Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue SIM-Karte freischalten


Hallo Ihr lieben,

ich habe vor 2 Tagen eine neue Sim-Karte erhalten und natürlich noch am selben Abend aktiviert. Seitdem warte ich auf die Freischaltung.

Über die Hotline und den Chat ist niemand zu erreichen. Überall heißt es, dass ein erhöhtes Aufkommen vorliege und ich es später erneut versuchen soll.

Es kann doch nicht sein, dass man 2 Tage auf die Freischaltung warten muss.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

LG Sancor

icon

Lösung von o2_Emanuel 3 December 2016, 12:07

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Warum gehst du davon aus, dass die neue Karte noch nicht aktiviert ist?

Hat die alte Karte, sofern noch vorhanden, noch Netz?

Hast du das Gerät mit der neuen Karte noch einmal neue gestartet?

Wird der PIN abgefragt?

Welche Karte wird dir auf o2.de-->Tarif & Optionen-->SIM-Karte evrwalten-->Pin und PUK einsehen angezeigt?

Die alte oder die neue?

Grüße, Katja

Es ist eine Zweitkarte. Die PIN funktioniert --> aber dann folgt die Fehlermeldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". Somit habe ich noch gar keine Zugriff auf die Pin und Puk Verwaltung. Unter meinen Bestellungen (Verwaltung der Erstkarte) steht noch, dass die Karte in "Zustellung" ist.

Hab das Handy mehrfach an uns aus gemacht. Immer das gleiche. Habe leider kein anderes Handy um es auszuprobieren.

Hallo Katja,

ich habe fast das identische Problem wie Sandor. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, den ich stehe irgendwie auf dem Schlauch!

Warum gehst du davon aus, dass die neue Karte noch nicht aktiviert ist?

>>> Weil ich kein Netz habe!

Hat die alte Karte, sofern noch vorhanden, noch Netz?

>>> Ja!

Hast du das Gerät mit der neuen Karte noch einmal neue gestartet?

>>>Ja, des öfteren!

Wird der PIN abgefragt?

>>> Ja, die neue PIN wird abgefragt und auch erfolgreich angenommen!

Welche Karte wird dir auf o2.de-->Tarif & Optionen-->SIM-Karte evrwalten-->Pin und PUK einsehen angezeigt?

Die alte oder die neue?

>>> Die alte (leider)!

Ich habe versucht die neue Karte am vergangenen Freitag zu aktivieren wie von O2 gefordert. Sowohl Internet als auch Telefon, doch bis dato leider ohne Erfolg. Die Aktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern heißt es. Brauche ich einfach noch mehr Geduld?

Danke & Gruß,

LeGremm

Hi https:///people/LeGremm,

erstmal herzlich willkommen im Forum ☺️.

Wenn du eine SIM-Karte zugestellt bekommen hast, ist bei dir unter "mein o2" ein Fenster welches dich auf den möglichen SIM-Tausch hinweist.

Für die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist kann ich keine verschickte SIM-Karte erkennen, jdoch mit deiner weiteren Rufnummer welche auf 766 Endet.

Da diese (noch) unter einer eigenen Kundenummer lautet müsstest du dich mit dieser Rufnummer auf dem Portal anmelden/registrieren, dann sollte der Tausch auch klappen.

Wenn nicht sag bitte kurz Bescheid.

Grüße,

Emanuel

?

Hi https:///people/Sancor14,

der Fehler sollte seit dem 30.09. behoben sein, funktiniert die neue Karte inzwischen?

Grüße,

Emanuel

Hallo https:///people/o2_Emanuel, jetzt wird mir die Sache klarer, auch wenn ich nicht verstehe, was O2 da tut?!?

Ich habe vergangenen Mittwoch meinen Vertrag bei O2 (endet auf 055) verlängert UND brauchte auch ein neues Handy. Die Dame fragte, ob ich eine neue SIM-Karte bräuchte und nach dem das alte und neue Handy verglichen wurden war klar, ja ich benötige einen neue Nano-SIM-Karte. Sowohl das Handy, als auch die neue Karte kamen Freitag bei mir an. Abends voller Vorfreude, habe ich alles eingerichtet wie vorgegeben - mit dem Resultat, wie in meinem ersten Post mitgeteilt.

Nun habe ich aber eine zweite Nummer, die meine 14-jährige Tochter nutzt. Diese Rufnummer endet auf 766! Diese Nummer lief noch unter E-Plus-Zeiten als sog. Partnerkarte. O2 hat diesen Vertrag aber ohne mein Wissen als eigenständigen Vertrag umgeschrieben! Bei meinem Telefonat vergangenen Mittwoch habe ich darum gebeten, dass auch die Nummer meiner Tochter über mich als Kombivertrag läuft. Dem hat O2 freundlicherweise zugestimmt!

Ergo :

- Ich habe zwei Nummern

     Rufnummerendung 055 ist meine Nummer All-IN-M Tarif mit speziellen Konditionen und der Miete des neuen Handys

     Rufnummerendung 766 is der Vertrag meiner Tochter, Kombi-Vorteil All-In-S Tarif

Bitte dies so bestätigen!

Jetzt kommt der Clou! In meinem alten Handy hatte ich bereits eine Nano-SIM Karte mit Adapter für die dort notwendige MICRO-SIM Größe! Nach Ihrem Post habe ich nun meine alte SIM ins neue Handy packen können und alles ist momentan gut.

Meine Tochter braucht auch keine neue SIM-Karte. So wie es ausschaut, benötigen wir garkeine neue SIM-Karte und entsprechend auch keine Aktivierung!

Wenn Sie mir also die Situation, wie oben unter Ergo formuliert bestätigen, inkl. der besprochenen Konditionen, ist aus meiner Sicht alles gut.

Gruß

Frank

Hi https:///people/LeGremm,

Chaos 😀.

Also ich habe insgesamt drei Mobilfunkverträge von dir "gefunden":

  • 055 am Ende, ein All-in-M mit wirklich verdammt guten Konditionen
  • 766 am Ende, ein All-in-S
  • 537 am Ende, ein All-in-S ohne Festnetznummer

Das Handy selbst ist nicht direkt mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft und hat seine eigene Kundennummer und Ratenzahlungsplan (keine Miete).

Im Moment haben alle eine Eigene Kundennummer, die Verträge werden aber zusammengelegt, dann hast du alles unter einem Login.

Soweit ich das jetzt verstehe brauchst du keine SIM-Karte mehr, oder?

Falls doch sag Bescheid, die Ersatzkarte die jetzt für die 766 wäre einfach in eine Schublade packen, vielleicht braucht man sie ja doch nochmal 😉.

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

Chaos, Du sagst es, aber es scheint sich ja langsam aber sicher aufzulösen :-)

Die dritte Nummer, die Du nennst 537 am Ende, gehört zu meiner Frau. Das Ihr die Verträge zusammenlegt ist Weltklasse und genau das, was ich immer wollte. Da ich es nicht komplizierter machen wollte, als es eh schon war, habe ich diese Nummer erst garnicht erwähnt.

Jetzt laufen beide Nummern die mit 766 am Ende und die mit 537 am Ende als Kombivertrag, richtig?

Nein, die neue SIM Karte benötigen wir nun aktuell nicht, heben sie aber mal auf wie vorgeschlagen.

Eine Frage noch, wenn wir schon dabei sind - Könnte der Vertrag mit 766 am Ende unkompliziert von All-in-S in einen Smart Vertrag geändert werden? Die Kosten sind ja die Gleichen. Die Teenies brauchen Datenvolumen, alles andere hat Prio 2! Deshalb die Frage ...

Danke & Gruß,

LeGremm

Hi @LeGremm,

wir müssen da morgen nochmal schauen was alles passiert ist 😉.

Die Zusamenführung deiner Konten ist "eigentlich" hinterlegt. Bis jetzt jedoch nicht passiert ☹️.

Wenn da bis morgen nix passiert ist, lege ich dir deine drei Rufnummern unter einer Kundennummer an (mit der Kundennummer der Rufnummer des Forenlogin).

Ein Vertrag muss als Kobivorteil abgeschlossen oder verlängert worden sein, damit der Kombivorteil buchbar ist. Bei Verträgen, welche schon abgeschlossen wurden mit anderen Sonderkonditionen oder eben technisch umgestellt lässt sich der Kombivorteil nicht nachbuchen. Sobald die Verträge unter einem Dach sind schauen wir da nochmal genauer nach. Dein All-In-M würde z. Bsp. mit seinem rabatt nicht als "Kombi" gehen 😉.

Ein Tarifwechsel bzw. Downgrade vom S in den Smart wäre/ist in der Vertragsaufzeit kostenpflichtig, bei einer Vertragsverlängerung natürlcih nicht.

Vielleicht ist für die Kinder aber auch der neue Tarif bzw. das neue Pack was ab morgen zubuchbar ist, der "o2 Free" bzw. das Pack die passende/bessere alternative.

Immer drin statt abgedreht: o2 Free entfesselt den Mobilfunk › Telefónica Deutschland Blog

Wir schaeun uns das morgen nochmal zusammen an.

Grüße,

Emanuel

Hallo O2_Emanuel,

jap, die Karte funktioniert jetzt. Nach ziemlich genau 48 Std. hat es dann einfach geklappt.

Grüße

Sancor

Hallo Emanuel,

konntest Du nun nochmal schauen, ob bei mir nun alles passt? Weltklasse wäre, wenn ihr mir mal eine Gesamtübersicht aller 3 Nummern und deren Tarife schicken könntet.

Die neuen Freu-Tarife sind natürlich interessant, nur blöde, dass ich jetzt ganz frisch bei allen 3 Nummern einen neuen Tarif abgeschlossen habe.

Grüße,

LeGremm

Hi @LeGremm,

ich hatte es ja schon befürchtet ich musste doch noch mal den Kehrbesen in die Hand nehmen und bei dir mal richtig duchputzen.

Zu Morgen werden deine Verträge unter einer Kundennummer zusammengfeasst. Dann hast du alle Verträge im Blick mit dem o2-My-Handy zusammen.

Wenn morgen der Login nicht auf anhieb klappt, versuche dich mit der Rufnummer mit 766 am Ende anzumelden bzw. zu registrieren.

Du bekommst von mir auch gleich noch eine PN.

Grüße,

Emanuel

Lieber Emanuel-

vielleicht bist du meine letzte Hoffnung???

Ich warte seit 3 Wochen auf Freischaltung einer Sim-Karte - ich brauche sie weil mein altes Handy defekt ist und das neue eine Nano braucht. Seit 3 Wochen werde ich entweder nach stundenlangem warten in der Hotline vertröstet, dass ein technischer Defekt vorliegt und man sichdarum kümmert, ich mich halt gedulden müsste, oder die Hotline sieht mittlerweile gar keinen Auftrag mehr, verspricht Freischaltung innerhalb von 48h und es passiert nichts und beim nächsten Anruf sieht der Mitarbeiter - oh Freude- die Technik hat es bearbeitet - und nach 48h immer noch nichts.

Ich mag mich nach 3 Wochen nicht mehr gedulden - also bitte, bitte, bitte HILFE!!!!!

Gruß

Andrea

Hallo https://hilfe.o2online.de/people/die verzweifelte

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Ja das Ganze ist nicht schön . Beim Wechsel deiner Auslandsoption Ende Sommer gab es sozusagen eine "Verstopfung", seit dem "stauen" sich Aufträge die danach kamen (dein SIM-Tausch).

Ich habe die Notfallklempner informiert, ich denke das bekommen wir jetzt scheller frei.

Falls bis Montag Nachmittag die neue Karte nicht gehen sollte (Neustart nicht vergessen) sag uns hier bitte Bescheid.

Grüße,

Emanuel