder mit neue E-Mail Adresse registrieren. Es ist alles so kompliziert und sinnlos bei O2.

Die Testkarte sehe ich gerade ist 22 Tage, statt 30 Tage gültig. Das bedeutet dafür, dass Deutsche Post die erste Sendung nicht zugestellt hat, ich habe 8 Tage weniger Zeit, um den Service zu testen.

Das alles sieht wirklich schlimm aus!😐

 

@Sebastian1908 Sehr schade, dass der erste Eindruck so negativ ausgefallen ist.
Ersatz-Sim-Karten können nur für aktive Verträge versendet werden.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich in deinem letzten Beitrag richtig verstanden habe.
Die neue Sim ist jetzt aktiv und du kannst die Karte auch nutzen oder besteht da aktuell noch eine Herausforderung?
Für unsere Testkarten ist eine Laufzeit von 30 Tagen vorgesehen, die wir auch nicht verlängern können.
Ich hoffe sehr, dass du unsere Netzabdeckung jetzt auf Herz und Nieren testen kannst und dich im Anschluss für einen o2 Tarif entscheidest, auch wenn der Start alles andere als optimal angelaufen ist.

Gruß
Antje

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