Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM-Karte wird nicht aktiviert trotz Meldung beim technisches Support


Die automatische Aktivierung meiner neuen SIM-Karte funktioniert nicht. Diese neue SIM-Karte soll die vorherige SIM-Karte ersetzen.

Dies wurde bereits vor Wochen das erste Mal telefonisch an den Support gemeldet.

Ein Sachbearbeiter teilte mir damals mit, dass eine dritte alte von mir nicht mehr verwendete SIM-Karte (basierend auf alter 2G Technik) noch im System aktiv war, welche den Aktivierungsprozess blockiere. Diese wurde dann vom Support deaktiviert und mir mitgeteilt, dass nun die Aktivierung der neuen Karte und damit automatische Deaktivierung der Vorgängerkarte funktioniere.

Dies funktionierte nicht. Daraufhin wurde erneut der Support angerufen. Dieser leitete mich weiter zum technischem Support. Es wurde mir mitgeteilt, dass ein neues Ticket geöffnet wird und sich der technische Support umgehend darum kümmern wird.

Tagelang geschah nichts. Erneuter Anruf beim Support. Aussage “Ticket wurde geschlossen. Keine Ahnung warum. Ich öffne das Ticket erneut.”

Wieder tagelang Funkstille. Erneuter Anruf. Aussage “OK, Technik kümmert sich umgehend darum.”

Tage später… Erneuter Anruf. Gleiches Spiel.

Noch immer ist die Karte nicht aktiviert. Ich warte bereits Wochen und bezahle Gebühr für eine Karte die nicht aktiviert wird. Ich verlange umgehende Aktivierung und eine Erstattung für die nicht nutzbare Vertragszeit. Unfassbar.

icon

Lösung von Tom987 19 January 2020, 20:00

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Tom987,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist!

Da hakte es bei der alten SIM-Karte und unsere Technik hatte mit ein paar Herausforderungen zu tun, um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen. Ich sehe gerade, dass der Tausch jetzt durchgeführt werden konnte. :ballot_box_with_check:

Klappt jetzt alles, wie es soll?

Viele Grüße,
Jan.

Hallo Jan, 

 

nun klappt es endlich. Danke. 

 

Gruß

Hallo @Tom987,

prima, danke für deine Rückmeldung, das ist schön zu hören! :thumbsup:

Und wenn du Lust hast, schaue gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort